Epilierer

Epilierer 0

Über die Suchfunktion fand ich eben nichts zu dem Thema. Hat hier jemand Erfahrung mit Epilierern? Vor mehreren Jahren kaufte ich bei Rossmann einen günstigen Epilierer, den man auch im Wasser verwenden kann. Da ich leider vom Problem der sogenannten "Hexenhaare" betroffen bin (bisher rasiere ich), wollte ich es gerne damit versuchen. Da ich jedoch vor den Schmerzen so große Angst habe, habe ich den Epilierer nur für die dünnen Armhaare verwendet, dort spürte ich nichts.

Nun denke ich abermals darüber nach, für die Hexenhaare es mit Epilation zu versuchen. Meine Angst (Gesichtshaare sind stärker verankert als Arm- oder Beinhaare) ,ist immer noch groß und ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee wäre. Ich weiß auch nicht, ob ich es mich traue - damals war in der Wanne meine Angst vor dem Schmerz so groß, dass ich einfach nicht konnte.

Hat jemand Erfahrung und kann berichten, vielleicht sogar, was Gesichtsbehaarung angeht? Da mein günstiger nicht mehr funktioniert, müsste ich ohnehin einen neuen kaufen. Sollte es dann ein teurerer wie der oft erwähnte Braun Silk Epil sein? Welches Modell nutzt ihr?

Vielen Dank Smile

0

Ich habe einen Braun Epilierer und auch schon einen von Rossmann benutzt. Ich finde da keinen Unterschied.

Und ich habe schon ALLES wegepiliert.

Das Problem im Gesicht sind die danach auftretenden Rötungen und das der Epilierer diese feinen, kurzen Haare nicht gut greifen kann. 

Für das Gesicht empfehle ich professionelle Heißwachsbehandlung, finde ich am effektivsten und lässt sich besser aushalten, weil man sich den Schmerz nicht selbst zuführen muss.

0

Alles, Respekt:-) Bei Bikinizone und Achseln wäre meine Angst genauso groß. Alleine der Gedanke 😀

Beim Wachsen ist das Problem, dass die Haare lang sein müssen. Ich hab es einmal machen lassen. Zwei Wochen durfte ich nicht rasieren, sodass ich im Sommer mit Rolli im Büro saßSmile

Auszuhalten war es total - und dann kam sie mit der Pinzette an 🤭😀

Daher kommt das nicht mehr in Frage.

Ich werde mich aber auch mal über die IPL-Behandlung schlau machen.

0

Ich habe eine Zeitlang meine Achseln epiliert und zwar deshalb, weil ich ein heller Hauttyp bin, die Haare aber eher dunkel sind und ich daher kurz nach dem Rasieren schon wieder einen "Schatten" hatte. Die Haare wachsen natürlich irgendwann feiner nach und es ist nicht mehr ganz so schmerzhaft. Aber mir war das echt zu blöd auf die Dauer und nun habe ich die Haare weglasern lassen. Hat zwar ne Weile gedauert und war auch nicht ganz günstig, aber ich muss dort nun gar nicht mehr rasieren 🤗Bereue nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Kann es nur empfehlen.

0

Ich würde anregen, die Frage im Schwesterforum Cosmetio zu stellen.
Dort kannst Du Dich mit denselben Zugangsdaten einloggen wie auf Parfumo und die Wahrscheinlichkeit, eine intensivere und aussagekräftigere Diskussion in Gang zu bringen, erscheint mir höher als auf Parfumo, off topic hin oder her.

0

Alles klar, vielen Dank Smile

Und danke für alle Antworten:-)

0

Ich musste jetzt doch nicht bei Cosmetio fragen, habe mich jetzt doch getraut und versucht, unter Wasser zu epilieren. Hier nur noch die kurze Rückmeldung - Epilieren im Gesicht, mit dicken Haaren, funktioniert nicht. Außer einem kurzen Ziepen passierte nichts, ich vermute, dass dicke Haare (wie auch beim Mann) gar nicht gezogen werden können. Arme und Beine kann der Epilierer aber gut und es schmerzt nicht (habe mich wieder für den Nassepilierer von Rossmann entschieden).

Was übrigens noch nie funktioniert hat, sind diese Stinke-Cremes, mit denen man angeblich Haare entfernen kann. An keiner Körperstelle hat es geklappt und der Gestank (jede Creme roch gleich) ist kaum auszuhalten.

0

Stimmt - dicke Haare packt der Epilierer nicht.

1

Habe ein IPL Gerät zuhause und kann es nur wärmstens empfehlen. Die beste Investition.  Habe zwar keine Gesichtsbehaarung, aber eben schlimm an den Beinen. Nach einem halben Jahr Behandlung waren die Haare weg.  Man muss schon am Ball bleiben und einmal pro Woche behandeln. Die Haare sind auch nie wieder nachgewachsen. Ist jetzt bestimmt 5 Jahre her. Nur vereinzelt taucht ab und zu ein Härchen auf. 

0

Ich hab auch schon ewig ein IPL Gerät zu Hause. Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen! Auf den Beinen wachsen bei mir so gut wie keine Haare mehr, schon lange nicht mehr. Bikinizone auch nur ganz wenig, ganz feine. Auch unter den Achseln haben sich die Haare nicht zu 100 % verabschiedet, ich muss aber sagen, ich benutze das Gerät so selten, weil eben kaum noch Haare nachkommen. Wenn ich da konsequent wäre, hätte sich der spärliche Rest wahrscheinlich auch schon längst verabschiedet. Es ist jedenfalls ganz bestimmt zu empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Epilierer
Gehe zu