Hallihallo ihr Lieben 🌞
habt ihr das auch manchmal? Ihr ersoukt ein pröbchen, verliebt euch in den Duft, holt euch einen Flakon - und der Duft ist nicht einmal halb so intensiv wie bei der Probe. Habe das Problem aktuell mit Holidays (welcher ja eigentlich gute H+S haben soll und nun nichtmal 1 Stunde hält bevor er hautnah wird und nichtmal ansatzweise so intensiv riecht) und hoffe, dass es nicht an einer verwässerten Reformulierung liegt oder so, sondern der Duft einfach noch ein Weilchen braucht. Vom Vorbesitzer wurde er wohl nur zwei mal gesprüht und im Kühlschrank aufbewahrt (Angst, dass es vielleicht auch daran liegt aber so gut kenne ich mich beim Thema Kühlschrank Lagerung nicht aus).
Ich habe jetzt schon einiges zu Mazeration nachgelesen, oder dass der Juice im Sprüher einfach erstmal raus muss, oder die ersten paar Sprüher nie so intensiv riechen. Aber selber habe ich die Erfahrung noch nie gemacht
Ist euch da schon was ähnliches passiert? Kann es sein, dass der Duft noch etwas braucht oder ist das ein Irrglaube?
Liebe Grüße
Janine 🫶🏻