Cannabis

Cannabis 0

Suche einen Duft der nach Canabis duftet, also nicht so wie "Hash Intense" oder "Black Afgano" die lediglich Cannabie ein wenig drin haben. Er soll duften wie frisches gras oder der Smoke eines J, kann mir virstellen irgendein parfumeur hat die rauchigen Noten mir Cannabis gekreuzt. Oder halt purer Weed duft. Ihr wisst was ich meine. Gibt es so etwas, das nicht synthetisch sondern authentisch duftet?

PS: natürlich kiffe ich nicht, dann bräuchte ich das Parfum nicht, mag den Duft von Cannabis aber sehr

0

Von allen die ich getestet habe kommt der "Smoke for the Soul" dem am nähesten, aber absolut echt riecht keiner der vielen Düfte.

0

Ich finde "Ambivalence" schnuppert stark danach.

Re: Cannabis 0
GrünesMeer

Suche einen Duft der nach Canabis duftet, also nicht so wie "Hash Intense" oder "Black Afgano" die lediglich Cannabie ein wenig drin haben. Er soll duften wie frisches gras oder der Smoke eines J, kann mir virstellen irgendein parfumeur hat die rauchigen Noten mir Cannabis gekreuzt. Oder halt purer Weed duft. Ihr wisst was ich meine. Gibt es so etwas, das nicht synthetisch sondern authentisch duftet?

PS: natürlich kiffe ich nicht, dann bräuchte ich das Parfum nicht, mag den Duft von Cannabis aber sehr

"Hash Intense" kenne ich nicht, aber "Black Afgano" riecht nicht nach Cannabis. Auch nicht nach Haschisch ("Schwarzer Afghane" ist eine Haschisch-Sorte, kein Gras/Weed/Cannabis).

Ich würde eher nicht nach Cannabis riechen wollen, auch nicht nach Haschisch - stell ich mir schwierig vor wenn man dann womöglich wegen seines Dufts von der Polizei aufgegriffen und gefilzt wird. Und wie reagieren die Drogensuchhunde darauf? Ich hab keine Lust auf der "schwarzen Liste" zu landen nur weil ich ein Parfüm aufgetragen habe...

Weil ich mich aber neulich erst mit jemand über das Thema Cannabis bzw. Haschisch in Düften unterhalten habe hier mal die Namen die dabei gefallen sind (getestet hab davon kaum welche, "Black Afgano" kenne ich natürlich):

"Lady Cannabis" von Birkholz (hab ich getestet, riech da kein Weed)
"Cannabis" von Bois 1920
"Cannabis Fruttata" von Bois 1920
"Cannabis Salata" von Bois 1920
"Song for a Rising Sun" von Homoelegans
"Pacific Cannabis" von Baxter of California (dazu gab's neulich einen neuen Kommentar, da hab ich mir den gemerkt)

Bin gespannt was Euch dazu noch einfällt - neugierig bin ich da schon, auch wenn ich sowas wohl eher nicht tragen würde.

0

Man riecht damit ja auch nicht nach Gras oder Haschisch. Meist sind es nur provokante Namen und im besten Fall entfernte Annäherungen. Ich glaube nicht, dass die Polizei das ohne das Wissen von Duftnoten, Namen etc. da hinein interpretieren würde.

0
Terra

Von allen die ich getestet habe kommt der Smoke for the Soul dem am nähesten, aber absolut echt riecht keiner der vielen Düfte.

Da geh ich absolut mit! Am nähesten kommen (für mich) diese beiden:

1— "Smoke for the Soul" von Kilian
2— "Cannabis Intense" von Fragrance Du Bois

0

+1 für "Cannabis Salata"

0

ganz klar +1 "Ambivalence"

0

Vielleicht ist "Cozumel" was für dich. Bin mir leider nicht mehr sicher, ob der wirklich nach Cannabis riecht. Manche meinten, dass der nach Kokos riecht. Aufjedenfall hat er Hanf als Note enthalten.

Re: Cannabis 0
GrünesMeer

Natürlich.

Cannabis riecht so unterschiedlich, dass man nie so genau wissen kann, was jemand mit so einem Wunsch sich eigentlich vorstellt. Koniferig, würzig, zitrisch, skunk, fruchtig, süß, heuartig... Ich finde, "Guerrilla 2" geht in die fruchtig-grün-koniferige Richtung, aber da musste ein Verkäufer mich drauf hinweisen, weiß nicht, ob ich von selber drauf gekommen wäre. Den finde ich tatsächlich noch am authentischsten, wenn auch vermutlich ungewollt.

Re: Cannabis 1
Siebter
Natürlich.

Cannabis riecht so unterschiedlich, dass man nie so genau wissen kann, was jemand mit so einem Wunsch sich eigentlich vorstellt. Koniferig, würzig, zitrisch, skunk, fruchtig, süß, heuartig...

Natürlich riecht ein Sour Diesel zum Beispiel anders als ein Lemon Haze, aber trotzdem riecht beides nach Gras. Das ist doch wie bei Oud. Gibt gewaltige Unterschiede, aber wenn man es kennt, erkennt man es auch als Oud. Und ich denke mal hier ist dieser immer vorhandene, grundsätzliche Geruch gemeint.

0

Gute Beispiele, zwischen Sour Diesel und einem Haze liegen Welten für mich.

Wenn jemand Rose will, empfehlen wir ihm auch nicht irgendeine Rose, weil ja eh alles nach Rose riecht, oder?

Ich wollte nur beim eingrenzen helfen.

0
Siebter

Wenn jemand Rose will, empfehlen wir ihm auch nicht irgendeine Rose, weil ja eh alles nach Rose riecht, oder?

Naja, jein. Wenn jemand nur sagt er suche einen Rosenduft, würde er zumindest von mir andere Tipps bekommen, als wenn er sagt er suche einen Duft mit einer hellen, seifigen Taif Rose. Nur weiß ich nicht, ob man das im Gegensatz zu zum Beispiel einer Rose so differenziert in Düften findet. Ich denke ich verstehe nun, was du meinst. Klar macht es je nach Präferenz diesbezüglich mehr Sinn, einen z.B. zitrischen oder eher fruchtigen Duft zu empfehlen. Ich glaube nur es ist schon schwierig genug, überhaupt ein Parfum zu finden, wo eine Cannabisnote realistisch und authentisch zu riechen ist. Es gab zumindest für mich nur sehr, sehr wenige Düfte, die mich überhaupt richtig daran erinnert haben. Bei dem Smoke for the Soul hatte ich diese Assoziation sofort blind. Bei allen anderen Düften die mir mit diesem Thema noch einfallen, konnte ich das im besten Fall hineininterpretieren und/oder gewisse Teilaspekte nachvollziehen. Das soll aber auch nicht die Qualität deines Vorschlags schmälern. Ich kenne den Guerrilla 2 nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cannabis
Gehe zu