NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"

101 - 109 von 109
Re: Das leisere Terre.... 0
CerveloS5:
Was die Haltbarkeit anbelangt ist er sicher etwas schwächer als das normale Terre wobei ich mir nicht ganz sicher bin, möglicherweise täuscht es auch . Der Duft ist schlicht und ergreifend leiser, es mag sein das er dennoch ähnlich lange wahrnehmbar ist als das ursprüngliche Terre.
Ich finde es auch nicht so einfsch, die Haltbarkeit zu beurteilen, weil die typische TdH-Basis nur dezent und sehr hautnah wahrnehmbar ist - dort aber hält ... und hält ... und hält. Überlebt auch Duschen problemlos. Manchmal habe ich aber auch nach 5 Stunden partout nichts mehr wahrgenommen, wahrscheinlich durch olfaktorischen Overkill um mich herum (Breitbandanosmiker in der U-Bahn neben mir ...). Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich diese beiden Duftebenen - hautnah Zeder-Vetiver ala Original-TdH, in der Projektion eine moschusgestützte Mandarine - nun genial oder auf die Dauer etwas anstrengend und verkopft finden soll. Wenn ich das Parfum bisher probegetragen habe, musste ich beim Aufsprühen lächeln. Gutes Zeichen. Ich habe mich aber auch gefragt, wie wohl eine Mischung aus einem Teil Original-TdH und 3 Teilen Eau Très Fraîche riechen mag. Und mir vorgenommen, mich noch mal intensiver mit "Eau de Pamplemousse rose" zu beschäftigen. Schlechtes Zeichen.
Re: Das leisere Terre.... 0
CerveloS5:
Zu Bedenken ist auch die Tatsache das es sich um eine Variante eines Duftes handelt, nicht um eine gänzliche Neuschöpfung.

Hier liegt aber für mich auch der Hund begraben, denn ich finde die beiden Düfte völlig unterschiedlich. Unter einem anderen Namen mit neuem Flakon, neuer Kampagne etc. hätte ich ihn vielleicht gekauft, aber so investiere ich lieber woanders. Der Duft wurde nur als Flanker rausgebracht, um von der guten TDH-Reputation zu profitieren. Ohne mich...da kaufe ich lieber "Bigarade Concentrée" oder "Orange Sanguine"...
0
Ich besitze beide Terre Versionen - EDT und EDP. Zusätzlich habe ich mir das Fraiche gekauft, nachdem ich meine Abfüllung in kürzester Zeit leerte...

Nachdem ich wochenlang das EDP benutzte und es selbst nicht mehr an mir wahrnahm, kritisiere ich gar nicht mehr die Sillage des Tres Fraiche! Das herkömmliche EDT und EDP sind mittlerweile sehr körpernah und hautbezogen, sodass sich der Frische Ableger gekonnt einreiht.

Und ich finde durchaus, dass Parallelen zum Original Terre gegeben sind - natürlich in gediegener und abgeschwächter Form...
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 27.05.2014 - 09:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Parallelen zwischen den einzelnen Ellena-Werken gibt es ja fast immer. Wink

Ich bleibe dabei, dass man hier was Neues hätte lancieren sollen, um den faden Beigeschmack des Kuhmelkens zu vermeiden.
0
MrWhite:
Parallelen zwischen den einzelnen Ellena-Werken gibt es ja fast immer. Wink
... aber die Zeder-Vetiver-Kombination nur, wo Terre drauf steht. Wink
0
Vetiver im ETF? Wink
Ich nix lesen können. Laughing
0
Ronin:

'Terre de Pamplemousse Rose' kenne ich noch gar nicht Laughing
0
Rivegauche:
Ronin:

'Terre de Pamplemousse Rose' kenne ich noch gar nicht Laughing
Mist. Erwischt. Very Happy Ich werde echt älter - 4 Beiträge vorher hatte ich erst etwas über die Nähe der Pink bzw. Rosen-Grapefruit zu TdH geschrieben.
0
Wenn ihr alle drei Versionen des Terre zur Hand habt empfiehlt sich ein direkter Vergleich.
Ich benutze hierfür immer Küchenkrepp. Habe drei Streifen vorbereitet und alle drei Varianten auf je einen Streifen gegeben, den jeweiligen Flakon dahinter gestellt.
In Abständen zu je 10 Minuten daran gerochen und irgendwann die Flakons entfernt.
Der Vergleich ist interessant, insbesondre der Aspekt der Haltbarkeit hat mich erstaunt.
Sicher ist die Haltbarkeit auf der Haut das entscheidende Kriterium, allerdings fand ich die Unterschiede auf Papier durchaus bemerkenswert.
0
Anonym
Ich habe das Gefühl, dass es irgendwann (nach ca. 5 Jahren?!) eingestellt wird wie alle Fraiche...

True

101 - 109 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"
Gehe zu