Guerlain in sportlich?

Guerlain in sportlich? 0
Liebes Forum,

nachdem ich durch dieses Forum meine erste richtig grosse Liebe nach 33 jahren in Sachen Parfum gefunden habe, möchte ich diese jetzt auch in "sportlich" finden.

ich habe mich sowas von in Guerlain L´ìnstant pour Homme Extreme verrochen, so dass ich mich frage ob Guerlain auch einen sportlichen Duft besitzt.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Vorschläge.

Lg Flo
0
Einen richtigen Sportduft von Guerlain gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde "Guerlain Homme L'Eau Boisée" recht sportlich und ich finde ihn frisch, herb und minzig. Schon ein interessantes Parfum. Ein Test ist es wert!
0
Wie wäre es mit "Habit Rouge Sport" ?
0
Was bedeutet denn für Dich sportlich?
Oft steht Sport ja auf den meistens ganz furchtbaren Flankern von Chanel, Dior, YSL, usw. drauf. Die kann man eigentlich auch nicht zum Sport tragen, trotzdem riechen sie aber meistens sehr schlecht. Suchst Du sowas oder wirklich was für den Sport?
0
Ich würde es mal mit "Guerlain Homme L'Eau" austesten.

Der Habit Rouge Sport hat anfangs so eine Duschgelnote, vielleicht irgendwie "sportlich", wird dann aber auch sehr vanillig-gemütlich.

Aber... wieso muss es Guerlain sein? Ich glaube wenn man frische/sportliche Düfte sucht, ist man bei anderen Labels wirklich WEITAUS besser beraten!
0
danke erstmal für die Antworten.

@Mrwhite, ne nicht für den Sport nur etwas dynamischer für den Alltag bzw. für einen gute Laune Duft.

Da ich gerade den Geurlain extreme für mich entdeckt habe und mir auch vorstellen könnte diesen im Sommer zu tragen, da er eine unheimliche Gelassenheit und "das Leben ist so leicht mit dir auf meiner Haut" verursacht versuche ich etwas frisches (ich glaub das trifft es ganz gut) zu finden.
Bin ca seit 6 Wochen hier um Forum und bin absolut begeistert von den netten Kommunikation sowie der vielzahl der Düfte, so dass eine kleine Vorauswahl durch Euch nett wäre, ( Obwohl es ja schon sehr viele Threads über Sommer Düfte gibt ; ) ).

Werde erstmal den "Guerlain Homme L'Eau" testen.

@Terra, wollte erstmal die Marke abklappern weil ich so begeistert bin.
Bin sonst für Tips gerne offen, excl. Jil Sander Sun und Co.
0
... im Prinzip ein passender Vorschlag wäre "L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes", die Sommervariante des von Dir geschätzten Winterkuschlers, der Extrême-Variante. Dummerweise quasi nicht mehr zu bekommen. Ich habe auch nur noch wenige Milliliter.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 30.01.2015 - 11:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mal ein paar queerbeet-Sommervorschläge anderer Marken:

"Cuba"
"Still Life"
"Fleurs de Sel"
"Steampunk - Viola"
"Infusion de Vétiver"
"Virgin Island Water"

der Letzte ist ziemlich gefällig, könnte passen. Sind aber alle ganz anders. Ich mag Fleurs de Sel und Cuba sehr, welche aber wieder am wenigstens "gefällig" sind, vermute ich.

Teste dich einfach mal mal durch, wenn du bei Guelain nix findest.
0
FloSe:
...Werde erstmal den "Guerlain Homme L'Eau" testen.....

Achtung: Die Produktion wurde schon vor gut einem Jahr eingestellt, evtl. Restbestände kann man vielleicht irgendwo noch finden.

Auch das normale "Guerlain Homme" geht aus dem Sortiment. Es bleiben nur das sehr schön krautig grün holzige "Guerlain Homme L'Eau Boisée" und das kräftigere "Guerlain Homme Intense" mit etwas minziger Süße in der Produktion.

