Erste Versuche kläglisch gescheitert, doch der Sommer kommt

Erste Versuche kläglisch gescheitert, doch der Sommer kommt 0
Guten Tag Zusammen,

bevor ich um eure Kompetenz in Sachen Düfte bitte, möchte ich kurz ein paar Worte zu meiner Person verlieren:
Ich bin 24 Jahre (m) ein sportlicher Typ, liebt Musik und hat ein kleines Faibel für Kunst und ein großes für Fotografie und gutes Essen.

Da es Sommer wird bin ich warscheinlich nicht der Einzige der auf der Such nach einem Duft für sich ist.
Erst seit kurzem interessiere ich mich für EdT /EdP, vorher hat es auch ein enfach Deo getan. (tut es jetzt immer noch). Doch zwei, drei gute Düfte wären schon was.

Ich war heute in der Parfumerie be mir ums Eck, und um es kurz zu machen: Ich bin gescheitert: Am Ende hatte ich 7 Papierstreifen in der Hand. Übriggeblieben vom Kopf her war Joop Jump und armani sport athlete. Die beiden fingen ganz ordentlich an, doch auf der Haut und nach so 20 Minuten kippte die ganze Sache. Nicht gut. Beisend. das Joop fast wie abgestandenes Wasser. Proben von diesel Only the Brave (ist mir zu pappig), Lacoste 2.12.12 (zu extrem) und Boss Bottled Intense ( zu schwer und süß) waren auch nicht das ware.

Jetzt ist schon mal einigermaßen klar in welche richtung es nicht gehen sollte.

Ach ja, Dior Fahrenheit geht auch nicht klar.

Da die Verkäuferin mir noch ck one aufgesprüht hat und das von der Frische her das Beste war, bin ich auf der Suche nach einem Duft, der überwiegend zitrisch ist, aber auch auqatisch und evtl noch bissl Gräßer drin hat, falls sich das nicht beißt. (oder ist das ganze dann zu lasch und durchsichtig??)
Und am Besten nicht überall durch die Luft schwirrt.

Ich höffe, ihr konnt mir ein paar Anregungen geben.

Preislich ist bei mir bei 65-70 Euro für 100 ml Schluss ( wie imer wenns DAS ist geht auch mehr.)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
0
Ich hätte Dir ja die Düfte von Creed empfohlen, besonders den "Original Vetiver". Aber die sind deutlich teurer als Deine Grenze. Alternativ könntest Du mal das "Mugler Cologne" testen.
0
Hallo.

Wie wäre es mit L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake?

www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Is sey_pour_Homme

Gruß
0
Hallo Schalentier,

erstmal: Herzlich Willkommen bei Parfumo!

Ich kann zwar nicht mit allzu großer Erfahrung aufwarten, aber "Pour Monsieur" von Chanel kann ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen.
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Pour_Monsieur_A_ Gentleman_s_Cologne_For_Men
Zumindest ist er, meiner Meinung nach, einen Test auf alle Fälle wert.
Allerdings könnte er preislich knapp über Deinem angestrebten Budget liegen.

Beste Grüße

Keinohrnase
0
Ganz klar +1 für das "Mugler Cologne". Und für deinen Preisrahmen von 70 Euro bekommst du ihn schon in der 300 ml-Größe Smile
0
"Sculpture Homme" und "Custo Man" wären sicher auch 'n Test wert Smile
0
Valentin93:
Ganz klar +1 für das "Mugler Cologne". Und für deinen Preisrahmen von 70 Euro bekommst du ihn schon in der 300 ml-Größe Smile

Ja, der ist einen Test wert.

Auch der "Guerlain Homme L'Eau Boisée" könnte gefallen.

Sehr grün und grasig, mit frischen und zitrischen und sogar duschgelhaft-aquatischen Aspekten (finde ich): "Uomo Vetyver". Der kostet sogar nur 5€. Könnte vielleicht was sein.

www.parfumo.de/Parfums/Malizia/Uomo_Vetyver/Ko mmentare/47846

Welcher Duft für mein Empfinden auch super auf deine Beschreibung passt, aber leider über deinem Budget ist: "Hermessence Épice Marine"
0
"Mugler Cologne" von TM passt und
"Pour Monsieur" von Chanel passt auch und vielleicht auch mal
"Eau du Sud" von Annick Goutal testen und ruhig auch mal eine Gentleman-Duft wie
"The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street" von Atkinsons und
"Eau Sauvage" von Dior ...

