Ich verzweifel..

Ich verzweifel.. 0

Guten Abend liebe Community..

Hab jJahre lange ein schönes Parfum aus Dubai Über einen Kunden bekommen, aber leider ist sein Kollege jetzt bei einer anderen Firma beschäftigt, und fliegt nicht mehr nach Dubai Sad

Ich war jetzt in jeder bekannten Parfum Filiale, aber keiner kann mir helfen..

Auf reddit wurde mir dies hier empfohlen. Ich hoffe jemand hat dieses Parfum mal gesehen.. Ich weiß leider nicht wie es heißt. 

1

Hallo Smile

Das sieht aus wie ein Schwan, oder?

Kannst du die Flasche von allen Seiten zeigen? 

Viel Erfolg dir bei der Suche! 

0

Ziemlich unbekannt.Sehr schwierig.

0

Ach herrje, wie schrecklich.  Ich hab mir grad schon einen Wolf recherchiert - aber es ist wirklich gar nix zu finden, was iwi dazu passt. 

Ich finde auch, dass es aussieht wie ein Schwan wie @Belledenuit schreibt. Ist das denn der Flakon von Deinem Duft? Oder ist das der von Reddit empfohlene Flakon, der es sein könnte. Das hab ich jezt grad noch nicht so richtig kapiert. 

Kannst du denn Deinen Kunden nicht bitten, dass er den (Ex-)Kollegen nochmal fragt, was es für ein Dufthaus/Marke war. Nur weil der Kollege jetzt woanders arbeitet, heißt das ja nicht, dass Dein Kunde keine Kontaktdaten mehr von ihm hat bzw. keinen Kontakt mehr hat. Ich denke ja immer, fragen kostet ja noch nichts. Ich würd nix unversucht lassen, wenn es um Dein absolutes Lieblingsparfum geht. Das war ja dann soz. schon Dein Signature-Duft. 

Ist aber auch iwi bisserl interessant, dass Du noch nie gewusst hast, was Du da eigentlich trägst bzw. nie danach gefragt hast. Oh Mann:-(( 

Und Fotos von allen Seiten wäre auch hilfreich, dann kann man noch mehr bei Google lens checken. 

LG, Nicole

1

Schau dich mal bei der Fa. Europarfums. Ist eine niederländische Firma, die viele arabische Düfte /Marken vertreibt. HP ist auch auf Deutsch. Vielleicht findest du da deinen Duft. 

1

Das ist unmöglich wenn keine Name auf der Flakon steht. Bitte Poste doch den Flakon im ganzen von vorne . Das wurde helfen.

Ich bin mehrmals im Jahr in Dubai und nirgendwo auf der Welt sind so viele Parfüm stände, mit günstigere Parfums zu finden wie in Dubai. Wirklich auf jeder Ecke und in jeden Mal gibt es hunderte davon., Natürlich hat Dubai auch alle Luxus Marken die es überhaupt gibt aber Ich vermute das dein Duft aus so einem Stand ist, wo günstigere Parfums produziert in Dubai oder in einer der andere Länder in den mittleren Osten, verkauft werden . Das Logo sagt mir nichts, deswegen ..

Die Düfte gibt es nur in Dubai zu kaufen .. 

0

@Connie 

Cool - eine Dubai-Kennerin. Sowas hab ich mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich eher ein unbekannteres, günstigeres Parfum ist und dass es davon so ca. 1000 Anbieter gibt und eben auch nur in Dubai. 

Das wird schwierig bis unmöglich😵‍💫

1

Probier es mal mit Chat-GPT, vielleicht findet es den Duft

1
Olfaktoria

@Connie 

Cool - eine Dubai-Kennerin. Sowas hab ich mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich eher ein unbekannteres, günstigeres Parfum ist und dass es davon so ca. 1000 Anbieter gibt und eben auch nur in Dubai. 

Das wird wirklich unmöglich glaube Ich..

0
Connie
Olfaktoria

@Connie 

Ich glaub', der Thread-Ersteller hat auch schon aufgegeben😅🙃

7
Olfaktoria
Connie
Olfaktoria

@Connie 

Ich muss sagen das Ich es irgendwie einen No Go finde, wenn man einen Thread startet und mehrerer Parfumas sich große Überlegungen und Mühe  machen um so gut wie möglich zu helfen und dann nicht ein einzigen Ton mehr von sich gibt.. Nicht die Feine Art..-

12

Der neue User, der Threadsteller war zwar zuletzt bereits vor 12 Tagen online.

Aber begonnen hat die Recherche der anderen User erst vor derzeit 18 Stunden, wenn man die erste Antwort oben nicht wertet...auch die zweite war nichts hilfreiches.
Ist es nicht vermessen, wenn man immer sofort innerhalb weniger Stunden eine Antwort erwartet? Menschen sind berufstätig und haben vielleicht auch mal wichtigeres (vielleicht sogar Urlaub...) zu tun, als ständig vor dem Bildschirm zu lauern...nur so 🙃

3

Ich hab das jetzt ehrlich gesagt nicht so bierernst gemeint - war von mir eher scherzhaft wg der sich bereits abzeichnenden sehr großen Wahrscheinlichkeit, dass der Duft wohl nicht so einfach bis gar nicht zu finden sein wird. Mea culpa; ich wollte sicher nicht einfach nur doof 'rum mosern'.

Manche User haben auch die Benachrichtigungsoption nicht aktiviert und kriegen es dann häufig gar nicht mit, wenn später nochmal Antworten eintrudeln. 

