vor 14 Jahren
Eternity:
Nec, ich glaube du hast so eine Nase und genug Erfahrung, um die vielen Dufteindrücke richtig verarbeiten zu können.
Nec, ich glaube du hast so eine Nase und genug Erfahrung, um die vielen Dufteindrücke richtig verarbeiten zu können.
Eben nicht! Ich war am Freitag plötzlich heillos überfordert, mir wurde schlecht von den vielen Gerüchen, ich wollte nur noch duschen und alles abschrubben.
Am Samstag bin ich dann (wenigstens zu Beginn) etwas gezielter vorgegangen, hatte aber dennoch an einem Punkt einfach einen Reizüberfluss. Die Gefahr ist halt schon, dass man einfach ZU viel testen will wenn sich doch schon die Möglichkeit ergibt...
Ich probiere sonst eigentlich nie mehr als 3 Düfte nacheinander, weil ich weiss, dass meine Nase sehr schnell nachlässt. An einem Tag - mit kleinen Pausen - liegt die Grenze bei mir deshalb bei 12, 15, 18 Düften. Danach ist aus die Maus.
Bei den als letzten getesteten Düften scheint mein Geruchssinn auch nicht mehr allzu zuverlässig zu sein, es reicht aber immerhin um zu entscheiden, ob ein Parfum es auf die Merkliste zur intensiveren Untersuchung schafft oder ob es für mich nicht in Frage kommt.