Viel Glück! (-;
0
Probier mal:

"Orange Sanguine" von Atelier Cologne - riecht total lecker und erfrischend nach frisch aufgeschnittenen Orangen.
"Acqua Colonia Blood Orange & Basil" von 4711 - ein absoluter Preisknaller, total grün - saftig - lecker. Noch dazu einfach zu testen.
0
Vielen lieben Dank euch, jetzt hab ich einiges zum ausprobieren.
Mal schauen, wann ich demnächst in die große Stadt komme.
0
Zu den beiden Preiskrachern, die wirklich sehr lecker sind, möchte ich den verkannten "White Musk for Men" hinzufügen.
Eventuell wären die Colognes von Roger & Gallet noch interessant. Die gibt es meistens in Apotheken.
Re: Erste Versuche kläglisch gescheitert, doch der Sommer ko 0
Schalentier:
Joop Jump...armani sport athlete...diesel Only the Brave ... Lacoste 2.12.12...Boss Bottled Intense

Ach du liebe Zeit, da haben sie dir aber ein Zeug angedreht - und das noch in einer Parfumerie?!
Wohl frei nach dem Motto "Junge Männer mögen das doch alle, oder?"
Ich wäre zutiefst beleidigt. Diese Düfte will man und kauft sie sich, aber in einer Parfumerie erwarte ich bessere Empfehlungen.

Für den Sommer empfehle ich "Encre Noire Sport" - etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr lecker. Und das dazugehörige Duschgel ist auch erste Sahne. Gibt es manchmal zusammen im Set bei parfumdreams.de, flaconi.de oder iparfumerie.de und ist zumindest was das EdT betrifft recht günstig!

"Pure Man (2012)" von Sander ist ein kräftiger und frischer Duft. Grün und fruchtig und mit leichter Süße.

"Eau Pour Homme (2013)" - Klassiker und überall zu testen. Zitrone und Kräuter, zum Ende sehr warmer und holziger Duft. Wirkt sehr erwachsen, erschlägt aber nicht mit seiner Sillage.

Etwas jugendlicher und süßlicher, aber auch mit feiner Zitrone "Dior Homme Sport (2012)". Der kommt immer gut an.

Preiswert und sehr angenehm: "Sander for Men" ein gefälliger Duft, der aber gut bleibt bis zum Schluss und nicht pappig wird und klebt.

"Allure Homme Édition Blanche" - von allen zwar der teuerste, aber sehr lecker. Anfangs Zitrone, später Butterkeks und zartes Holz. Kann man auch überall testen.
0
Grün, aquatisch, frisch und günstig?

Kenzo Homme!
0
Schalentier... lustig! Laughing

Egoiste Platinum von Chanel
0
Mir ist auch als Erstes "Eau pour Homme (2013)" von Armani eingefallen, dann "L'Eau par Kenzo pour Homme". Und vielleicht mal die Allures durchstöbern. Mir persönlich gefallen sie nicht so sehr, aber ich bin weit davon entfernt, von meinem Empfinden auf die Allgemeinheit zu schließen. Wink
Re: Erste Versuche kläglisch gescheitert, doch der Sommer ko 0
Schalentier:
... vorher hat es auch ein enfach Deo getan. (tut es jetzt immer noch).

Suchst Du einen Duft zum Deo passend? Wenn nicht, und Deo bleibt, dann beisst sich das sowas von, da brauchst Du gar nicht erst weiter.

Tja, ansonsten wahnsinnig günstig und gleich gut "Capucci Pour Homme". Nicht - Du hattest Ausschlusskriterien genannt - beissend, eindimensional, öhhhde, allgegenwärtig, plastikartig hochgepoppt oder "künstlerisch wertvoll", sondern dezent präsent duftig fein wechselhaft ...
0
Soooo,

ih war vor ein paar Tagen in der Stadt und habe einiges ausprobiert und ausgeschlossen. Issey Miayke und Jil Sander hab ich an der Haut getestet. Hat nicht funktioniert.

JackDonaghy:
Und vielleicht mal die Allures durchstöbern....

Dann bin ich noch bei den Allures vorbeigekommen. Die muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Aber zu dem Zeitpunkt wärs wohl der Overkill für meine Nase gewesen.

Catch22:

Suchst Du einen Duft zum Deo passend? Wenn nicht, und Deo bleibt, dann beisst sich das sowas von, da brauchst Du gar nicht erst weiter.

Nein, Beides auf einmal hatte ich nicht im Sinn.

Derweil: Merci und Grüße an alle
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Erste Versuche kläglisch gescheitert, doch der Sommer kommt
Gehe zu