Guerlain und sportliche Düfte sind so eine Sache, das Unternehmen ist dafür zu elegant. Aber zum Sommer soll wohl eine leichtere 'Cologne' Version vom "L'Homme Idéal" kommen...habe ich erfahren.
0
Gibt es denn noch einen besseren Duft als den extreme bzw. Jetzt EDP im Hause Guerlain?
0
FloSe:
Gibt es denn noch einen besseren Duft als den extreme bzw. Jetzt EDP im Hause Guerlain?

Ich wage mal zu behaupten, ganz klar nein!
Wobei ich "Habit Rouge" und "Vetiver" noch sehr, sehr gut finde, die muss man aber erst bißchen "erlernen". Ich finde, das sind die glorreichen drei in der Guerlain-Herrenlinie. Vielleicht noch "Heritage" als Vierter.
0
FloSe:

Jein. Der Extreme ist ein recht moderner Duft. Schön, tragbar. Guerlain hat Düfte, die wirklich große Duftkunst, aber viel weniger modern sind. Bei den Herrendüften Derby, Heritage, Mouchoir de Monsieur usw.

Gerade bei den Damendüften aber auch so riesige Meilensteine wie Jicky und Shalimar.

Wenn man "moderne" Düfte sucht, dann ist bei Guerlain eben vieles von Thierry Wasser... öhm... verwässert. Der L'Instant und seine Ableger stammen nicht aus seiner Hand, was man meiner Meinung nach deutlich merkt. Und die älteren Düfte eben von Jacques Guerlain, Jean-Paul Guerlain usw.

Vieles neue von Guerlain finde ich daher leider auch nicht mehr so berauschend.
0
FloSe:
Besser ist ein großes Wort gelassen ausgesprochen ... Wenn Dir das Guerlainparfum mit dem langen Namen besonders gut gefällt, wirst Du schwerlich ein für Dich schöneres Parfum Guerlains finden.
Re: Guerlain in sportlich? 0
FloSe:
ich habe mich sowas von in Guerlain L´ìnstant pour Homme Extreme verrochen, so dass ich mich frage ob Guerlain auch einen sportlichen Duft besitzt.

Um ganz ehrlich zu sein, nicht wirklich.
Am ehesten die Aqua Allegorias, vielleicht der Herba Fresca oder der Limon Verde, wenns unbedingt ein Guerlain sein muß.
Wenn andere Marken auch ok sind, gib Bescheid Smile
0
Im den Nuller-Jahren hat Guerlain versucht, sich der Sport-Duft-Welle anzunähern. Empfehlenswert ist "Vetiver Sport", allerdings auch nur noch in Restbeständen auffindbar, wenn überhaupt.

Das war eine frischere, etwas minzige Variante von Vetiver.

Kein Sport-Duft im engeren Sinne, aber ein leichtes, frisches Parfum ist "Cologne du Parfumeur" von Thierry Wasser - leichte Zitrusfrische trifft auf eine holzige Note. Für Sport-Duft-Freunde durchaus einen Test wert.
0
Viele Eindrücke und Empfehlungen...das bedarf einer guten Auswahl...

Ich habe für mich getestet:

Lalique white ( sehr nett Die Kopf-viertelstunde gefällt mir nicht soooo sehr Basis um so besser)
Dior Sport ( Status idem wie bei Lalique)
D&G Sport (immo mein Arbeitsnebel)
Jil S. Sport (auch nett)
Gucci II ( überhaupt nicht meins, hätte noch eine 5ml TZ-Probe zum Tausch Wink )
Carbone ( mir zu emotionslos)

testen wollte ich noch:

Guerlain Homme L`eau
Habit Rouge
Virgin Island Water
Allure sport extreme
Encre Noire Sport

(wer zufällig mehrere Düfte tauschen möchte, bitte PN und ich schikcke ihm meine Soukliste, bzw. schaut bei mir nach)

@HaraldK:
über Infos freue ich mich, wenns geht max 3. Vorschläge mit langer Haltbarkeit ???

@Apicius, werde ich mal in die Auswahl nehmen , danke

@MrWhite,Habit Rouge suche ich mir.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Guerlain in sportlich?
Gehe zu