Re: Cannabis
vor 5 Jahren 0
GrünesMeerSuche einen Duft der nach Canabis duftet, also nicht so wie "Hash Intense" oder "Black Afgano" die lediglich Cannabie ein wenig drin haben. Er soll duften wie frisches gras oder der Smoke eines J, kann mir virstellen irgendein parfumeur hat die rauchigen Noten mir Cannabis gekreuzt. Oder halt purer Weed duft. Ihr wisst was ich meine. Gibt es so etwas, das nicht synthetisch sondern authentisch duftet?
PS: natürlich kiffe ich nicht, dann bräuchte ich das Parfum nicht, mag den Duft von Cannabis aber sehr
"Hash Intense" kenne ich nicht, aber "Black Afgano" riecht nicht nach Cannabis. Auch nicht nach Haschisch ("Schwarzer Afghane" ist eine Haschisch-Sorte, kein Gras/Weed/Cannabis).
Ich würde eher nicht nach Cannabis riechen wollen, auch nicht nach Haschisch - stell ich mir schwierig vor wenn man dann womöglich wegen seines Dufts von der Polizei aufgegriffen und gefilzt wird. Und wie reagieren die Drogensuchhunde darauf? Ich hab keine Lust auf der "schwarzen Liste" zu landen nur weil ich ein Parfüm aufgetragen habe...
Weil ich mich aber neulich erst mit jemand über das Thema Cannabis bzw. Haschisch in Düften unterhalten habe hier mal die Namen die dabei gefallen sind (getestet hab davon kaum welche, "Black Afgano" kenne ich natürlich):
"Lady Cannabis" von Birkholz (hab ich getestet, riech da kein Weed)
"Cannabis" von Bois 1920
"Cannabis Fruttata" von Bois 1920
"Cannabis Salata" von Bois 1920
"Song for a Rising Sun" von Homoelegans
"Pacific Cannabis" von Baxter of California (dazu gab's neulich einen neuen Kommentar, da hab ich mir den gemerkt)
Bin gespannt was Euch dazu noch einfällt - neugierig bin ich da schon, auch wenn ich sowas wohl eher nicht tragen würde.