Lattafa Düfte stinken nach Rum?!

Lattafa Düfte stinken nach Rum?! 0

Guten Tag, ich habe mir mehrere Düfte von Lattafa bzw Maison Alhambra bestellt und habe bei allen das selbe Problem. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist da ich mir vorher schon den Lattafa Asad und Maison Alhambra Philos Pura bestellt hatte und die das überhaupt nicht haben. Und zwar haben alle eine EXTREME Rum Note oder was auch immer es ist. Riecht für mich nach Rum und sehr sehr streng, schon so das ich Kopfschmerzen bekomme davon. Ich habe mir folgende bestellt: 

Tobacco Touch 

Ameer al Oudh Intense Oud 

Ramz Silver 

Malik Al Tayoor

Your Touch

Tabac 

Ist das normal dass diese Düfte eine so starke Rum Note haben? Bei TikTok YouTube und co wurde das auch noch nie angesprochen und die reden was von Kopfnoten obwohl man da doch gar nichts anderes raus riecht? Hab 100€ da gelassen und bin mit nicht einem Duft zufrieden was mich etwas traurig macht. Hoffe jemand kann mich aufklären. 

0

Ich persönlich kenne nur die ersten beiden deiner bestellten Düfte selbst. Keiner der beiden hat den Hauch von Rum für mich. 

Rum rieche ich zB deutlich in Düften wie Andalusian Soul oder "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff". Oder in Spiritueuse Double Vanille 

Hier wirklich nichts in der Art. Tatsächlich finde ich Tobacco Touch zu 98% identisch mit dem Vorbild (brauche persönlich beide nicht, weil ich Amber Oud Tobacco Edition und vor allem Berlin Fever deutlich bevorzuge. 

Und Ameer Al Oudh Intense Oud empfinde ich Nur the fireplace nicht sehr ähnlich, da er für mich eine sehr penetrante und linear bestehende Kokelholz-Oud-Note hat und dafür an Vanille-Marshmallow-Cozyness vermissen lässt, auch empfinde ich ihn eher maskulin. 

Rum rieche ich aber in keinem der beiden. 🤷🏻‍♀️

LG 

3

Ich habe letztens im Forum gelesen, dass die Düfte einiger Hersteller (wenn ich mich recht erinnere, war auch von Lataffa die Rede) erst "reifen" müssen und direkt nach Kauf wohl gewöhnungsbedürftig riechen. Lass die Flakons mal nen Monat stehen und teste sie dann noch mal!

0

Mein Tobacco Touch riecht nicht nach Rum. Mein Hercules hingegen hat stark nach Rum gerochen! Mittlerweile ist das abgeschwächt, wobei ich den Geruch eigentlich mochte.

Was mir bei Lattafa allerdings aufgefallen ist, ist der "Reifen"-Geruch auf der Haut bei den Initio-Düften 😕

0

Wir bitten um Beachtung des Diskussionsverbotes für gebannte Marken: https://www.parfumo.de/fdb_hel... - danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Lattafa Düfte stinken nach Rum?!
Gehe zu