Fleur de Lune (2014)

Fleur de Lune von Jacques Zolty

Fleur de Lune ist ein beliebtes Parfum von Jacques Zolty für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Kaon produziert. Der Name bedeutet „Mondblume”.

David Maruitte

Kopfnote KopfnoteBergamotte
Herznote HerznoteFreesie, Rose
Basisnote BasisnoteMandel, Moschus, Sandelholz, Zedernholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.09.2019

7.0 7.0 7.0 8.5/10

Schon mal bei blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Fleur de Lune, ein Name, was Mondblume bedeutet. Das interessante an der Pflanze ist eben, dass sie ihre Blüten nur abends und nachts öffnet. Dabei sollen ihre großen, weißen Blüten an einen (Voll)mond erinnern, daher der Name. Klingt alles irgendwie ganz schön, wie ich finde und es hört... Weiterlesen
7.0 8.0 8.5/10

ganz ungeschminkt
Einleitung: (Trockenheit, die große Dürre...) Noch ziemlich neu hier auf Parfumo, also es ist bestimmt schon fast 2 Jahre her, als ich von L'Instant Magic las und von den Lobreden inspiriert zum Testen eine Parfumerie aufsuchte. Ahja, da stand der Flakon, ich sprühte -und dachte nur: ach du... Weiterlesen
10.0 5.0 10.0 10.0/10

Delidazo87
...ein Traumhafter Duft ...
Wie kam ich zu diesem Duft? Im Forum gibt es einen Theard über die tollsten Cremedüfte und der wurde da genannt. Ich habe wirklich gedacht ich habe meinen *Blindbestellungsfinger* unter Kontrolle aber nö ist nicht so, wäre ja auch ein bisschen langweilig oder?;-) Und da ich eh noch einen... Weiterlesen

Gandix vor 16 Monaten
Blumen sind ein wenig muffig,Mandel versteckt sich bei mir fast komplett.Käme jetzt nich auf die Idee,den mit L'Instant Magic zu vergleichen+1
Luxusqueen vor 17 Monaten
Sehr schöner L'Instant Magic Dupe, ähnlich mandelig-pudrig, aber etwas grüner/moosiger und leicht holziger. L'I. M. mag ich ein Deut lieber+2
Gelis vor 2 Jahren
Die Mondblume riecht nach Anis!? Zunächst ein wenig fruchtig, später sehr pudrig. < verwundertes Kopfschütteln > Aber netter Duft.+2
Brautkleid vor 2 Jahren
Zitrischer Start, dann rosig-vanillig + etwas nervige helle Jasmin-Obertöne. Wenig mandelig, besser kann's Mandorla v. L'Erbolario.+1
Ichbins vor 3 Jahren
Wunderschöner Mandel-Puderduft, ganz ohne Frage.Leider nehme ich ihn an mir fast gar nicht wahr *seufz*,sehr schade!Absolut alltagstauglich!+7
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Die Mondblume ...
was für ein Name ... zauberhaft!
Sanft-weich-pudrig-mandelig-schön.
Hab mein Herz aber schon an L'Instant Magic verloren;)+8
ChatonNoir vor 3 Jahren
Oh! Mal ein Puder Duft ohne diese leichte Bitterkeit. Schön zart, sanft, vanillig, mandelig und vorallem sehr lieblich+6
Clarissa vor 3 Jahren
Enger Verwandter von "L'Instant Magic", wenngleich hier die Mandelnote etwas stärker betont ist, wunderschöner Puderduft für kühlere Tage!+12
Melisande vor 3 Jahren
Eleganter und feiner Puder-Creme-Duft. Zarte Mandelsüße gepaart mit cremig-dezenten Blütenanklängen. ZAU-BER-HAFT. Kaufliste nächster Monat.+9
Nisie vor 3 Jahren
Für mich DER Zwilling von "L'Instant Magic"! Im direkten Vergleich auf meiner Haut nur minimale Unterschiede. Fleur de Lune ein Müh dezenter.+8
Parfumista16 vor 3 Jahren
Für mich die bessere Alternative zum L'Instant Magic, mit mehr Puder & Creme, auch viel mandeliger als der L'instant Magic !+8
Flutine vor 3 Jahren
Leider nicht meins, zu pudrig. Erinnert mich an das süße Männerdeo, das immer die Wohnheimküche verpestet hat... Qualität ansich aber gut!+1
Bigbang vor 3 Jahren
Feiner Mandelduper, leicht süß und fruchtig. Mich erinnert er an Pure Virgin von TDC+1
Swansch vor 3 Jahren
Ich war so scharf drauf, den Duft zu testen. Und was rieche ich? Babyfeuchttücher, die in gemahlene Mandeln fielen -,-+9
Nasenschmaus vor 3 Jahren
Seit Selene ihrer Freundin Luna d. letzten Flakon vor d. Nase wegschnappte, herrsch Eiszeit.. Ich fürchte d. gleiche Schicksal. Hamsterkauf.+1
Irini vor 4 Jahren
Dezenterer Doppelgänger von L'Instant. Zarte pudrige Blumen. Ein netter Versuch, jedoch dem Original nicht mal annähernd. Zu schwach...+3
Gahas vor 4 Jahren
Wenn ich zwischen "By Night White" u " L'Instant Magic" wählen dürfte, wäre Fleur de Lune meine Wahl :-) An mir subtiler. Sehr schöner Duft+8
Lilienfeld vor 4 Jahren
Am End, obwohl gut kopiert, ist der Duft fruchtiger, bittrer als der Guerlain, die weiche Musquinade ist nicht da.Näher an By Night White. Und ab Herz-> Basis, seids ma ned bös: teurerApo Duft:)+9
Kashmir vor 4 Jahren
Wunderbar mandelcremig, hell und zart. Ein Traum!+13
Jenny05 vor 4 Jahren
kommt dem L' Instant Magic schon sehr nahe. Im Hinterkopf behalten, falls der Guerlain wirklich mal eingstellt werden sollte....+4

von AnnaKi
von AnnaKi

Beliebt Jacques Zolty

Fleur de Lune von Jacques Zolty Van-Île von Jacques Zolty Jacques Zolty von Jacques Zolty Lily Beach von Jacques Zolty Sparkling Sand von Jacques Zolty Parfums de Havane - Severo von Jacques Zolty A Bientôt von Jacques Zolty Private Session von Jacques Zolty J'Suis Snob von Jacques Zolty Flowersea von Jacques Zolty Ombrella Crash von Jacques Zolty Parfums de Havane - Havana Rain von Jacques Zolty Parfums de Havane - Cubata von Jacques Zolty Parfums de Havane - Me Gustas von Jacques Zolty Parfums de Havane - Leonella von Jacques Zolty