Imagination - Komplimente-Monster?

Schon auffällig viele Komplimente für den Duft erhalten?

Definitiv!
48% 74
Nope
51% 78
Stimmen insgesamt: 152
Imagination - Komplimente-Monster? 0

Grüßte euch ihr Nasen,

wie ist eure Erfahrung mit dem oben genannten Duft? Wie komme ich zu dieser Frage? 

Naja, relativ einfach: Kürzlich habe ich den Imagination an einem Freund gerochen. Dieser hatte ihn bereits einen Tag zuvor aufgesprüht und er war immer noch unglaublich gut wahrnehmbar und roch fantastisch. 

Ich kenne mich nun schon ein wenig mit Düften aus, aber kann mich nicht erinnern, dass mich ein Duft an einer anderen Person so geflasht hätte.

Natürlich habe ich ihm gleich ein Kompliment gemacht. Also wieder zum Anfang: 

Wie ist eure Erfahrung, wenn ihr den Duft getragen habt? Bekommt ihr damit, auch im Vergleich zu anderen Düften, auffällig viele positive Rückmeldungen?

Schönes Wochenende!

2

Der Duft hat definitiv seinen Charme. Smile

Erst gestern wurde ich wieder auf der Arbeit von einer fremden Person nach meinem Duft gefragt. Ich habe außerdem für keinen anderen Duft in meinem Leben so viel positives Feedback bekommen wie für Imagination, mit großem Abstand noch dazu.

Ich denke es ist einfach diese zitrische Frische mit der herben Sauberkeit, die durch das Ambroxan eine tolle, im Vergleich zu anderen Freshies nicht zu aufdringliche oder duschgelig-1000-Mal gerochene, aber dennoch deutlich wahrnehmbare Sillage versprüht.

Ich teste außerdem immer wieder Düfte mit ähnlicher Richtung & stelle stets fest, dass der LV qualitativ & handwerklich deutlich überlegener & smoother ist. Das mag sowohl an den besseren Rohstoffen, als auch an Belletruds feines Händchen liegen.

Und ja. Ich finde ihn trotzdem überteuert. 🥲

2

Danke für die Antwort.. ich hatte früher auch schon mal einen hochwertigen Dupe von Success vom Imagination, weil ich die DNA schon lange absolut krass finde. Nach der Begegnung mit meinem oben genannten Freund musste ich mir dann aber doch den teuren originalen Duft bestellen. Es ging nicht anders. 

Im direkten Vergleich ist der Originalduft schon echt nochmal ne andere Haushummer in Sachen Genialität und Ausgewogenheit. Nebeneinander gestellt wirkt der Dupe wie der kleine, lautere, weniger intelligente Bruder, der versucht durch lautes Schreien die Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Imagination ruht in sich und ist sich seiner Stärken bewusst, Dafür muss er nicht schreien. 

Ein mega Duft!

6

Ist halt ein extrem Massentauglicher und durch den Hype verbreiteter Duft. Allerdings finde ich den aktuell aufgerufenen Preis für einen vollsynthetischen Zitrus Tee Duft nicht mehr angemessen. Aber das entscheidet jeder für sich. 

1

Ich bekomme fast jedes Mal ein Kompliment, wenn ich Imagination im Büro oder beim Einkaufen trage.

Eine ehemalige Kollegin von mir trug den auch und wurde auch immer darauf angesprochen und nach dem Namen gefragt.

0

Es ist aber doch ein Herrenduft oder kann ich den als Frau wirklich tragen? 

1
Eigthball

Ist halt ein extrem Massentauglicher und durch den Hype verbreiteter Duft. Allerdings finde ich den aktuell aufgerufenen Preis für einen vollsynthetischen Zitrus Tee Duft nicht mehr angemessen. Aber das entscheidet jeder für sich.

Ich denke der ist nicht vollsynthetisch. Synthetisch (& überteuert) klar, aber nicht komplett, wie auch Ombre Nomade - habe eine GCMS gesehen.

2

@Eves mMn. sehr unisex, von allen tragbar Smile

0
Schoeibksr
Eigthball

Ich denke der ist nicht vollsynthetisch. Synthetisch (& überteuert) klar, aber nicht komplett, wie auch Ombre Nomade - habe eine GCMS gesehen.

Interessant.

1
Eves

Ja, natürlich, wenn er dir gefällt! 😉 Ich hab den auch schon getragen, der ist so schön erfrischend. 😁

0

Von allen meinen Düften ist der Imagination auch meine Nummer eins was Komplimente angeht!

Meistens wird er mit frisch gewaschener Wäsche assoziiert, aber auch die Zitrusnote hat bei vielen Bekannten Anklang gefunden, sodass ich ihn bereits für drei Kollegen bestellen musste😅

0

Bisher haben mir nur der Imagination und PdM Layton Komplimente eingebracht. Ich denke beide sind an "Gefälligkeit" kaum zu überbieten.

Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenn man den Duft vorher ausgiebig getestet hat und für gut befindet, ist es mMn eine lohnende Investition. Insbesondere, da man ihn ja in den LV Boutiquen für etwas weniger Geld wieder auffüllen lassen kann.

4

Grauenhafter Duft

1

Imagination ist auch bei mir der bisher einzigste Duft wo ich von Kollegen und Verwandtschaft angesprochen wurde.

