Klingt nach meinem Geschmack. Das wird eine Eigenkreation sein oder? Oder ist das wieder von einem anderen Duft inspiriert?
Lattafa

Piccolina

Velvetmoon
Klingt nach meinem Geschmack. Das wird eine Eigenkreation sein oder? Oder ist das wieder von einem anderen Duft inspiriert?
Die Duftpyramide ist noch nicht online, aber mir fällt spontan kein gourmand Duft ein, der speziell nach Eclairs riecht, also vermute ich, dass es eine Eigenkreation ist.
Ich finde sowieso, dass die meisten Düfte von Lattafa sehr gut für sich allein stehen können. Für Dupes haben sie ja noch eine hausinterne andere Marke.

Sevda46
News! Lattafa bringt einen neuen Duft raus!
Eclaire - "inspired by the gourmandize of an eclair and the radiance of a white flower bouquet"
Klingt für mich richtig interessant! 😍
Da bin ich wieder mal voll gespannt, klingt sehr gourmandig.

Jasberry
Gourmands sind bei mir zwar eher schwierig, da da bei mir wirklich alles passen muss, damit ich sie mag, aber der Flakon ist wahnsinnig hübsch 😍

Cassie1984
News! Lattafa bringt einen neuen Duft raus!
Eclaire - "inspired by the gourmandize of an eclair and the radiance of a white flower bouquet"
Klingt für mich richtig interessant! 😍
Oh Gott, der klingt genau nach meinem Geschmack
Und der Flakon ist ja mal richtig schön und erinnert mich ein kleines bisschen an den Flakon von Viva La Juicy Sucré was das zuckergussartige angeht. 🧁

Piccolina
@Leomoon , anstelle von was? Also ich habe jeweils mit Paypalguthaben bezahlt, nicht mit hinterlegter Kreditkarte. Geht das auch nicht mehr? Oder welche Zahlungsart vermisst du denn? Auf Rechnung?
Ich habe immer über EPS, also einfach Sofortüberweisung, bezahlt. Normalerweise wurde diese Abwicklung über Paypal angeboten und steht eigentlich auch unter den Zahlungsarten lattafa.de. Wenn man jetzt aber bei der Kasse die PayPal-Option wählt, ist dieses Fenster gar nicht mehr da..
Weil ich bei PayPal weder Guthaben, noch irgendwas anderes hinterlegt habe kann ich nicht sagen, ob es mit Guthaben noch gehen würde.
Ich habe mal eine Mail geschrieben wie es diesbezüglich aussieht..

Piccolina
Ich habe es eben versucht mit hinterlegtem Guthaben, das funktioniert noch.
Ich habe letztens was gelesen, dass Paypal wohl ihre AGBs angepasst hat, was die Sofort Zahlungen angeht. Das bieten die wohl nicht mehr an. Bin aber nicht sicher, was das genau beinhaltet. Vielleicht aber eben die von dir gewählte Zahlungsart...? Habe dir eine PN geschrieben.

Piccolina
Wisst ihr was da auf der Webseite lattafa.de los ist? Sobald man einen Duft anklickt, wird man auf eine andere Webseite weitergeleitet (fragra.de). Das ist doch nicht normal oder?

Cassie1984
Habe es gerade ausprobiert, bei mir ist alles normal und ich kann jeden Duft wie üblich anklicken. Komisch...
Was ist denn das für eine Seite?
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Nix auffälliges festgestellt 🤔
Wisst ihr was da auf der Webseite lattafa.de los ist? Sobald man einen Duft anklickt, wird man auf eine andere Webseite weitergeleitet (fragra.de). Das ist doch nicht normal oder?
hinter beiden steckt die selbe Firma/ die selbe "UG"

Piccolina
Aber es kann doch nicht sein, dass ich dann einfach für gewisse Produkte auf eine zweite Webseite weitergeleitet werde? Wie soll denn das mit der Bestellung funktionieren? Ein Teil läuft über die Lattafa Seite und der andere Teil über die fragra Seite und dann muss ich zwei Mal bezahlen und erhalte zwei Päckchen oder wie soll man sich das vorstellen? Total schräg. An diejenigen, die es versucht haben:
Gebt mal ins Suchfeld z.B. Yara ein und klickt dann auf das Produkt. Da werde ich direkt weitergeleitet. Ihr nicht?

