Nivea Sun oder La Rive Solar

Welcher Sonnencreme-Duft ist besser?

La Rive Solar
54% 26
Niveau Sun
45% 22
Stimmen insgesamt: 48
Nivea Sun oder La Rive Solar 0

Wie unterscheiden sich die Düfte und welchen würdet ihr empfehlen (vor allem wenn ihr mehrere von denen getestet habt)?

Und kann man sowas auch als Mann tragen? 🌞😎

Und wie riecht der "normale" blaue Nivea Duft dazu im Vergleich?

Will einen angenehmen Sonnencreme-Duft 

10

Ich hab alle drei, schreib dir mal den Direktvergleich auf:

Nivea Sun : kein alkoholischer Start, geht direkt mit authentischer Sonnencreme los, ohne zu milchig zu sein. Hält nur einen Moment und Sillage so gut wie keine bei meiner Haut. Skincent, eben wie ne Sonnencreme.

Solare : kurzer alkoholischer Start, riecht fast identisch zum Nivea Sun. Im Hintergrund ein Hauch von Synthetik und nicht ganz so „knackig“ wie das Nivea Sun. Wie soll man es beschreiben- ein Mini Mini Hauch staubiger oder matter?
Hier gewinnen Haltbarkeit und Sillage, um die 4 Stunden kann man den schon wahrnehmen.

Im Direktvergleich schneidet für mich und meinen Freund ganz knapp der Nivea Sun besser ab.
Von der Preis Leistung aber der La Rive. Hat man sie nicht direkt nebeneinander, würde ich keinen Unterschied bemerken.

Einzelne Noten wie Kokos oder Blüten rieche ich gar nicht raus, nur cremig süße Sonnenpflege mit leichter Frische.

Der Nivea (2015) ist frisch, cremig mit brutal schlechter Haltbarkeit und Sillage. Bei mir gefühlt 15 Minuten -maximal. Riecht wie eine alltägliche Nivea Hautcreme. Hat mit den beiden oben genannten jedoch nichts zu tun.

Ich finde du kannst alle drei als Mann tragen.

2

Dankeschön!

Bisher hatte ich nur den Solar gerochen und fand ihn relativ gut. Dachte mir aber "vielleicht schneidet der Nivea ja um Längen besser ab"... Aber so klingt das tatsächlich relativ ausgewogen, LG

3

Natürlich kannst du das als Mann tragen. Die Sonnencreme tragen ja auch nicht nur Frauen.

ich habe den Solare und finde ihn gut.

1

Hatte beide und finde Nivea Sun besser. 

Der Solare hatte was etwas drin, eher was herbes, was mir nicht gefiel. Deswegen durfte er weiterziehen.

Aber vielleicht passt dann Solare besser an dir. Einfach mal ausprobieren. Links und rechts am Handgelenk.

Nivea sprühe ich mir auf die Haare und Klamotten. Zum einen wegen der Haltbarkeit und zum anderen weil Perfum auf Haut in der Sonne reagieren kann...

0

Aktuell gibt es von Zara auch den Blanc Ensoleillé , der ist sehr ähnlich, vielleicht etwas herber und frischer (die H/S nicht ganz so krass wie bei Solare ).

Ansonsten finde ich Solare und Nivea Sun schon identisch. Nur der Flakon vom Solare ist leider potthässlich 😄 Als Alternative gibt es noch Sun Men Eau de Toilette

1

Ich empfinde Nivea Sun einen minimalen Tick wertiger, kann aber natürlich auch ein Trugschluss sein, weil der Flakon schöner ist ☺️ und er riecht einen Tick mehr nach Nivea DNA, als der Solare

Am allerbesten selber testen.

Hab den Solare (weil der günstiger war) und den Nivea (2015). Aber leider.. zu meinem Mann würde weder der eine, noch der andere passen. Aber Männer sind ja zum Glück auch unterschiedlich 😊 Nach meinem Empfinden gehen die Düfte aber schon eher ins feminine.

0

Ich kenne beide Düfte, aber entschied mich für Solare . Finde ihn herber, was ich mag und länger haltbarer als den Nivea Duft, der husch und weg ist. Ebenso ist der Nivea Duft weiblicher. Auch Preis / Leistung ist bei La Rive besser. Man hat 4-5 Stunden was davon.

Beides aber Düfte, die ich nur unter Vorbehalt einem Mann empfehle. Beide Düfte einen Touch zu blumig/ süß/ weiblich. Klar, ein Mann benutzt auch Sonnencreme, aber diese Cremes haben in der Regel einen Unisex Duft. In Verbindung mit After Shave sind sie maskuliner und in Verbindung mit einem Damenduft weiblicher. Am besten testen und abwägen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Nivea Sun oder La Rive Solar
Gehe zu