Bright Crystal Absolu 2013

Bright Crystal Absolu von Versace
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 142 Bewertungen
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GranatapfelGranatapfel YuzuYuzu Eis-AkkordEis-Akkord
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere PfingstrosePfingstrose LotusLotus MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AcajouholzAcajouholz AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.9142 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8118 Bewertungen
Sillage
6.3120 Bewertungen
Flakon
6.5132 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.162 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Um vieles besser als erwartet
Da ich eine bekennende Fruchtdufthasserin bin, jedenfalls was bestimmte "Rote-Grütze-Düfte-mit-Vanille-Soße" betrifft die dann auch noch nach synthetischen Armomastoffen riechen und eklig süß sind, habe ich das quietschrote Sprayerchen angewidert mit spitzen Fingern aus dem Sortierkasten gezogen,
Und zu Beginn scheint "Bright Crystal Absolue" auch alle meine negativen Erwartungen zu erfüllen. Aber nur ganz kurz. (Vielleicht habe ich zuerst nur gemeint, das zu riechen, was ich felsenfest erwartete?) Die anfängliche Süße und der Rote-Beeren-Duft wandelt sich zum Unsüßen, leicht Zitrischen. Als nächstes ich rieche sogar richtig schöne Pfingstrosen. Ob das mit "Absolue" gemeint ist? Diese Duftnote gefällt mir in "Bright Crystal Absolue". Ich nahm sie bisher selten in Düften so schön wahr, auch wenn dort Päonie oder Pfingstrose deklariert wurde.
-Denn Fruchtdüfte können nicht aus Früchten zu Düften gemacht werden. Da muss schon die Chemie mitwirken. Ich kann mir kein Fruchtabsolue vorstellen, so wie ich die Herstellung von Absolues verstanden habe. Und es kommt dann auf die Kunst des Parfümeurs an, ob es mehr oder weniger echt nach Früchten duftet.-
Dann entwickelt sich der zunächst nicht süße, aber dennoch etwas synthetische Fruchtduft fast zu Trockenobstduft, nicht unangenehm. Die Trockenobstnote wird durch dezenten Balsamduft unterlegt. Diese Duftmelange verdrängt nicht den Pfingstrosenduft. Ich rieche auch Anklänge an milden Pfeffer und durchaus Holznoten.
Insgesamt ein transparenter und leichter Frucht-Blüten-Geruch mit einer sehr zurückhaltenden Basis, die den Duft abrundet und nicht ins Banale abgleiten lässt. Vor allem der Moschus hält sich im Hintergrund. "Bright Crystal Absolue" ist keineswegs ein Rosa-Teeny-Duft.
Von allen Fruchtdüften, mit deklarierten roten Früchten ist dies für mich der bisher schönste und dezenteste. Selbstverständlich ist "Bright Crystal Absolue" ein femininer Duft für den Frühling und den Sommer.
5 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
SetterliebeSetterliebe vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein bisschen Trallala
und bunt
betritt Pfauenpaar
große Bühne
Georg wird zu Mary
Reiner zu Gordy
am Schluß abgeschminkt
"So leb dein Leben"
25 Antworten
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Rote Beeren und Granatapfel
Dazu frische Pfingstrose
Synthetisch,aber nicht kratzig
Belangloser Sommerduft mit schwacher Performance
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nicht so schlimm wie der Flakon erahnen lässt. Nur leicht süßer Fruity-Floral, bei dem die Pfingstrose gut rauskommt. Frisch,gepflegt,synth.
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eigentlich ganz schön. Rotbeerig-rosablumig-frisch. Aber der Duft hat auch eine etwas kratzige Note, die mich stört, ist das der Eisakkord?
4 Antworten
DeliaSophieDeliaSophie vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich anfänglich, vermutlich durch den Eis-Akkord, etwas stechend. Davon abgesehen ein schöner Duft. Man riecht wie frisch aus der Dusche
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace