Geruch nach Kuhstall (Vergleich Oud und Henna)

Geruch nach Kuhstall (Vergleich Oud und Henna) 0
Ich weiß leider nicht genau wie Oud riecht, habe aber schon oft gelesen, dass das nach Kuhstall riecht. Da wollte ich mal fragen, ob es vielleicht ähnlich wie Henna riecht. Wie Henna riecht weiß ich nämlich, und das riecht wirklich nach Heu und Kuhstall.
Weiß jemand, ob Oud so in etwa wie Henna riecht oder was da die Unterschiede sind, damit ich mir das besser vorstellen kann.
Freue mich auf eure Antworten.
0
Also es riecht bei weitem nicht jedes Oud nach Kuhstall, sondern es gibt da ganz viele unterschiedliche Sorten.
Oft riecht es auch medizinisch oder nach Erdöl oder Lackfarbe.

Aber es gibt auch genug Düfte, die an Kuhstall erinnern. Mit Heu hat das aber nix zu tun. Sondern eben wie der Fladen oder auch Käsefüße.
0
Der liebe MrWhite hat es super beschrieben! Gerade diese Lackfarbenkomponente habe (ich zumindest) oft in der Nase. Manchmal so extrem, dass es mir fast den Duft vermiest. Bestes Beispiel die Kopfnote von Yves Saint Laurent "M7 Oud Absolu" - bevor die wunderschöne Basis kommt, müsste ich mich erst mal durch die stechende, an Äther erinnernde Kopfnote arbeiten und quälen. Dafür bei "Arooq Al Oud" oder "Al Oudh" befinde ich mich sofort eingequetscht zwischen zwei schwarzbunten Bullen, die ihre herb männliche Duftaura versprühen...
Very Happy
0
Wie immer kommt es letztendlich auf die eigene Nase an.
Lies doch bitte mal die beiden Kommis zu "Fleur de Nuit" Antonio Visconti......Oud kann auch nach Heu riechen.
Anderseits hab ich mir von "Kemi" Kemi / Al Kimiya gaaaaanz viel Kuhstall erhofft u. dann roch der einfach nur nach Schoki Very Happy
0
Hmmmmm... Das ist ja sehr interessant.
Ich bin ja immer auf der Suche nach DEM Bergduft, bzw. auch Almduft. Was heisst das? Würzige Blumen und Kräuter vielleicht, auf jeden Fall Nadelbäume, womöglich Lärchen, Zirben, Latschen..., vielleicht Wasser, Wind, Stein, ...
Und auf jeden Fall KUH. Natürlich kein Kuhstall. Eher so Kuhfladen auf 12 Meter...
Kennt eine*r von Euch Cracks womöglich so einen Naturduft mit "Kuh-Touch"?
0
also dubai von mgo ist frischer kuhfladen auf 1cm.
vorsicht - nicht drauf treten Wink
0
Musowski:
also dubai von mgo ist frischer kuhfladen auf 1cm.
vorsicht - nicht drauf treten Wink

Danke! Very Happy 1cm ist freilich schon sehr nah!
Aber immerhin. Kuh Wink Muh
0
www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens/Muscs_Koub lai_Khan

Fiel mir direkt ein. In jedem Fall Stall ^^
0
Skylla:

Aber ohne Oud.

Auch ich bin der Meinung, dass Oud nicht immer nach Kuhstall riecht.
Henna riecht aber ganz anders, vor allem sehr trocken und grasig. Das ist bei Oud nicht der Fall.
0
BeatriceA:
Skylla:

Aber ohne Oud.

Auch ich bin der Meinung, dass Oud nicht immer nach Kuhstall riecht.
Henna riecht aber ganz anders, vor allem sehr trocken und grasig. Das ist bei Oud nicht der Fall.

Hab den Text nur überflogen... So kommt 's raus Very Happy
0
Skylla:

superspannend Smile
0
Danke an die Antworten bisher. Freue mich auch über weitere Antworten.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Geruch nach Kuhstall (Vergleich Oud und Henna)
Gehe zu