NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"

51 - 75 von 109
0
Keine Ahnung, was Bigarade ist. Ich meinte den Duft "Bigarade Concentrée", dem soll der neue Hermes laut fragrantica ähneln.

Bitterorange = Pomeranze laut Wikipedia.
0
MrWhite:
Keine Ahnung, was Bigarade ist. Ich meinte den Duft "Bigarade Concentrée", dem soll der neue Hermes laut fragrantica ähneln.

Bitterorange = Pomeranze laut Wikipedia.

Das natürliche Öl ist meines Wissens nach (und damit unsicher wie nur was) beschränkt wegen Allergie, insbesondere mit Sonne. Ob das also nun Pomeranze, bittere Pomeranze, Bergamotte etc heisst, dürfte unwesentlich sein. Der Naturstoff ist es zur Sicherheit wohl ohnehin nicht.

Ich hoffe nur, dass das "Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche" der Signaturduft bleibt, auf den der Mann stolz sein möchte.
0
Catch22:
Ich hoffe nur, dass das "Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche" der Signaturduft bleibt, auf den der Mann stolz sein möchte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Denn ein Duft mit Signaturpotential ist so selten wie ein 6er im Lotto.

Allerdings ist TdH vielen zu stark, für diejenigen könnte er was sein. Auch U40 dann.
0
MrWhite:
... ein Duft mit Signaturpotential ist so selten wie ein 6er im Lotto.

Dann ist Hermes "Terre d'Hermes" der Sechser - ich kenne kaum einen klareren Fall von Signatur als dieses, gleichauf mit Dior "Dior Homme Intense" und Guerlain "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême". Alle diese sagen eine klare Aussage aus. Mehr Signatur ist nicht denkbar: man erkennt gleich woran man ist, wie gesagt.
0
Exakt, darum stehen diese 3 Düfte auch in den TOP5 bei parfumo und in meinem Schrank. Der Jubilation XXV gehört auch dazu, wobei man für den bißchen extrovertierter/weltoffener sein muss, zumindest in unseren Breitengraden.

Früher gab es natürlich noch andere Signaturkandidaten, aber das war eben früher.
0
Die Pomeranze, aka Bitterorange, ist einfach mal was anderes als Bergamotte. Was den Rest betrifft, verweise ich mal auf die Wissenswertes-Box zu "Cologne Bigarade". Darauf, aka dem Geruch, fußt ein Stück weit meine Hoffnung auf eine schöne Kopfnote und einen schönen Duft.
0
MrWhite:
... TOP5 bei parfumo ...

Sorry - ich meinte mit 'Signatur', dass die Düfte alle drei ihren Herstellernamen im Namen tragen, ja auch Diors "Dior Homme Intense". Und das "Jubilation 25" bezieht sich in besondere Weise auf den Markennamen, indem es dessen 25-jähriges Bestehen feiert - Jubeljahr, nämlich "Amouage" als Logo!

Aber das ist ja schon weit vom Thema weg.

Weiss eigentlich jemand, wann Hermes' "Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche" in die Regale sortiert werden wird? Vieleicht sollte ich mir ein paar Tester aushändigen lassen, und im Büro verteilen!

Dannyboy:
Die Pomeranze, aka Bitterorange, ist einfach mal was anderes als Bergamotte.

Ich bin keine Botanikerin, und den Geruch kann ich wahrscheinlich eh nicht mit Sicherheit unterscheiden. Scon gar nicht in einem komplexen Parfüm, das den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen unterliegt (synthetisch, evtl. abdestillierte etc). Danke für den Tipp!
0
Kann sein - aber dafür hast du ja ein Lexikon.
0
Dannyboy:
Kann sein - aber dafür hast du ja ein Lexikon.

... ist schon lustig, mit was man sich so eindieselt Bitterorange/Bergamotte etc pp Surprised
0
Catch22:
Sorry - ich meinte mit 'Signatur', dass die Düfte alle drei ihren Herstellernamen im Namen tragen, ja auch Diors "Dior Homme Intense". Und das "Jubilation 25" bezieht sich in besondere Weise auf den Markennamen, indem es dessen 25-jähriges Bestehen feiert - Jubeljahr, nämlich "Amouage" als Logo!