Geschmäcker sind verschieden aber hab bisher keinen besseren Duft für den Sommer/Alltag gefunden.Der Preis hat’s halt in sich😜

0

Ich wurde vor allem im Büro auf Imagination mehrfach positiv angesprochen. Ich selber fand ihn früher mittelmäßig, hatte ihm auch ganz am Anfang eine 6,5 beim Duft gegeben, fand ihn aber bei immer öfterem tragen immer besser. Er riecht halt sehr frisch/zitrisch, vor allem aber sehr beruhigend und vor allem gefällig, auch clean bei richtiger Dosierung. Habe den Duft zuerst verteufelt, aber erkenne jetzt den Vibe, den der Duft hat.

Die Top 1 in den Herren Düften kann ich zwar nach wie vor bei weitem nicht nachvollziehen (auf meinen eigenen Riechkolben bezogen), ich habe ihn mir aber mittlerweile selber geholt, weil ich ihn mittlerweile selber sehr gut finde und er einer der Düfte aus meiner Sammlung ist, der im Büro bis jetzt am besten ankam. Man soll ja Düfte für sich selber tragen und das tue ich auch, aber ich muss im Büro trotzdem Rücksicht nehmen.

Der Duft hat sich mittlerweile bei mir zu einem dieser Düfte gemausert, die ich selber sehr gerne rieche, den ich aber nicht "geil finde", aber bei dem ich wirklich das "Gefühl" habe, dass die Leute im Büro den Duft gerne riechen. Vor allem zwei unserer Azubinen haben mich darauf angesprochen und danach den Duft gekauft, obwohl es ja hier eigentlich als Männerduft deklariert ist und das eigentlich auch auf der Seite von Louis Vuitton. Das finde ich schon ziemlich crazy und kann das eigentlich nicht nachvollziehen, weil ich den Duft wie gesagt echt super finde, aber nicht in dem Maße.

Aber wenn ich das neutral betrachte, was der Duft so in der Umgebung "verursacht", dann kann ich schon wieder den Platz 1 der Herren Düfte verstehen.

0
Chris8989

Geschmäcker sind verschieden aber hab bisher keinen besseren Duft für den Sommer/Alltag gefunden.Der Preis hat’s halt in sich😜

In der Grundrichtung bestimmt, ganz generell wäre mir der allerdings viel zu gefällig.

Das Problem mit dem Imagination ist meiner Meinung nach, dass in praktisch jedem Einkaufscenter ein ziemlich guter Dupe für 22,95 steht (die Grundidee haben schon einige Häuser gut eingefangen, nicht nur Zara). Das ist natürlich niemals 1:1, wenn es jedoch um Komplimente gehen soll, muss man feststellen, dass bei den meisten die Grundidee überzeugt und nicht Kreativität, Exklusivität, Raffinesse, etc. Solche Dinge wirken möglicherweise für den Käufer (heißt dann glaube ich Erbauungsnutzen) und ausgewählte Nasen, jedoch nicht für einen weiteren Kreis.

Insbesondere ist doch dem zufälligen Riecher gänzlich schnuppe, ob der Duft beim Träger seit 8 Std. liefert oder ob dieser den alle 2-3 Std. mit dem Reiseflakon auffrischt.

1

Kann man definitiv so sagen ja. Habe für noch keinen Duft so viele Komplimente bekommen. Kommt bei der Damenwelt extrem gut an. Werde quasi immer angesprochen wenn ich ihn trage.

0
Eves

Wird zwar als Herrenduft ausgezeichnet, aber finde das der Imagination eigentlich ein Paradebeispiel für einen Unisex-Duft ist.
Hier im Forum wird aus irgendeinem Grund z.B. der "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" als Unisex ausgezeichnet.

Auch wenn ich grundsätzlich immer der Meinung bin, jeder kann tragen was ihm oder ihr gefällt, finde ich den "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" wirklich extrem maskulin.

Was ich aber eigentlich nur sagen will ist, dass du jeden Duft tragen kannst, wenn er dir gefällt!

Zuletzt bearbeitet von Sotua am 07.10.2024 - 05:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
GreenGorilla

Grauenhafter Duft

Finde den Duft ebenfalls sehr unangenehm. Erinnert mich leider sehr an Reinigungsmittel etc.

0

Diese DNA kannte ich aus den frühen 2000er , da gab es auch mal so einen Orangen Zitrus Tee . Die Marke weiß ich aber nicht mehr , war ein bekannter Designer . In meinem Alter gibt es für andere Düfte Komplimente.

Besser kann es meiner Meinung nach der Art of Arabia I

1
Floma

Das Problem mit dem Imagination ist meiner Meinung nach, dass in praktisch jedem Einkaufscenter ein ziemlich guter Dupe für 22,95 steht (die Grundidee haben schon einige Häuser gut eingefangen, nicht nur Zara). Das ist natürlich niemals 1:1, wenn es jedoch um Komplimente gehen soll, muss man feststellen, dass bei den meisten die Grundidee überzeugt und nicht Kreativität, Exklusivität, Raffinesse, etc. Solche Dinge wirken möglicherweise für den Käufer (heißt dann glaube ich Erbauungsnutzen) und ausgewählte Nasen, jedoch nicht für einen weiteren Kreis.

Mein Sohn hatte die Kopie von Zara. Ich war froh, als der Flakon endlich leer war: auf Dauer ist der Duft nur nervig .

0

Ich muss sagen, dass ich am Anfang noch nicht so überzeugt vom Duft war. Aber nach 1-2 Wochen hat mir die Duft DNA immer mehr gefallen. Mittlerweile nicht mehr wegzudenken! Meine Freundin findet den Duft ebenso toll. Würde auch sagen, dass er als Unisex Duft durchgeht! 

Zudem: Habe nun auch den Art of Arabia I und muss sagen, dass dieser auch sehr überzeugt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Imagination - Komplimente-Monster?
Gehe zu