Nischenduft der in Richtung von Acqua di Gio Profumo geht

1 - 25 von 43
Nischenduft der in Richtung von Acqua di Gio Profumo geht 0

Hey Leute,

wie es der Titel schon sagt suche ich einen Nischenduft (am Liebsten Xerjoff) der in die Richtung von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo geht.

Liebe diesen Duft, aber möchte mal ein paar teurere und länger haltende Düfte ausprobieren.

Beste Grüße,

Nico

Re: Nischenduft der in Richtung von Acqua di Gio Profumo geht 0
Nicothaesler

Hey Leute,

wie es der Titel schon sagt suche ich einen Nischenduft (am Liebsten Xerjoff) der in die Richtung von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo geht.

Liebe diesen Duft, aber möchte mal ein paar teurere und länger haltende Düfte ausprobieren.

Beste Grüße,

Nico

Bevor hier jede Menge Vorschläge kommen: verabschiede dich am besten gleich jetzt von dem Gedanken, dass mit einem höheren Preis auch eine bessere Haltbarkeit einhergeht. Dann gibt es kein böses Erwachen 🙂

0

"Armani Privé - Bleu Turquoise" selber Hersteller. Haltbarkeit auf Klamotten mehrere Tage. Auf der Haut mdst. 12 Stunden bei mir. Das ist im Endeffekt ein besseres Acqua di Gio mit etwas Vanille abgerundet. Geht auch sehr in diese aquatische Note.

Wenn es etwas "grüner" sein darf könntest du noch "Bleecker Street" probieren.

Wenn es ein Xerjoff sein soll finde ich dass "Join the Club - 40 Knots" dem ganzen Stil am nähesten kommt.

0
Der Bleu Turquoise hat kaum Ähnlichkeiten zum AdG Profumo. Dafür ist der in der Basis viel zu cremig und feminin.
0
Schallhoerer
Der Bleu Turquoise hat kaum Ähnlichkeiten zum AdG Profumo. Dafür ist der in der Basis viel zu cremig und feminin.

Das mag bei dir so sein, bei mir hält sich das aber in Grenzen, die Cremigkeit kommt nicht so stark hervor. Von daher kann man doch den Threadersteller einfach testen und selbst entscheiden lassen

0

Oder man kann einfach dem Threadersteller den Duft ersparen, weil niemand eine Ähnlichkeit zu dem Profumo in ihm sieht Wink

0
Schallhoerer

Oder man kann einfach dem Threadersteller den Duft ersparen, weil niemand eine Ähnlichkeit zu dem Profumo in ihm sieht Wink

Dito. Da ist absolut keine Ähnlichkeit. Der Profumo ist zunächst klassisch aquatisch mit einer warmen/schwülstigen Patchouli Basis, wohingegen der Bleu Turquoise von Anfang an eine feminine Vanilin Note besitzt, die immer süßer wird bis hin zur Basis.

0

Ich kann die Kommentare im Sinne von zu feminin nicht nachvollziehen, weil Vanille defenetiv nicht Feminin ist. Wie schon gesagt ich würde ihn auf jeden Fall probieren. Nur weil er einem nicht in seinen kleinen Parfum-Horizont passt gleich soooo dagegen zu ziehen ist unnötig. 😁

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 14.04.2021 - 06:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Schallhoerer

Nico und ich empfinden das aber so. Wer bist du denn bitte, dass du hier die absolute Nase hast? Mal abgesehen davon, der Threadersteller möchte einen Duft der in die Richtung geht, keinen Klon. Und da Bleu Turquoise bei mir eine starke Weihrauch-Note mit einer gewissen Aquatik hat, empfehle ich ihn, weil der Profumo ähnliche Elemente hat.

0
Nico202122

Ich kann die Kommentare im Sinne von zu feminin nicht nachvollziehen, weil Vanille defenetiv nicht Feminin ist. Wie schon gesagt ich würde ihn auf jeden Fall probieren. Nur weil er einem nicht in seinen kleinen Parfum-Horizont passt gleich soooo dagegen zu ziehen ist unnötig!! 😁

Bitte genau lesen. Ich habe nicht behauptet, dass Vanille per se feminin ist. Nur in diesem Fall ist sie feminin umgesetzt. Ich habe meine Meinung geäußert, mehr nicht. Du schlägst über die Stränge mit deinem Schlusssatz, welcher deplatziert und kindisch ist.

