Hermes - Eau du Rhubarbe

Hermes - Eau du Rhubarbe 0

Hallo,

ich liebe Rhabarber, als Gelee als Schorle....

Wie darf man sich den Duft vorstellen, z. B. duftet er wirklich nach Rhabarber?

2

Ich finde, er duftet wie Rhabarber, der in Zitronen/Limettensaft eingelegt wurde und mit ordentlich Sprudelwasser aufgefüllt wurde.

Eine andere Interpretation wäre, der frische Rhabarber vom Markt landet zusammen mit dem WC-Erfrischer in der Einkaufstasche. 

Ich rieche beides.

Ach ja, nach ein paar Minuten hat es sich ausrhabarbert, dann ist nur noch Röschen.

4

Auf der Seite des Duftes Eau de Rhubarbe Écarlate findest Du derzeit 130 kurze Statements und 17 längere Rezensionen.

Was fehlt denn dort, was nicht weiterhilft?
Letztendlich kann man immer nur noch selbst testen 😃

Die "Röschen", also genauer die Lantana (Wandelröschen) gehören nicht zur Gattung der Rosen, sondern zu den Eisenkrautgewächsen.

1

@Rivegauche  Ich habe bisher bewusst nur ein Wandelröschen Öl gerochen. Dies war krautig süß. Deswegen nahm ich an, der leicht rosige Duft rühre daher.

Jetzt bin ich verunsichert, wie das eigentlich duftet, in Parfums.

1

Ich persönlich habe ihn als ziemlich ungourmandig empfunden, was mich gestört hat. Eher pflanzlich grün/herb /seifig und etwas Rose nehme ich auch wahr. 
Ich liebe Rhabarber in Kuchen und Schorle und man kann ihn schon erkennen, aber mir hat was gefehlt. 
Ist eher ein Rhabarber im Garten als Rhabarber auf dem Teller. 

1

Wenn schon Rhabarber, dann würde ich eher zu Signature raten, herrlich sauer, erfrischend.

0

Eau de Rhubarbe Écarlate ist ein ganz toller, frischer, leicht herb-saurer-milder Rhabarberduft. Sehr gut gemacht, wie ich finde, leider sehr schnell wieder von der Haut verschwunden....so schade.*seufz*

In den Beschreibungen, Statements und Kommentaren wird das auch sehr gut und hilfreich beschrieben. 😉

0

Es gab da mal eine Barbara die besaß eine Rhabarber bar und ihr Signatur Duft Eau de Rhubarbe Écarlate war !

Ich besitze den Duft als Mann , ich finde ihn gerade im Sommer sehr erfrischend und leicht metallisch in der Note nachdem Drydown .

Toller unisex Duft und in Drydown bzw. im ganzen Verlauf nehme ich Rhabarber war .

Zuletzt bearbeitet von Stw1983 am 31.07.2024 - 06:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Finde dass beim Oltremare Eau de Parfum die Rhabarbernote auch sehr gut rauskommt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Hermes - Eau du Rhubarbe
Gehe zu