Reformulierungen bei Parfums de Marly

26 - 33 von 33
0

Der Effekt wird Mazeration genannt und ich denke da ist schon etwas dran...

(off-topic: Guten Whisky und Wein sollte man auch erst etwas atmen lassen, aber irgendwann ist dann der Zeitpunkt erreicht, wo sich der Kontakt mit der Luft dann wieder negativ auswirkt.)

0
Sascha75

Der Effekt wird Mazeration genannt und ich denke da ist schon etwas dran...

(off-topic: Guten Whisky und Wein sollte man auch erst etwas atmen lassen, aber irgendwann ist dann der Zeitpunkt erreicht, wo sich der Kontakt mit der Luft dann wieder negativ auswirkt.)

Genau das ist doch der Punkt. Luft tut Whisky und Wein in der Flasche eben nicht gut, im Glas schon. --> Auf das Parfüm übertragen ist die Luft im Flakon denke ich mir auch kontraproduktiv - auf die Haut gesprüht sind wir wieder analog zum Whisky/Wein im Glas Wink

0

Hallo Zusammen, ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, da ich sonst nichts bessere gefunden habe, wo es reinpassen könnte.

Wurde die Delina Exclusif reformiert? Ich habe noch einen Batch aus 2019 und glaube hier ist noch Oud drin, in den neuen ist das nicht mehr soweit ich das weiß, aber finde nichts dazu.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche nämlich Nachschub 😂

danke schonmal 🫶

1

Ich habe auch den Eindruck, dass die Delina Eau de Parfum reformuliert wurde...meine alte Abfüllung riecht stärker und angenehmer (natürlicher) als ein neuer Flakon, den ich jetzt geschnuppert habe. Der Neue ist Irgendwie eher synthetisch und deutlich flacher auf der Brust. Weiß jemand, ob sich da was getan hat? Vielleicht durch hinzufügen und Strecken mit Ambrox/Cashmeran?

0

Ich hatte ca 2023 eine grössere Abfüllung bekommen, weil ich so gespannt war auf diesen Duft. Und er beginnt einfach nur wunderbar, schönste Rose ever. Aber dann kommt sie, die Chemiekeule und zwar extrem stark. Nicht zu ertragen, Ambrocenide Alarm. So schade um die wunderbare Kopf-  und Anfangsherznote. Mir völlig unklar, wie man so einen schönen Duft so verschandeln kann… 

1

Ja, total! Aber das war doch mal anders...das Delina Exclusif was ich habe und die Abfüllung von Delina Eau de Parfum ist von 2022 und überhaupt nicht chemisch. Sehr schade, um einen so einzigartigen Rosenduft.

Ich hatte hier im Forum auch nur gelesen, dass Parfums de Marly seinen Besitzer gewechselt hat, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

0

Weiß jemand was es bei Parfumzentrum.de mit der Angabe altes oder neues Cover auf sich hat?

0
MOT

Weiß jemand was es bei Parfumzentrum.de mit der Angabe altes oder neues Cover auf sich hat?

Wenn sich die Optik und/oder Verpackung des Duftes ändert, damit man weiß, welche Version man bekommt, denn bei manchen Marken ändert sich dann nicht nur die Optik sondern gern auch mal die Duftzusammensetzung.

Beispiele bei denen ich weiß, dass Die Seite darauf hinweist.

Umstellung bei:

Dolce & Gabanna Light Blue dieses Jahr

einige Parfums de Marly bei der Umstellung der Verpackung von Nadelstreifenoptik auf die aktuelle

Xerjoffs Umstellung der V-Collection (Samtflaschen) in die Vibe-Collection (glatt und Farbe) im vergangenen Jahr.

0

Ich kenne die Delina Versionen seit 2022 und fand sie damals schon alle sehr synthetisch. Für mich habe sie alle einen Klebstoffgeruch. Bei Delina Exclusif schwingt aber zudem für mein Empfinden schon immer auch noch eine sehr stechende Note mit, so dass ich den Duft nie tragen konnte. Delina Eau de Parfum und vor allem Delina La Rosée mochte ich aber trotz der Künstlichkeit immer ganz gerne. Delina La Rosée ist sogar einer der wenigen Düfte, von denen ich in den letzten Jahren einen kompletten Flakon geleert habe. Nun habe ich mir gerade einen neuen gekauft und empfinde ich als fürchterlich synthetisch und wesentlich künstlicher als vorher. Ich rieche fast nur Klebstoff und Plastik. Sonst hatte sich diese Note immer nach einigen Minuten verzogen, jetzt bleibt sie leider ziemlich lange. Aktuell hoffe ich noch, dass der Duft nicht entsprechend verändert wurde, und dass es nur daran liegt, dass der Flakon noch so frisch ist. (Beide Flakons habe ich in seriösen Parfümerien gekauft. Meinen alten hatte ich natürlich eine ganze Weile, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass sich der Duft mit der Zeit ein bisschen entwickelt und verändert hatte und der neue jetzt einfach noch anders riecht. Hoffentlich 😅)

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Reformulierungen bei Parfums de Marly
Gehe zu