(und ...ich arbeite tatsächlich auch und lauere nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm und manchmal fahre ich sogar auch in Urlaub 😜🤓🫣)

8
Connie
Olfaktoria
Connie
Olfaktoria

@Connie 

Ich muss sagen das Ich es irgendwie einen No Go finde, wenn man einen Thread startet und mehrerer Parfumas sich große Überlegungen und Mühe  machen um so gut wie möglich zu helfen und dann nicht ein einzigen Ton mehr von sich gibt.. Nicht die Feine Art..-

@Connie Eine zarte Frage an Dich...kannst Du hier auch noch etwas anderes beitragen, als überall herum zu mäkeln? 

PS @Habkeinen40 : Ich bin leider bei meiner Recherche auch nicht fündig geworden - tut mir leid.

3
Annouk
Connie
Olfaktoria
Connie
Olfaktoria

@Connie 

@Connie Eine zarte Frage an Dich...kannst Du hier auch noch etwas anderes beitragen, als überall herum zu mäkeln? 

PS @Habkeinen40 : Ich bin leider bei meiner Recherche auch nicht fündig geworden - tut mir leid.

Überall ??? Was hat meine Aussage mit  Dir zu tun ? Es ist nun mal nicht nett wenn man einen thread startet und sich dann gar nicht mehr meldet.. Du warst ja nicht gemeint also warum Du mich jetzt angreifst , verstehe Ich nicht aber Ich kenne den Grund . Ich habe mir erlaubt in den thread wo es um CK Parfums geht, zu schreiben das Ich die Marke nicht leiden kann etc. und das obwohl Du die Marke schätzt .. Ohhje .. 

Das Du jetzt schreibst das Ich überall am mäkeln bin , weil Ich in eine einzigen andren thread geschrieben  habe das Ich CK nicht mag und nicht tragen möchte, finde Ich schon ein starkes Stück.. offensichtlich fühlst Du Dich auf den Slips getreten wegen meine Aussage über CK.. Ich habe in tausende threads was geschrieben in den letzten 5 Jahren und vielleicht waren 1% negativ wenn überhaupt .. Also lass Bitte die Kirche im Dorf .. 

4

Guten Tag zusammen.. Es tut mir wirklich leid, das es den anschein erweckt hatte, das ich mich nicht drum kümmern oder so.. Habe bis auf den letzten Thread keine Nachricht erhalten.. 

Über Conni habe ich eine Nachricht bekommen, vorher nix.. 

2
Connie
Annouk

Das Du jetzt schreibst das Ich überall am mäkeln bin , weil Ich in eine einzigen andren thread geschrieben  habe das Ich CK nicht mag und nicht tragen möchte, finde Ich schon ein starkes Stück.. offensichtlich fühlst Du Dich auf den Slips getreten wegen meine Aussage über CK.. Ich habe in tausende threads was geschrieben in den letzten 5 Jahren und vielleicht waren 1% negativ wenn überhaupt .. Also lass Bitte die Kirche im Dorf .. 

Es geht vermutlich nicht nur um CK. 
Und Deine Haltung zu allem, was nicht Nische ist, hast Du schon mehr als einmal bekanntgegeben. 

1
ChaiTee
Connie
Annouk

Es geht vermutlich nicht nur um CK. 
Und Deine Haltung zu allem, was nicht Nische ist, hast Du schon mehr als einmal bekanntgegeben. 

Ja aber das ist doch nicht mäkeln . Man wird hier um Meinungen gebeten und wenn man dann die eigene Meinung äußere ,ist das doch nicht mäkeln . Mich dann anzugreifen und behaupten das Ich überall am mäkeln bin, ist einfach nicht die Wahrheit . Ich werde mich im Zukunft von threads fern halten wo es um Designer Düfte geht, weil Ich absolut nicht leiden kann das man nicht seine Meinung sagen kann ohne das einige sich sofort auf den Slips getreten fühlen und gleich mit scharf schießen.. Ich bin zu alt für so einen Kindergarten .. 

Ich finde nur wenige Designer Düfte die Ich mag . CK mag Ich überhaupt nicht, So ist es halt .. 

Was diesen thread hier betrifft , habe Ich geschrieben das es nicht nett ist nicht auf Antworten zu reagieren Wochen lang wenn man einen thread startet .  Das hat sich doch jetzt geklärt , der thread startet hat sich jetzt gemeldet und gut ist. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 08.05.2025 - 11:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4
Habkeinen40

Guten Tag zusammen.. Es tut mir wirklich leid, das es den anschein erweckt hatte, das ich mich nicht drum kümmern oder so.. Habe bis auf den letzten Thread keine Nachricht erhalten.. 

Das wird schwierig den zu finden , weil der ja gar keinen Schrift hat🤔 Ich bin ab Samstag 3 Wochen in Dubai und werde Ausschau halten ob Ich so einen Flakon sehe ..

1
Connie
Habkeinen40

Das wird schwierig den zu finden , weil der ja gar keinen Schrift hat🤔 Ich bin ab Samstag 3 Wochen in Dubai und werde Ausschau halten ob Ich so einen Flakon sehe ..

Das ist mehr als schwierig.. Und die Pulle is bald leer.. Wo sparsam am nutzen Sad  Hier wurde auch erwähnt ob ich den Kollegen fragen kann, sicher würde das gehen, bzw habe dies schon getan, aber er hat dies in Dubai in einem Shop gekauft.. Aber keine Ahnung wie der Laden heißt.. War auch schon in div Läden, ausser die Flasche leeren, konnte mir leider keiner.. Dwr Karton der Flasche is auch spärlich gehalten.. Manchmal hat man einfach Pech im Leben.. 😂 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Ich verzweifel..
Gehe zu