L'Original

J'Suis Snob 2018

J'Suis Snob von Jacques Zolty
Ein beliebtes Parfum von Jacques Zolty für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ich bin ein Snob”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose ChampagnerChampagner
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „L'Original”.

Taurus
Ich habe einen blöden Namen – oder doch nicht?
Der Preis für den wohl blödesten Parfumnamen 2018 (auch wenn das Jahr noch nicht mal zur Hälfte rum ist) geht für viele sicherlich an „J´Suis Snob“. Vor drei Jahren wäre „Je Suis Charlie (Hebdo)“ vielleicht noch originell gewesen, aber dieser Name hier strotzt vor Arroganz.

Wenn man den Titel googelt, dann stößt man auf einen Chanson aus den 40ern des französischen Sängers, Jazztrompeters und Schauspielers Boris Vian, der auf selbstironische Art sein anstrengendes Leben als Snob beschreibt. Ich denke, genau dies zahlt auch auf das Parfum von Jacques Zolty (der ja selber gern auf der Antilleninsel St. Barth im weißen Anzug und Panamahut herumläuft) ein, das sich selbst nicht so ernst nehmen will.

Dabei hält J´Suis Snob von der ersten Sekunde ein recht hohes Niveau. Neben Johannisbeere sind es vor allem diese dunkle Rose und der prickelnd säuerliche Champagner die den Duft belebend und gleichzeitig nobel wirken lassen. Persönlich finde ich die Johannisbeere nicht so dominierend, wie einige hier verkünden. Weißer Moschus, so interessant er klingen mag und Amber nehmen in der Snob-Welt anscheinend einen niedrigeren Rang ein, denn sie kommen zwar in der Pyramide, jedoch so gut wie gar nicht olfaktorisch zum Vorschein.

Alles in allem haben wir es hier mit einem leichtfüßigen unkomplizierten Eau de Parfum zu tun, dass geradezu nach hohen Temperaturen schreit um sowohl Träger(in) als auch Außenstehende betörend und stilvoll zu erfrischen.

RivegaucheRivegauche vor 4 Jahren
Sommerlich unkomplizierte Rosenfruchtcreme für schnöselige Bürosofties wie mich. Hat nich' jeder, darauf nen Schampus mit Selbstironie.
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Schüchterne, taubenetzte Rose, die fruchtige Facette betont, von mir aus auch durch eine Traubennote, die Textur shampooartig. Hübsch!
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Ein Sommerabend. Prickelnd fruchtige Johannisbeere schäumt auf und lässt alsbald eine edle Rose durch. Leicht, und ganz leicht beschwipst.
MichelangelaMichelangela vor 1 Jahr
Nur für Herren? Flüchtig? Ehrlich? Nö!
Herrlich spritzig rosiger Duft mit freundlich unsüß lächelnder Johannisbeere und langem Atem. like!
ScentedsxrxhScentedsxrxh vor 2 Jahren
Hach dieser Auftakt, traumhaft spritzig, fruchtig und prickelnd. Doch dann wirds schnell unscheinbarer und nach wenigen Minuten ist er fort

Beliebt von Jacques Zolty

Fleur de Lune von Jacques Zolty Severo von Jacques Zolty Van-Île von Jacques Zolty Cubata von Jacques Zolty Jacques Zolty von Jacques Zolty Sparkling Sand von Jacques Zolty Private Session von Jacques Zolty A Bientôt von Jacques Zolty Me Gustas von Jacques Zolty Parfums de Havane - Havana Rain von Jacques Zolty Lily Beach von Jacques Zolty Ombrella Crash von Jacques Zolty Été du Cocotier / Déclaration Love - Coco Love von Jacques Zolty Leonella von Jacques Zolty Soupir Clandestin von Jacques Zolty Flowersea von Jacques Zolty Déclaration Love - Tyrannique von Jacques Zolty Sueño Suave von Jacques Zolty Crazy Belle / Déclaration Love - Crazy Belle von Jacques Zolty Sol Y Sombra von Jacques Zolty