Ach so hast Du das gemeint. Laughing
Ich dachte, Du meinst das Wiedererkennen des Trägers anhand des Duftes und nicht das Wiedererkennen des Herstellers anhand des Duftnamens. Gut mal drüber gesprochen zu haben. Laughing
0
Häh? Was hat man davon, die "Signatur" im Parfumnamen zu haben? Und was ist daran lustig, wenn Bitterorange & Co. in Düften drin sind? Zitronen werden doch auch nicht erst seit diesem Jahr in Parfums verwendet. Bitte nicht als Angriff verstehen, ich kapier nir nicht ganz, wovon du sprichst.

Jedenfalls schön, wenn auf anderen Foren Ähnlichkeiten zu Bigarade Concentree wahrgenommen werden. Das gibt dann ja Anlass zu Hoffnung.
0
Catch22:
...Ich hatte dem originalen Terre d'Hermes 100% gegeben, weil es ein Signaturduft für einen Mann ist. Man weiss gleich, wie der Herr angesprochen werden möchte. ...

Catch22:
...Sorry - ich meinte mit 'Signatur', dass die Düfte alle drei ihren Herstellernamen im Namen tragen, ja auch Diors "Dior Homme Intense". Und das "Jubilation 25" bezieht sich in besondere Weise auf den Markennamen, indem es dessen 25-jähriges Bestehen feiert - Jubeljahr, nämlich "Amouage" als Logo!...

Verstehe ich jetzt nicht! Wie denn nun ? Signatur für Hermès oder einen Mann ?

So schön Terre d'Hermès auch sein mag, ist es doch nur ein weit und breit vermarktetes Wasser zu dem Luca Turin schrieb:"...with no terre in sight..." Mein 75-jähriger Schwiegervater in spe benutzt den und ich frage mich gerade, wie er wohl angesprochen werden möchte Wink
0
Rivegauche:
... Signatur ... ?
...
Mein 75-jähriger Schwiegervater in spe benutzt den und ich frage mich gerade, wie er wohl angesprochen werden möchte Wink

Die korrekte Anrede lautet "Pate" oder "Mon Oncle", je nach dem Wink

Also für mich ist das mit der 'Signatur' so ein Nike/Puma/Adidas-Ding, aber ich hoffe das ist euch gleich.

Ich war übrigens geschwind nach dem Büro in einem sonst ausgezeichnet sortierten Laden. Hermes' "Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche" ist von dort aus noch nicht in Sicht, nichtmal angekündigt, sagt die Hilfskraft. Ein Vergleich des Signaturduftes von Hermes, "Terre d'Hermes" mit "Aramis", dem Alten, ergab, dass "Aramis" einfach schöner. Die Hesperiden zu Anfang klar und sonnig, der Rest fein fein. Terre d'Hermes kann dagegen nur abduften, schwerfällig, dick na ja und so weiter - jedenfalls setzt sich das Dicke gegen die geschwängerte Luft im Laden besser durch - immerhin. "Declaration" hatte den gleichen "Ton", mitgenommen ins Freie, ne ne ne ... uups, 'sehe jetzt erst, gleicher Meister, das ist mal ein Ding!

Es geht noch was in der Männerabteilung Very Happy
0
Was möchtest Du uns sagen? Rolling EyesArrowConfused:
0
Zunächst möchte Ketjap22 uns wohl mal sagen, dass Aramis besser is', als die gängigen Ellenas. *g*
0
Ah, danke. Jetzt habe ich es kapiert. Es gibt auf Parfumo doch so viele "Früher war alles besser!"- und "Reformulierung"-Threads. Warum dann hier?

