Pink Molecule 090.09 in männlich ?

Pink Molecule 090.09 in männlich ? 0

Guten Tag Community,

vor knapp 2 Jahren wurde ich mit dem Duft von Zarkoparfum vom Stuhl in den Himmel katapultiert.

Kollege hat den spaßeshalber in einem Briefumschlag reingesprüht und ich ging fast verrückt (positiv).

Dieser Geruch hat mich total abgeholt.

Leider riecht der Duft auf meiner Haut einfach nach Rosenwasser.

Auf Kleidung kommt er sehr nahe wie der Sprüher im Briefumschlag.

Nun wenn ich den Duft beschreiben müsste: Spritzig prickelnd, auf einer abendlich leicht gehobenen Hausparty wo ein großer Pool im Garten ist der mix aus Pool und einem Obstbuffet unmittelbar in der Nähe des Pools und zum krönenden Abschluss, Champagner übers Obst schaumig spritzen und all diese Noten mitnehmen.

Nun frage ich mich, ob jemand diesen Duft schon mal riechen durfte ? AM besten auf Kleidung für "korrekte" Entfaltung und ob es einen sehr ähnlichen Duft mit einer eher Männlichen Note gibt ? Ich weiß nicht wie genau ich die Männliche Note beschreiben soll, vielleicht diese erwachsen/Aromatisch/Holzige Note wie bei Dior Sauvage EDP.

Aber muss nicht sein aber vielleicht eine Maskuline Note herbei rufen und nicht übertreffen.

wünsche euch gemeinsam einen wunderintensiven schönen Start in den Donnerstag.

- Sam

1

Ich habe mir zu dem Duft notiert "Authentische Holunderlimo, süß". Den Holunderaspekt hast du in deiner Wahrnehmung jetzt nicht so vorgehoben, sondern ja eher das Prickelnde vom Champagner in Kombi mit der Frucht(süße). Was das angeht und wo du eventuell noch ein paar männliche Noten dazubekommst, könntest du mal probieren:

Dom Rosa - da habe ich die Boozy Note als etwas herber empfunden

Flamingo Fizz Extrait de Parfum - den kenne ich nicht, da könnten Vetiver und Weihrauch vielleicht etwas aromatisches hinzufügen

2

Vielleicht mal den J'Suis Snob antesten

1

Ich hatte auch direkt an Dom Rosa gedacht, aber da ist auch neben der Spritzigkeit eine deutliche Rose zu erkennen, aber teste ihn auf jeden Fall mal

Vielleicht wäre Pink Me Up etwas ...durch Patchouli im Drydown etwas erdig, vielleicht kommt er durch die Note etwas an das ran, was du suchst. Ich hingegen bin bei Patchouli leider raus, der Duft war gar nichts für mich

Testen könntest du auch noch Purple Molécule 070·07 ...zwar kein Champagner, aber durchaus spritzig und keine Rose

Spritzig beerig, etwas herb (aber nicht unbedingt muskuliner) Amethyst

Ansonsten könntest du doch einfach mal Pink Molécule 090·09 mit einem deiner muskulinen Düfte zu layern, vielleicht passen sie ja zusammen

0

@Rosalux69  @Whadelse89@LuckyLisa  Oh krass! Danke für diese Rückmeldungen! Habt ja einiges mitgebracht. Werde ich sicherlich mal antesten wollen. 

In meinen 31 Jahren hat der 090.09 mich als einziges echt sowas von erstaunt. Vielleicht kennt ihr sowas selbst wenn euch etwas echt positiv umgehauen hat. Und durch euch werde ich mich irgendwann einer kleinen Reise widmen Very Happy 

Falls der thread irgendwann Mal noch greifbar ist, werde ich berichten.

Danke auch jedem der, hier noch andere Tipps mit weiter gibt.

Wunderintensives schönes Wochenende an euch!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Pink Molecule 090.09 in männlich ?
Gehe zu