NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"

76 - 100 von 109
0
0
Exzellenz:
Catch22, du hängst dich hier und im Eldo-Thread an meinem "[...]Das gibt ja Anlass zu Hoffnung" auf. Dir kommt es währenddessen anscheinend auf die Nennung der Herstellerfirma im Produktnamen an. Mir nun mit negativer Konnotation Dauerkonsumorientiertheit zu unterstellen, ist zusammenhanglos, trägt nichts zum Thema bei und ist unverschämt.

Glaube, die kann nichts dafür. Minderbegabung, schuldunfähig! Very Happy
0
Ronin:
Vergesst Bigarade: Mandarine ist die bestimmende Frucht.Wink

Schade. Jedenfalls scheint er nicht mehr lange auf sich warten zu lassen: Bei easycosmetic zB heißt es, der Duft sei sofort lieferbar.
0
Dannyboy:
Ronin:
Vergesst Bigarade: Mandarine ist die bestimmende Frucht.Wink

Schade. (...)
Selber testen. Das war doch nur ein erster Eindruck von mir, mehr nicht.
0
Klar wird der getestet. Sieh's als Kompliment. Wink
0
Bei Kosmetikonlineshop der billigste Preis für das neue Terre Hermes Eau tres fraiche. 71.26 Euro und sofort lieferbar.

Mod: zu lange Links sprengen das Layout, bitte kürzen.
0
Zaphod:
Exzellenz:
Catch22, du ... (b)ist unverschämt.

Glaube, die kann nichts dafür. Minderbegabung, schuldunfähig! Very Happy

... na, wer zuletzt lacht. Wie erwartet scheint tdh.etf die Erwartungen nicht zu erfüllen. Dann werde ich es mal im Büro empfehlen.
0
Fantastischer Duft, fast ein Meisterwerk! Hätt' nur 'n bisschen mehr Iso vertragen können.

Ach ja: ><))))))))°>
0
Dannyboy:
Fantastischer Duft, fast ein Meisterwerk! Hätt' nur 'n bisschen mehr Iso vertragen können.

Endlich merkt es jemand. Wink
0
Einspruch Euer Ehren! Würde von einem Blindkauf hier abraten, da gibt es für die wärmere Jahreszeit wahrlich bessere Sachen als dieses Düftchen. Sillage kaum bis gar nicht vorhanden und die Haltbarkeit befindet sich auch eher im unteren Drittel. Da müsste man schon ordentlich sprühen. Aber es soll jeder selber testen.
0
Habe ihn mir heute besorgt und bin sehr angetan. Testen sollte man aber natürlich trotzdem.
0
Zaphod:
Glaube, die (catch22) kann nichts dafür. Minderbegabung, schuldunfähig! Very Happy

Dannyboy:

Justintaim:
... abraten, da ... Sillage kaum bis gar nicht vorhanden und die Haltbarkeit befindet sich auch eher im unteren Drittel. ...

Nun macht dieses Meisterwerk doch bitte nicht schlechter als es ist. Gegen die nun mal gegebene Sillage und Haltbarkeit ist doch wahrlich nichts zu sagen!

><))))°> o <°((((><

Ich finde den für das Büro akzeptabel. Die wirklich wichtigen Geschmackssachen werden anderweitig verhandelt.
Hervorragend zu Fisch: 0
0
Catch22:

Ich finde den für das Büro akzeptabel. Die wirklich wichtigen Geschmackssachen werden anderweitig verhandelt.

Vielleicht reicht der gerade für ein zweistündiges Meeting, aber nicht für den ganzen Bürotag. Da magst in der Mittagspause nachlegen. Bei mir war der nach ca. zwei Stunden verduftet, kaum mehr erriechbar. Und ich hatte ordentlich oben.
0
0
Ich habe ihn heute erstmals testen können, er gefällt mir sehr gut. Das normale "Terre d'Hermès" kann ich erkennen. Frisch und klar, leicht bitter orangige und zitrische Noten dominieren den Dufteindruck, hinterlegt mit ein wenig des holzigen Iso E Super und "Feuerstein" Charakters. Im typischen Ellena Stil wirkt er sehr minimalistisch. Ich fühle mich auch an Ellenas Duft für Frédéric Malle "Cologne Bigarade" erinnert.