Zurück zum Thema: vier Bewertungen gibt es ja schon, Durchschnittswert 50 %. Die 0-20 % kommen wahrscheinlich von Luca Turin, der ja dafür bekannt ist, Ellena-, Schön- und Kurkdjian-Düfte gar nicht an seine Haut zu lassen und nach Papierstreifentests abzuwerten. Laughing
0
Ronin:
"Früher war alles besser!" ... Laughing

Also wenn hier dann auch gleich mein alias Catch22 (de.wikipedia.org/wiki/Catch-22) als Ketjap22 (durch "dannyboy") verulkt wird - es gibt eben die Herren mit einer Dior/Guerlain/Hermes-Signatur, und soche ohne eine solche.

Nein, ich meinte,

-- wenn hier schon auf eine "tolle Pomeranzennnote" spekuliert wird,
-- weil ein anderes Bewertungsforum das vorhersagt, und
-- dann von "Hoffnungen" (buchstäblich, Jungs!)
-- wegen "des neune Ellena"

geschrieben wird, ohne auch nur einen Hauch des noch nicht einmal angekündigten Saftes erhäschert zu haben:

ich empfehle zur Rekalbrierung von Qualitätsmaßstäben lieber einmal, "Aramis" im Freien (!!) ausserhalb der duhgie-Filiale zu versuchen. Tut der Menschheit eine Gefallen!

Aber ich lasse die schon leicht knurrenden Herrschaften mit ihrem Audi/BMW/Mercedes-Ding lieber in Ruhe vor sich hin warten Twisted Evil
0
Catch22:
Also wenn hier dann auch gleich mein alias Catch22 (de.wikipedia.org/wiki/Catch-22) als Ketjap22 (durch "dannyboy") verulkt wird...

Oops, wie konnte das denn passieren?! Pardon - aber wie schnell so was passiert, siehst du ja selbst: Ich werde nicht klein geschrieben. Wink
0
Catch22:
-- weil ein anderes Bewertungsforum das vorhersagt

Wie vorhersagen? Das gibt's schon zu kaufen. Oder meinst Du wieder irgendwas anderes? Dann bitte klarer formulieren.
0
MrWhite:
Catch22:
-- weil ein anderes Bewertungsforum das vorhersagt

Wie vorhersagen? Das gibt's schon zu kaufen. Oder meinst Du wieder irgendwas anderes? Dann bitte klarer formulieren.

Na lass' mal. Zuviel misslaunige Leute, oder? Oder: Vorhersage bezüglich zum Beispiel Deines persönlichen Eindrucks. Der kann sich von dem aller anderen unterscheiden. Schliesslich handelt es sich um ganz eigentümliche Objektivierungen.

Kaufen kann man diesen Flanker hier sowieso noch nicht. Macht nur weiter, Vorfreude ist doch immer die schönste.
0
Ich verstehe kein Wort ! Um was geht es ?
0
Catch22:

Kaufen kann man diesen Flanker hier sowieso noch nicht.

Die deutsche Seite von Hermes hat ihn:
germany.hermes.com/parfums/fur-herren/terre-d- hermes/dufte/terre-d-hermes-61275.html

In den Boutiquen steht er vielleicht auch schon. OK, das ist dann aber wieder eine Vorhersage/Mutmaßung.
0
MrWhite:

In den Boutiquen steht er vielleicht auch schon. OK, das ist dann aber wieder eine Vorhersage/Mutmaßung.

Vieleicht kann Mann über dieses Jahrhundertparfüm schreiben, wenn es tatsächlich auf dem Markt ist. Oder eilt es so sehr? Wenn ja, warum denn, ist das aktuelle Angebot nicht zureichend?
0
Watt will die Aahl? Very Happy
0
Catch22, du hängst dich hier und im Eldo-Thread an meinem "[...]Das gibt ja Anlass zu Hoffnung" auf. Dir kommt es währenddessen anscheinend auf die Nennung der Herstellerfirma im Produktnamen an. Mir nun mit negativer Konnotation Dauerkonsumorientiertheit zu unterstellen, ist zusammenhanglos, trägt nichts zum Thema bei und ist unverschämt.
51 - 75 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"
Gehe zu