Hey, ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Haarparfüm aus dem dm, das Purple Dahlia hieß. Ich suche seitdem ein Parfum, das quasi genauso riecht. Es roch sehr stark und intensiv, süßlich, blumig, fruchtig, aber nicht frisch, etwas "billig", und hielt nur kurz. Vom Vibe her ging es in die Richtung Fantasy von Britney Spears, nur blumiger und weniger fruchtig. Ich habe mittlerweile so viele florale Parfums getestet, aber noch nichts auch nur ansatzweise Ähnliches gehabt. Wobei in meinen getesteten Parfums auch nie Dahlia gelistet war, vielleicht deshalb.
Purple Dahlia Haarparfüm als richtiges Parfum gesucht

Paloma58
Ich kenne dieses Haarparfum zwar nicht, aber bei Deiner Beschreibung fiel mir direkt Prodigieux - Le Parfum ein, blumig, fruchtig, süß, etwas exotisch. Es ist nicht teuer und hält sogar ganz gut.
Dankeschön. Ich mag leider Orangen, Mandarinen in Parfums nicht so, wahrscheinlich auch der Grund warum ich blumig, süße Düfte mag, die aber nicht (zu) frisch riechen. Von der Marke hatte ich das Trockenöl und auch da schwärmten viele vom Geruch, mir gefiel es gar nicht. Trotzdem danke und werde ich bei Gelegenheit testen.
Ich kenne das haarparfüm auch nicht aber wenn es Fantasy Eau de Parfum ähnlich ist könntest du ja mal schauen was bei dem Parfüm unter Inspiration angegeben ist bzw ähnlich sein soll. Vllt ist da was dabei
Dankeschön. Ich werde mir die mal anschauen. Dahlia scheint es nicht so oft in Parfums zu geben wie andere Blumen.

LuckyLisa
Hast du schonmal

In

Dahlie ist auch in

Vielleicht wäre auch

Es gibt ein Bodyspray und Bodylotion

Vielen lieben Dank, da sind einige Interessante dabei. Das von Christina hält leider gar nicht, wobei ich ihr OG Parfum am meisten mag. Aber auch der hält gar nicht.
Bright Crystal steht schon länger auf meiner Liste.
Dankeschön