LV Imagination Vs Prada L’homme

LV Imagination Vs Prada L’homme 0

Hallo zusammen,

gestern verschlug es mich mal wieder in den Louis Vuitton Store meines Vertrauens… Nein Quatsch! 😄

Ich war gestern zum ersten Mal im genannten Store. Und ich muss zugeben, es hat mich etwas Überwindung gekostet. Aber ich war neugierig. Im Moment ist es ja sehr schwierig Imagination insb. hier im Forum aus dem Weg zu gehen und da man die Düfte von LV nur dort testen kann, beschloss ich spontan dort vorbeizuschauen.

Ich war wirklich sehr neugierig und voller Vorfreude, um dann ehrlich gesagt etwas enttäuscht zu werden. Nicht weil mir der Duft nicht gefällt. Im Gegenteil. Er gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings bekam ich sofort beim ersten Kontakt eine sehr starke Erinnerung an Prada L’homme. Und je öfter ich an dem Duftstreifen rieche, desto stärker gleichen sich die beiden Düfte für mich an. Imagination ist etwas fruchtiger und zitrischer, allerdings finde ich beide sehr pudrig und “sauber”. 

Da ich von diesem Vergleich bisher noch nichts gelesen hatte, wollte ich bei euch mal nachhören, ob es euch bei den beiden Düften ähnlich geht? 

Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, dem die beiden Düfte so gar nicht gefallen oder gar negativ auffallen. Ich finde beide extrem gefällig. Aber “leider” auch sehr ähnlich. Und für das, was Imagination mehr kostet, hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Ich freue mich auf eure Einschätzung.

Beste Grüße 

0

eigentlich riecht der hioer sehr ähnlich Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

3

Ich habe mir gerade wirklich Mühe gegeben, aber eine Verbindung zwischen Imagination und L'Homme kann ich nicht herstellen. 

Den Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum finde ich, mit ganz viel Wohlwollen, als einen entfernten Verwandten mit marginalen Ähnlichkeiten. Sie teilen sich immerhin die zitrischen Noten. Aber nüchtern betrachtet sind auch da Welten dazwischen, daher kein Ersatz für den jeweils anderen. 

5

Imagination: Zitronentee mit "Weihrauch"

Edition Blanche: Cremiger Zitronenkuchen, Pfeffer im Auftakt

Prada L'Homme: frische Wäsche, Weichspüler-Iris.

Also ich finde ja, die 3 Düfte haben wirklich gar nichts gemeinsam. Very Happy

0

Habe beide Düfte.

Prada L'Homme riecht für mich seifig-pudrig mit frisch gewaschener Wäsche Vibez.

Imagination riecht sehr edel zitrisch mit einer Teenote im Hintergrund.

Riechen für mich total unterschiedlich.

Stores sind nicht geeignet zum Testen 0

Hallo zusammen,

also ich erkenne da auch keine Ähnlichkeit. Der Imagination wird ja meist mit dem Wūlóng Chá Extrait de Parfum verglichen, aber die finde ich sehr unterschiedlich.

Für mich liegt der Grund auf der Hand: Probeschnüffeln im Store. Das hat noch nie richtig funktioniert, da dort einfach ein Duftoverload vorherrscht. Die riesige stehende Duftwolke lässt auch jegliche Nuance verschwinden.

Deshalb halte ich es immer noch am Besten Abfüllungen zu testen. Habe ich mit dem Imagination auch erst so gemacht. Vor allem kann man dann auch nochmal eine Nacht drüber schlafen und erneut testen. Die Wanderbriefe und die Tauschbörse sind auch genial um an Proben ranzukommen.

Viel Glück bei der Jagd! 😁

0

Für mich sind das schon eher konträre Düfte. Der Imagination ist alles - aber nicht pudrig. Dahingehend könnten beide bei dir eine Daseinsberechtigung haben. Beide sind toll!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination Vs Prada L’homme
Gehe zu