Seit einigen Jahren kaufe ich Anfang Mai für eine Pflanzschale auf dem Balkontisch Duftbegonien, aber dieses Jahr gab es sie in der Gärtnerei leider nicht.
Sie blühen üppig und über ein halbes Jahr mit schönen gefüllten apricotfarbenen Blüten.
Ich mag den Duft dieser Begonien sehr und würde mir ein Parfüm mit diesem Duft wünschen.
Der Duft ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich will es versuchen und vielleicht kennt jemand von euch diese Begoniensorte oder es fällt euch zu meiner Beschreibung spontan ein Duft ein.
Ein sehr feiner und lieblicher Duft, feminin, frisch, sauber, elegant und romantisch, ich finde er würde sogar zu einer Braut passen.
Ich empfinde ihn am ehesten wie einen schönen edlen Rosenduft, aber nicht schwer oder süß, auch nicht stechend oder grün, sondern eher frisch, angenehm mit einer leicht zitrischen Nuance vielleicht ein klein wenig Limette oder Grapefruit.
Ich bin dankbar für Ideen/Tips, vielleicht finde ich mit eurer Hilfe einen Duft der dem dieser Duftbegonien ähnelt.