Hilfe!! Ich brauche eure Beratung, bitte.

Hilfe!! Ich brauche eure Beratung, bitte. 0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beinahe verzweifelt weil ich nun seit 2 Jahern keinen Duft mehr für mich finde. Ich hatte zuletzt das Omnia Crystalline, wurde dem überdrüssig und habe dann das wunderbare Into the blue von Escada gefunden. Leider, wie ihr alle wisst, wurde das eingestellt. Seitdem bin ich sozusagen duftlos und habe nichts mehr gefunden, was wirklich zu mir gehört. Ich laufe von Parfümerie zu Parfümerie ohne Erfolg. Mit dem Light Blue von D&G habe ich zwischendurch einen tollen Duft gefunden. Nur leider hält dieser Duft auf mir nur wenige Minuten. Das haben mir alle bestätigt. Am liebsten hätte ich wieder Into the Blue, kann aber den Duft nicht einmal in eine Kategorie einordnen. Bin ein absoluter Laie, was Düfte angehen. Ich rieche sie nur gerne. Wer kann mir helfen und Tipps geben?

Lieben Dank!
0
Kann der Thread verschoben werden?
0
Na klar. Wohin?
0
In die Duft- Beratung. Da passt es ein bisschen besser rein. Wink
Das müsste aber ein Mod machen.
0
Die Rubrik habe ich völlig übersehen. Muss ich jetzt irgendetwas organisieren, damit er verschoben wird?
0
Nein, ich denke nicht. Wenn einer von den Moderatoren das sieht, wird er/sie den Thread bestimmt verschieben. Smile

Übrigens, Herzlich Willkommen! Wink
0
Hallo und herzlich willkommen! Smile
Als ähnlicher Duft (Duftzwilling) wird hier auf Parfumo "Essence" von Narciso Rodriguez angegeben. Hast du den schon getestet?
Und zu "Essence" werden neben dem Omnia Crystalline noch zwei weitere Duftzwillinge angegeben. Da du ja ganz neu bist, weiß ich nicht, ob du die Angabe von ähnlichen Düften auf den jeweiligen Seiten schon kennst. Very Happy
0
Into the Blue kann man doch vereinzelt noch im Internet finden. Wink z.B.Amazon.

Herzlich Wikommen Smile
0
Vielleicht könnte "Seathalasso" etwas für dich sein?
0
Kennst Du "Acqua di Gioia"? Der könnte vielleicht auch was sein.
0
"Un Jardin sur le Nil", "L'eau d'issey", "Vicolo Fiori", "Nymphea - Osmo" und viele Düfte von Masakï Matsushïma könnten dich ansprechen.
0
Ich kann mich an das "Into the Blue" nicht wirklich gut erinnern, aber es war glaube ich eher sanft/sauber/blumig/frisch ohne zitrisch zu kein, daher schlage ich mal diese vor: "Sport Water for Women", "Pour Femme", "Essence", "Eau Parfumée au Thé Blanc"

Vielleicht kannst du ein bisschen besser beschreiben, was du magst und was nicht (Stichworte frisch, zitrisch, blumig, pudrig usw.).
0
0
Ich finde "Shine Blue" von Heidi Klum könnte in diese Richtung gehen.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Hilfe!! Ich brauche eure Beratung, bitte.
Gehe zu