Enchantress
Aber es kann doch nicht sein, dass ich dann einfach für gewisse Produkte auf eine zweite Webseite weitergeleitet werde? Wie soll denn das mit der Bestellung funktionieren? Ein Teil läuft über die Lattafa Seite und der andere Teil über die fragra Seite und dann muss ich zwei Mal bezahlen und erhalte zwei Päckchen oder wie soll man sich das vorstellen? Total schräg. An diejenigen, die es versucht haben:
Gebt mal ins Suchfeld z.B. Yara ein und klickt dann auf das Produkt. Da werde ich direkt weitergeleitet. Ihr nicht?
Doch, auch. Das scheint erst seit Kurzem so zu sein. Hab vor zwei Wochen noch normal über Lattafa bestellt.
Bei den günstigen Lataffa Düften lohnt es sich nicht Fakes zu Produzieren, bei der Pride reihe habe ich aber tatsächlich schon allen möglichen Quatsch gesehen. Am besten bestellst du von der offiziellen Lataffa Website.

Piccolina
@Lapis5336 meinst du mich? Dann ergibt dein Kommi leider keinen Sinn, da ich ja oben das Problem geschildert habe. Man kann offenbar nicht mehr alle Düfte auf deren Seite bestellen sondern wird von dieser Seite an eine andere weitergeleitet, sobald man im Suchfeld etwas eingibt.
Ich bestelle Lataffa meistens ueber Amazon oder Notino ,den Mehasin Violet kann ich euch ans Herz legen, der "Stinkt"nicht wie manche Lataffas ,ist ein angenehmer Sommerduft

Piccolina
Wenns den Duft bei Notino gibt und das auch zu einem ähnlichen Preis wie auf der Lattafa Webseite, dann kauf ich den auch dort.
Wenns den Duft bei Notino gibt und das auch zu einem ähnlichen Preis wie auf der Lattafa Webseite, dann kauf ich den auch dort.
der Mehasin war bei Notino Spanien im Angebot fuer 17 Euro ,da war auch ein Deo dabei, bei Amazon Spanien, 18 Euro (versandkostenfrei)
@Piccolina wollte gerade auf die Lattafa Seite schauen und bin direkt auf Fragra weitergeleitet worden. Strange...

Piccolina
Ich auch und die Seite hat nicht mal ein Impressum, oder ich finde es zumindest nicht.
Irgendwer hat in dem Forum mal davon berichtet, dass Lattafa und Fragra den gleichen Zahlungsempfänger hatten und alles geklappt hat. Mich persönlich schreckt das fehlende Impressum aber auch ab...
Es ist der gleiche Betreiber,
es waren 2 Seiten, die nun zu einer Seite zusammengefasst wurden,
seht auf:
https://fragra.de/pages/return...
Wer schon einmal bei Lataffa.de bestellt hatte, wird sehen, es sind die selben Daten.
Es war niemals Lataffa selbst in Deutschland tätig, nur diese UG, die den Namen von Lataffa in ihrem Auftritt geführt hat

Velvetmoon
Es ist der gleiche Betreiber,
es waren 2 Seiten, die nun zu einer Seite zusammengefasst wurden,
seht auf:
https://fragra.de/pages/return...
Wer schon einmal bei Lataffa.de bestellt hatte, wird sehen, es sind die selben Daten.
Es war niemals Lataffa selbst in Deutschland tätig, nur diese UG, die den Namen von Lataffa in ihrem Auftritt geführt hat
Meine Theorie dazu ist, dass Lattafa vielleicht von offizieller Seite aus in Deutschland vertreiben möchte. Würde zumindest den plötzlichen Namenswechsel erklären, der doch ziemlich messy daherkommt. Vielleicht haben sie ja auf den Deckel gekriegt, weil sie sich Lattafa genannt haben, obwohl sie technisch gesehen nicht offiziell waren. Hatte bisher eigentlich großes Vertrauen in diesen Händler, mal schauen. 🫣
Ich habe schon 3 x bei Fragra bestellt.
Es steckt Hermann Buis. dahinter.
Bei VSK frei gibt es auch ein Geschenk.
Zudem hatte ich schon 3 x einen fetten % Gutschein dabei.
Hat sich gelohnt.
Klappt bedenkenlos.