Dolce & Gabbana Pour Homme (2012) noch "modern"?

Dolce & Gabbana Pour Homme (2012) noch "modern"? 0

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Montblanc Explorer, allerdings nichts in Aventus. Es geht mir schlicht um einen maskulinen, eher eleganteren Allrounder, welcher einen Explorer preislich nicht wirklich überbietet.

Mir schwebt da der Dolce & Gabbana Pour Homme von 2012 vor.

Kann jemand einen Vergleich zum Explorer zu ziehen?

Ist er ähnlich versatil und vielleicht sogar etwas stärker in der Performance?

0

Als Allrounder finde ich den D&G schonmal recht passend, wobei der dir im Winter evtl. zu schwach sein könnte. Ich sehe den eher so von Frühjahr bis frühen Herbst.

In Sachen Haltbarkeit und Sillage ist er allerdings eher Mittelmaß. 

Vom Duft her ist er absolut Genial und wie ich finde auch recht einzigartig. 

Einen Test ist der aber allemal wert.

0

Also in Sachen Performance ist der Explorer leider einer der schwächsten Düfte, die ich kenne. Die Ausstrahlung empfinde ich als minimal, die Haltbarkeit ist ebenfalls eher mager. Schade eigentlich, denn den Duft an sich finde ich nicht schlecht. Da ist der Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette meiner Meinung nach durchaus überlegen.

Der D & G geht vom Duft her allerdings in eine ganz andere Richtung. Weniger zitrisch-frisch, eher grün-krautig-elegant. Für mich passt er auch eher in die etwas wärmeren Monate, nicht in den tiefsten Winter. Das sehe ich beim Explorer aber ähnlich.

Ein guter Allrounder für die kälteren Tage wäre evtl. der Explorer Extreme, falls du ihn noch nicht kennst. Aber vorsicht, mit dem "Original" hat er relativ wenig gemeinsam. Bewegt sich preislich etwa auf dem gleichen Niveau.

0

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette hab ich selbst. Ich hab viele Düfte, aber kein Duft der sogar ansatzweise so ähnlich riecht. Obwohl die frischen Düfte eigentlich ja sehr ähnlich riechen. Absolut genial. Wie ein italienischer Gentleman.

0

Ja, da hast du recht. Mir fällt auch kein wirklich vergleichbarer Duft ein, oder gar ein Dupe/Nachahmer o. ä.

Weitere elegante Herren-Allrounder, die mir einfallen, wären z. B. Platinum Égoïste Eau de Toilette (ebenfalls krautig-frisch, aber eher mit einer metallisch-süßlichen Note) oder Terre d'Hermès Eau Givrée (zitrisch-frisch mit einer waldig-erdigen Note, die mich an Kiefern- oder Fichtennadeln erinnert) - die sind beide allerdings etwas teurer als Explorer, D & G pour homme etc.

Übrigens hat der Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette einen der schönsten Flakons, die ich kenne. Wenn nicht den schönsten. Ich mag diese simple Eleganz. Kein Schnickschnack, tolle Form, schicker Deckel, dessen Farbe in wunderbarem Kontrast zu der Flüssigkeit steht, der einfach und klein gehaltene Schriftzug... Das hat einfach Klasse. Very Happy

0
Mschdmnk1993

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Montblanc Explorer, allerdings nichts in Aventus. Es geht mir schlicht um einen maskulinen, eher eleganteren Allrounder, welcher einen Explorer preislich nicht wirklich überbietet.

Mir schwebt da der Dolce & Gabbana Pour Homme von 2012 vor.

Kann jemand einen Vergleich zum Explorer zu ziehen?

Ist er ähnlich versatil und vielleicht sogar etwas stärker in der Performance?

Also, ich bin der Meinung, dass der Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette nach wie vor tragbar und modern ist. Ich wüsste auch nicht, warum man Gegenteiliges annehmen sollte. Der Duft ist von 2012 und weicht ja auch von der ursprünglichen Version ab. 2012 gilt wohl nicht als historische Vergangenheit.

Mit dem Begriff "versatil" kann ich nichts anfangen- das ist ja eher Duft-Influencer-Sprech: Das ist zitrischer und seifiger Duft, mit dem eine sehr angenehme Sillage produziert, die wohl kaum missfallen kann. Insofern würde er wohl zu deinen Kriterien passen.

Ähnlich ist auch der L'Homme Eau de Toilette . Den könntest du auch testen. Er ist ein wenig süßlicher und vielleicht jugendlicher als der Dolce Gabbana.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dolce & Gabbana Pour Homme (2012) noch "modern"?
Gehe zu