1

Ist doch egal Smile.

Ich habe lediglich einen Vorschlag nach meiner Meinung gegeben. So unnötige Kommentare sollte man sich einfach sparen. V. a. da es doch meine und nicht eure Meinung ist. 😇

Ihr könnt ihn ja nicht gut befinden. Ich hab mich lediglich auf die aquatik bezogen meine Lieben.

Also etwas nicht so aggressive Vibes bitte ✌️ Ich amüsiere mich wie ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt wegen eines Duftes. 🤞 Man kann auch normal reden und Dinge normal sagen🙌

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 15.04.2021 - 04:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

well that escalated quickly 😅

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde die Düfte dann mal bei Gelegenheit proberiechen.

Wisst ihr ob man irgendwo lokal Xerjoff proberiechen kann?

0
Nicothaesler

well that escalated quickly 😅

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde die Düfte dann mal bei Gelegenheit proberiechen.

Wisst ihr ob man irgendwo lokal Xerjoff proberiechen kann?

Testen kannst du die vorgeschlagenen Düfte ja mal, aber ich finde sie auch weit entfernt von AdG Profumo. 40 Knots ist für mich auch kein Aquat - das schreiben ja auch Einige in ihren Statements. Xerjoff hat keinen Duft, der so richtig in diese Richtung geht und mir ist generell noch kein Nischenduft begegnet, der AdG Profumo wirklich ähnelt. Warum muss es unbedingt Nische sein, wenn der Duft schon gut ist? Die Haltbarkeit finde ich sehr ordentlich.

Wenn du Xerjoff lokal testen möchtest, würde ich mal nach Nischenparfümerien in deiner Region suchen. Viele haben sicher Websites, wo sie die von ihnen geführten Marken auflisten.

0
Nico202122

Ist doch egal Smile.

Ich habe lediglich einen Vorschlag nach meiner Meinung gegeben. So unnötige Kommentare sollte man sich einfach sparen. V. a. da es doch meine und nicht eure Meinung ist. 😇

Ihr könnt ihn ja nicht gut befinden. Ich hab mich lediglich auf die aquatik bezogen meine Lieben.

Also etwas nicht so aggressive Vibes bitte ✌️ Ich amüsiere mich wie ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt wegen einem Duft. 🤞 Man kann auch normal reden und Dinge normal sagen🙌

Hier ist niemand aggressiv. Du hast deine Meinung mitgeteilt und andere (zu denen ich mich zähle) haben diese mit der eigenen Meinung widerlegt. Ich fühle mich dadurch auch nicht persönlich angegriffen und kann heute Nacht trotzdem wunderbar schlafen.

0
Schallhoerer
Nico202122

Ist doch egal Smile.

Also etwas nicht so aggressive Vibes bitte ✌️ Ich amüsiere mich wie ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt wegen einem Duft. 🤞 Man kann auch normal reden und Dinge normal sagen🙌

Hier ist niemand aggressiv. Du hast deine Meinung mitgeteilt und andere (zu denen ich mich zähle) haben diese mit der eigenen Meinung widerlegt. Ich fühle mich dadurch auch nicht persönlich angegriffen und kann heute Nacht trotzdem wunderbar schlafen.

Du hast deine eigene Meinung (lustigerweise als die absolut richtige) dargestellt, was dein gutes Recht ist, sieht man von der Klammer ab. Widerlegt hast du rein gar nichts (wieder eine lustige Ansicht), denn es geht hier um Meinungen und die können und sollen sich unterscheiden, ein Richtig gibt es da nicht, jeder riecht und denkt anders. Du empfindest es so, Nico und ich so, that‘s it und das ist auch in Ordnung. Aber dein Auftreten gegenüber anderen (O-Ton: niemand sieht hier ne Ähnlichkeit und ist dieser Meinung - sind Nico und ich Niemande? Bist du dann jeder? Wink ) solltest du vielleicht nochmal überdenken.

1
Nico202122

wegen einem Duft. 🤞

wegen eines Duftes 😝

0

dieser Anfrage würde ich mich direkt anschließen, da ich selbst schon einen ähnlichen Thread anlegen wollte, in dem ich einen Nischen-Ersatz für AdG Profumo suche..
Also wenn du einen Xerjoff suchst... dann finde ich persönlich der Alexandria II kommt dem ganzen am Nächsten. Der ist zwar auch mega weit davon entfernt aber zumindest aus der Xerjoff Familie für mich persönlich jener, der am ehesten Anklänge daran findet.

