Feminite du Bois und Dolce Vita: wie ähnlich sind die?

Feminite du Bois und Dolce Vita: wie ähnlich sind die? 0

Hallo zusammen,

ich habe das Thema im Forum gesucht und nicht gefunden und hoffe, dass es ok ist, wenn ich hier meine Frage poste.

Seit lange bin ich eine große Fan von Dolce Vita Parfum, besonders von der alten Formulierung. Ich habe eine Vintage Flasche die leider fast leer ist 😭

Ich habe oft gehört, dass Dolce Vita von Dior eine süßere Interpretation von Féminité du bois sein sollte.

Hat hier jemand die beiden Parfüms probiert, und würdet ihr sagen, dass es sie etwas in common haben? Die neue Formulierung von Dolce Vita gefällt mir weniger als der älteren und bin auf der Suche nach einen guten Ersatz!

danke im voraus!

P.S. wenn das Thema schon besprochen wurde, bitte leitet mich weiter!

2

Ich habe beide und finde sie überhaupt nicht ähnlich. Der Dolce Vita Eau de Toilette hat für mich was “Dreckiges“ und der Féminité du bois was Mütterliches an sich. Letzterer hält sich auf meiner Haut auch deutlich schlechter, ist also eher ein zarter Duft.

1

Außerdem ist der Dolce Vita Eau de Toilette für mich ein sehr süßer Duft, den Féminité du bois finde ich eher holzig.

0

Allerdings hab ich auch “nur“ das EdT vom Dolce Vita. Zum EdP kann ich nichts sagen…

1

Ich hab auch beide Düfte. Dolce Vita Eau de Toilette in alter Form als Mini und seinerzeit ausgiebig getestet. Den mag ich auf meiner Haut gar nicht leiden, ist mir viel zu blumig süß. Sonst hätte ich mir einen ausgewachsen Flakon davon gekauft. Der Féminité du bois hingegen ist für mich ein schöner dezent fruchtig, holziger Duft den ich sehr gerne trage.

Ich kann "für mich persönlich" kaum Parallelen zueinander feststellen.

2

Ich finde die beiden Düfte auch nicht sehr ähnlich. Wenn, dann könntest du mal den Arabie testen, der ist viel tiefer und würziger......

4

Ich persönlich finde schon, dass beide Düfte ähnlich sind. Nicht "gleich," aber klar "ähnlich."
Ich war im März bei der Paris Perfume in Paris und habe dort an gebuchten Kursen teilgenommen und dort wurde auch über die Ähnlichkeit beider Düfte von Seiten der Dozenten gesprochen...an beiden hat Pierre Bourdon mitgearbeitet. Dolce Vita habe ich - wie schon geschrieben - als süßer und dadurch gefälliger in Erinnerung. Der Lutens ist holziger und für mich sinnlicher.

2

Wenn eine Ähnlichkeit vorhanden sein soll, dann wohl doch eher mit dem früheren und unvergleichlichen Féminité du Bois Eau de Parfum , das war ein Duft! 👌 Der jetzige Féminité du bois ist auch schön, aber viel sanfter und zarter.

1

Ich wollte noch schreiben, dass die Fragrantica User (ja, kann man skeptisch sehen, muss man aber nicht...) eben nicht ganz so skeptisch sind, was die Ähnlichkeit der Düfte angeht.

Hier noch ein Foto aus dem Buch "die 111 Düfte, die man gerochen haben muss, bevor man stirbt" aus der frz. Edition NEZ.

Bei dem Kurs im März wurde die aktuelle Version getestet, ich durfte die Abfüllung mitnehmen, gar nicht mal so unintensiv.

Muss man wohl selbst testen 😁

2

Da ist  leider  gar  nichts ähnlich

1
Rivegauche

Ich persönlich finde schon, dass beide Düfte ähnlich sind. Nicht "gleich," aber klar "ähnlich."
Ich war im März bei der Paris Perfume in Paris und habe dort an gebuchten Kursen teilgenommen und dort wurde auch über die Ähnlichkeit beider Düfte von Seiten der Dozenten gesprochen...an beiden hat Pierre Bourdon mitgearbeitet. Dolce Vita habe ich - wie schon geschrieben - als süßer und dadurch gefälliger in Erinnerung. Der Lutens ist holziger und für mich sinnlicher.

@Rivegauche ich hatte genau sowas gelesen/gehört! Danke, dass du deine Erfahrung mittgeteilt hast, das hilft sehr Smile

Deiner Beschreibung nach klingt es, als könnte mir Féminité du bois wirklich gefallen!

LG und danke nochmals 💕

0
Lilau

Wenn eine Ähnlichkeit vorhanden sein soll, dann wohl doch eher mit dem früheren und unvergleichlichen Féminité du Bois Eau de Parfum , das war ein Duft! 👌 Der jetzige Féminité du bois ist auch schön, aber viel sanfter und zarter.

@Lilau ja stimmt, der OG war der Féminité du Bois Eau de Parfum

leider hatte ich nie die Möglichkeit, das Parfüm zu probieren und jetzt sind die Vintage Flaschen so teuer 🥲

1

Danke an allen für eure Meinungen, das hat wirklich geholfen 💕💕💕

0

Dolce Vita Eau de Toilette riecht wie Pepsi/cola,wo die Kohlensäure bereits entblubbert ist (can’t deutsch today). Féminité du bois ist süß-komisch holzig.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Feminite du Bois und Dolce Vita: wie ähnlich sind die?
Gehe zu