Der sehr groß und massiv wirkende 125 ml Glasflakon sieht wirklich super aus und widerspricht aber meiner Vorstellung eines "leichten" Wink Sommerdufts, den man evtl. im Laufe des Tages aus der Tasche nehmend mal nachlegen möchte, die Flakongröße ist für den Sommerurlaub etwas untauglich.
War eine Zeit lang 0
mein Lieblingsduft "Terre d'Hermès", bin gepsannt auf das Neue ergebnis.
0
Habe den jetzt auch endlich mal getestet - war ja kaum zu finden, zumindest bei der Verpackung hätte sich das Haus Hermès mal etwas mehr einfallen lassen können - und der Duft, naja hab 10 min gebraucht um herauszufinden, dass er dem Déclaration von Cartier vor der Reformulierung sehr sehr ähnlich ist Evil or Very Mad
0
MarkCross1:
Habe den jetzt auch endlich mal getestet - war ja kaum zu finden, zumindest bei der Verpackung hätte sich das Haus Hermès mal etwas mehr einfallen lassen können - und der Duft, naja hab 10 min gebraucht um herauszufinden, dass er dem Déclaration von Cartier vor der Reformulierung sehr sehr ähnlich ist Evil or Very Mad

Der erste, der die Ähnlichkeit zwischen Terre und Declratation auch bemerkt - schliesslich sind sie vom selben Parfumeur! Very Happy
0
Skylab:
MarkCross1:

Der erste, der die Ähnlichkeit zwischen Terre und Declratation auch bemerkt - schliesslich sind sie vom selben Parfumeur! Very Happy

Der zweite - der erste dürfte dannyboy in seinem Blog gewesen sein. Auch wenn ich selbst immer noch eher Voyage erkenne - aber das macht bei Ellena nix. Ist eh immer dasselbe (oder zumindest höchst vergleichbare) Grundthema.
0
Hmmm, auf eure Postings hin habe ich gestern ein kleines Vergleichsschnuppern mit Declaration gemacht, aber ich finde da keine sonderlichen Ähnlichkeiten. Aber ich suche an sich auch Gemeinsamkeiten in Düften.

Ich ziehe allerdings den Vergleich zwischen Tres Fraiche und dem normalen TdH, ich sehe die Gemeinsamkeiten, finde einige Unterschiede, weiss am Ende aber, dass ich diese Frischevariante nicht unbedingt brauche. Das Original genügt mir, um aufgeregt und gepflegt durchs Jahr zu kommen.
0
Auf Basenotes liest man das auch. Der eine sieht's so, der andere so. Wenn man die Düfte trägt, finde ich, drängt sich die Ähnlichkeit geradezu auf. Bemerkenswerter ist mE aber die Veränderung von Terre d'Hermès selbst - aber das gehört in den anderen Thread.
0
Habe ihn heute bei uns im Laden stehen sehen und getestet - HAMMER GUT!!! Ein bisschen wie Bigarade Concentree ohne diese würzigen Noten, die an Schweiß erinnern könnten. Selbstverständlich ergeben sich daraus auch Paralellen zu "Cologne Bigarade" und "Limon De Cordiza". LOVE IT! Ich meine zwar, dass es als Parfum ansich eine redundante Erscheinung auf dem Markt ist, aber wenn man bedenkt, dass es jetzt dadurch eine hammer Alternative im "Mainstream" gibt, super.
0
Das leisere Terre.... 0
Als ich vor zwei Wochen erstmals meine Nase über den respekteinflößenden Flakon oder mit Flüssigkeit gefüllten Glasschrank hielt, war ich zunächst etwas irritiert.
Die liebliche Mandarine, welche mir entgegen strömte, nahm ich völlig anders wahr als ich sie vermutet hatte. Eine weitere Verwirrung setzte nur wenige Minuten später ein.
Nachdem ich mir etwas auf mein Handgelenk aufgesprüht hatte, war die Mandarine nach 5 Minuten weg. Also nicht schwächer....sondern....weg. Schlagartig, ohne Vorwarnung. Was blieb war ein mir bekanntes, ein wenig gedeckeltes Terre. Ähnlich dem normalen EDT nur etwas.....leiser.
Nun könnte man meinen die Sache ist nicht wirklich der Bringer doch halt....
Wie oft schon beobachteten wir das die Variation eines Klassikers völlig in die olfaktorische Hose ging? Richtig, sehr oft. Ich erinnere an dieser Stelle an das jüngst vorgestellte und hier ausgiebig debattierte Cool Water Night Dive....
Was aber ist nun mit der neuen Variante des Terre?
Eines kann oder muss uns bewusst werden: Ellena hat es nicht notwendig das Rad neu zu erfinden, ganz gewiss nicht. Zu Bedenken ist auch die Tatsache das es sich um eine Variante eines Duftes handelt, nicht um eine gänzliche Neuschöpfung. Betrachtet man den nun vorliegenden Duft unter diesem Gesichtspunkt, so ergibt sich eine andere Sicht.
Der Ausgangsduft ist erkennbar, er gleitet jedoch nicht ins kitschige ab sondern bleibt stets etwas distanziert und ein wenig schwebend präsent.
Was die Haltbarkeit anbelangt ist er sicher etwas schwächer als das normale Terre wobei ich mir nicht ganz sicher bin, möglicherweise täuscht es auch . Der Duft ist schlicht und ergreifend leiser, es mag sein das er dennoch ähnlich lange wahrnehmbar ist als das ursprüngliche Terre.
76 - 100 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"
Gehe zu