Aber im Prinzip würde ich auch genau das suchen: einen gefälligen, Massentauglichen, männlichen Immergeher welcher mit subtiler Weihrauch-Note und evtl. etwas Aquatik oder süßem Unterton punkten kann

0
Fraqmental

dieser Anfrage würde ich mich direkt anschließen, da ich selbst schon einen ähnlichen Thread anlegen wollte, in dem ich einen Nischen-Ersatz für AdG Profumo suche..
Also wenn du einen Xerjoff suchst... dann finde ich persönlich der Alexandria II kommt dem ganzen am Nächsten. Der ist zwar auch mega weit davon entfernt aber zumindest aus der Xerjoff Familie für mich persönlich jener, der am ehesten Anklänge daran findet.

Aber im Prinzip würde ich auch genau das suchen: einen gefälligen, Massentauglichen, männlichen Immergeher welcher mit subtiler Weihrauch-Note und evtl. etwas Aquatik oder süßem Unterton punkten kann

Ja da ist wie schon gesagt "Armani Privé - Bleu Turquoise" oder "Join the Club - 40 Knots" perfekt 😁

2.er ist eher Amber-Artig wie "Ambre Nuit" aber trotzdem so wie frische Meeresfrüchte oder so trockende Fischernetze😁

1.er ist eher vanillig, rauchig und schön abgerundet mit dem Ylang Ylang und es ziehen sich schöne aquatische Noten durch den Verlauf des Duftes.

Alexandria 2 ist mir etwas zu kantig, aber ich bin auch nicht der laotische Oud Fan, wenn die der gefällt würde ich unbedingt auch mal "Oud Stars - Fars" probieren oder Onyx auch eine Rose mit Oud aber ganz besonders und ähnlich kantig und in Szene gesetzt wie bei Alex. 2.

Mrkfk

Bevor hier jede Menge Vorschläge kommen: verabschiede dich am besten gleich jetzt von dem Gedanken, dass mit einem höheren Preis auch eine bessere Haltbarkeit einhergeht. Dann gibt es kein böses Erwachen 🙂

DAS ist so! Und es ist zudem auch noch so, das Nische nicht gleich hochwertiger bedeutet!

Nische im Allgemeinen ist mittlerweile ein Begriff für Leute, die sich elitär fühlen wollen, weil sie glauben, was mega spezielles gefunden zu haben und besonderes viel Geld dafür hingelegt zu haben. Die können dann von ihrem armseligen Thron herunter schauen auf die kleinen Designerkäufer. Was diese Elite allerdings nicht zu begreifen scheint ist, dass sich auch sogenannte Nischen mittlerweile online wie ein Laubfeuer verbreiten und selbst der kleinste Youtube Dufter davon mit kriegt. Das ist dann ein Grund, wenn diese Elite auf eine Nische böse ist, weil sie dann ja jeder kennt und kauft! ;D

Clipnotic
Mrkfk

DAS ist so! Und es ist zudem auch noch so, das Nische nicht gleich hochwertiger bedeutet!

Nische im Allgemeinen ist mittlerweile ein Begriff für Leute, die sich elitär fühlen wollen, weil sie glauben, was mega spezielles gefunden zu haben und besonderes viel Geld dafür hingelegt zu haben. Die können dann von ihrem armseligen Thron herunter schauen auf die kleinen Designerkäufer. Was diese Elite allerdings nicht zu begreifen scheint ist, dass sich auch sogenannte Nischen mittlerweile online wie ein Laubfeuer verbreiten und selbst der kleinste Youtube Dufter davon mit kriegt. Das ist dann ein Grund, wenn diese Elite auf eine Nische böse ist, weil sie dann ja jeder kennt und kauft! ;D

Ob du es jemals schaffen wirst, deine Meinung in einer vernünftigen Art und Weise darzulegen? Du musst ja schon um die Mitte 40 sein, dein Verhalten ist allerdings ziemlich infantil, alles was nicht deinem Weltbild entspricht, wird sofort attackiert.

Till4Baumi

Ob du es jemals schaffen wirst, deine Meinung in einer vernünftigen Art und Weise darzulegen? Du musst ja schon um die Mitte 40 sein, dein Verhalten ist allerdings ziemlich infantil, alles was nicht deinem Weltbild entspricht, wird sofort attackiert.

Ha ha, du bist echt mal unterhaltsam! Mein Weltbild ist umfassend und von Attackieren ist keine Rede, es ist einfach Fakt, so wie ich es beschrieben hab! Ich bin halt nicht so der mega konservative Parfumo, der aus allem ein Möchtegern hochintelligentes Wunderland macht, sondern Realist! ;D

Clipnotic
Till4Baumi

Ha ha, du bist echt mal unterhaltsam! Mein Weltbild ist umfassend und von Attackieren ist keine Rede, es ist einfach Fakt, so wie ich es beschrieben hab! Ich bin halt nicht so der mega konservative Parfumo, der aus allem ein Möchtegern hochintelligentes Wunderland macht, sondern Realist! ;D

Fakt ist gar nichts, du konstruierst dir lediglich deine Welt, so wie jeder von uns. Und in dieser deinigen Konstruktion hast du offensichtlich ein Problem mit Käufern von Nischendüften, sowie einigen Herstellern. Das kannst du gerne haben, allerdings solltest du erstens davon Abstand davon nehmen, dass du hier das Maß aller Dinge bist und zudem solltest du auch mal auf deine Wortwahl achten.

Till4Baumi
Clipnotic
Till4Baumi

Fakt ist gar nichts, du konstruierst dir lediglich deine Welt, so wie jeder von uns. Und in dieser deinigen Konstruktion hast du offensichtlich ein Problem mit Käufern von Nischendüften, sowie einigen Herstellern. Das kannst du gerne haben, allerdings solltest du erstens davon Abstand davon nehmen, dass du hier das Maß aller Dinge bist und zudem solltest du auch mal auf deine Wortwahl achten.

Ha ha, du widersprichst dich selbst, wenn jeder von uns sich eine eigene Welt kreiert, dann darf ich das auch und was die Wortwahl betrifft, ich reagiere immer konsequent exakt genauso, wie mit mir kommuniziert wird und du meinst gerade, mir irgendwie vorschreiben zu müssen, wie ich hier zu sein haben soll. Aber dafür fehlt dir rundum die Kompetenz, denn deine Argumentation ist ziemlich dünn und direkt angreifend bisher, geb dir mehr Mühe, dann geh ich vielleicht drauf ein, aber so, ne! ;D

Ein wahrer "Nischen Robin Hood" sollte auch kritikfähig sein! ;D

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.04.2021 - 15:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Clipnotic
Till4Baumi

Die eigene Meinung als Fakt zu titulieren. Das ist großes Kino!

Ich empfehle dir mal folgende Lektüre: de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philos ophie)

Deine Meinung ist deine Meinung, nicht mehr nicht weniger. Und dein ganz persönliches Empfinden ist nicht die Wahrheit und erst recht kein objektiver Fakt.

Das eigene Weltbild als umfassend zu beschreiben grenzt ja fast schon an napoleonische Selbstgefälligkeit.

Und so wie du dich hier im Forum aufführst, wirst du uns auch (schätze ich) nicht sehr lange beehren. Sondern das Forum dann um einige Beiträge vom "ExUser" bereichern Wink

Zuletzt bearbeitet von MrPink am 16.04.2021 - 15:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
MrPink
Clipnotic
Till4Baumi

Die eigene Meinung als Fakt zu titulieren. Das ist großes Kino!

Ich empfehle dir mal folgende Lektüre: de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philos ophie)

Deine Meinung ist deine Meinung, nicht mehr nicht weniger. Und dein ganz persönliches Empfinden ist nicht die Wahrheit. Das macht sie nicht zu einem Fakt.

Das eigene Weltbild als umfassend zu beschreiben grenzt ja fast schon an napoleonische Selbstgefälligkeit.

Und so wie du dich hier im Forum aufführst, wirst du uns auch (schätze ich) nicht sehr lange beehren. Sondern das Forum dann um einige Beiträge vom "ExUser" bereichern Wink

Ha ha, hier kann ich mir das sogar vorstellen, alles was nicht ins System passt, wird irgendwann gesperrt oder raus geschmissen! Sehr modern und weltoffen ist das! Very Happy

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Nischenduft der in Richtung von Acqua di Gio Profumo geht
Gehe zu