Wo steht ihr auf einer Skala von 1 (genervt, irritiert) bis 10 (hyped) bzgl der neuen Kreation von Kurkdjian?
Sauvage Eau Forte
Nun wo findet man ihn denn? Auf Dior Seiten finde ich ihn nicht.
aber das macht nix. Aber allein von den Noten her, klingt er interessant. Würde ich testen wollen. Unabhängig ob er gehypet wird oder nicht.

Mrkfk
Ich muss zugeben ich höre vom ersten Mal vom Eau Forte und musste erst mal googeln.
Sauvage polarisiert, aber seine Popularität gibt ihm recht.
Bei Kurkdjian bin ich Zwiegespalten, hier liegen Licht und Schatten oft nah beieinander. Seine älteren Werke unter eigener Marke gefallen mir.
Da man im Netz bis jetzt erst recht spärliche Infos dazu findet, gehe ich davon aus, dass ihn auch erst eine Handvoll unter die Nase bekommen haben. D.h. der Hype ist an mir vorbeigegangen.
Aber Dior wären nicht die ersten (und auch nicht die letzten), die die Cash-Cow bis zum Letzten Tropfen melken.

Skylab
Als Dior und Sauvage Fan bin ich natürlich sehr gehyped auf diesen neuen Flanker.
Mir war klar, dass die Reihe noch nicht abgearbeitet ist und Kurkdjian seine Interpretation des Duftes aufzeigen will, nur hätte ich nicht so schnell damit gerechnet…
Eher hätte ich ein neues Dior Homme Intense (basierend auf der 2020 Re Launch Version) oder auf einen neuen Fahrenheit Ableger getippt…
Als der Sauvage Eau de Toilette damals rauskam war ich absolut geflasht und hatte ihn mehr sofort gekauft. Die Nachfolger wurden dann meiner Meinung nach immer schlechter, bzw. nie so gut wie das Original.
Gehypt bin ich nicht, testen werde ich Sauvage Eau Forte aber auf jeden Fall, wobei "ohne Alkohol" schon ein wenig Skepsis in mir hervorruft. Eir werden sehen.
Als der Sauvage Eau de Toilette damals rauskam war ich absolut geflasht und hatte ihn mehr sofort gekauft. Die Nachfolger wurden dann meiner Meinung nach immer schlechter, bzw. nie so gut wie das Original.
Gehypt bin ich nicht, testen werde ich Sauvage Eau Forte aber auf jeden Fall, wobei "ohne Alkohol" schon ein wenig Skepsis in mir hervorruft. Eir werden sehen.
Klingt laut folgender Quelle aber „ordentlich“: https://scentadvice.com/sauvag...

Skylab
Was ist denn Eau Forte? Ich finde es ja schon gut das es inzwischen Parfüm Sorten gibt die längere Haltbarkeit zusprechen. Aber diese ganzen neuen Bezeichnungen verwirren einem doch nur. Mal schauen. Denke ich werde Ihn iwo mal testen aber nur wenn ich zufällig in der City bin.
Dürfte auch wieder eine SAUVAGE Debatte ausführen. Hab auch das EDT halb voll noch hier. Werde den auch eh erstmal aufbrauchen bevor ich mir was neues hole. Aber leichtes Interesse ist da. Einen Hype würde ich bei mir nicht nennen. Sowieso erstmal gucken was unsere Parfumo Profis dazu sagen werden. Da wird es sicherlich auch Meinungsverschiedenheiten geben.
Schönes Wochenende euch alle .

DSportello
Ich bin bei einer soliden 5.
Sauvage Eau de Toilette habe ich bei Erscheinen gekauft und begeistert getragen. Von einer Parfüm-Community und dass Sauvage zum Gegenstand von Spott geworden ist, wusste ich lange nichts.
Elixir habe ich getestet, beachtliches Ding, das ich nicht brauche, weil ich #boss Vorleser elixir bereits als Stammspieler auf dieser Position habe.
Das Parfum nie getestet.
Sauvage hat eine tolle DNA, auch wenn er von vielen satt getragen und gerochen wurde. Die Kurkdijan-Interpretation würde ich schon testen.
Aber ja: Ich hätte mir eine Fahrenheit-Interpretation gewünscht, weil Dior uns etwas schuldet, nachdem das -#fahrenheit 22 vom Markt genommen wurde

DSportello
Ich bin bei einer soliden 5.
Sauvage Eau de Toilette habe ich bei Erscheinen gekauft und begeistert getragen. Von einer Parfüm-Community und dass Sauvage zum Gegenstand von Spott geworden ist, wusste ich lange nichts.
Elixir habe ich getestet, beachtliches Ding, das ich nicht brauche, weil ich #boss Vorleser elixir bereits als Stammspieler auf dieser Position habe.
Das Parfum nie getestet.
Sauvage hat eine tolle DNA, auch wenn er von vielen satt getragen und gerochen wurde. Die Kurkdijan-Interpretation würde ich schon testen.
Aber ja: Ich hätte mir eine Fahrenheit-Interpretation gewünscht, weil Dior uns etwas schuldet, nachdem das -#fahrenheit 32 eau de Toilette vom Markt genommen wurde
Liest sich für meine Begriffe schon interessant:
„Frischem Fougère“ macht gleich hellhörig👀👍
Der erste Sauvage Flanker, der nicht von Francois Demachy kreiert wurde. Ich bin gespannt ob Kurkdijan dem ganzen vielleicht noch eine andere Richtung verpassen wird.

Skylab
Der Duft soll wohl Anfang September lanciert werden. Ich habe eine 10ml Abfüllung erworben und sollte nächste Woche eintreffen. Ich werde euch berichten…
Ich mag Designer-Düfte und bin da immer offen für Neues (auch innerhalb bestehender Linien). Bin gespannt darauf, wie Francis Kurkdjian das Thema weiterführt. Gehyped bin ich nicht, aber auf Deiner Skala bekommt er von mir eine solide 8.
Ich bin sehr gespannt und werde mir den blind kaufen sobald der verfügbar ist. Ich besitze alle Sauvage Flanker und liebe diese Reihe. 😍
Der Duft soll wohl Anfang September lanciert werden. Ich habe eine 10ml Abfüllung erworben und sollte nächste Woche eintreffen. Ich werde euch berichten…
Darf ich fragen, wie Sie es gekauft haben, bevor es offiziell angekündigt wurde?

Skylab
Darf ich fragen, wie Sie es gekauft haben, bevor es offiziell angekündigt wurde?
Auf einer Internet Plattform gab es ein Sample. Der Kauf wurde allerdings nachträglich vom Verkäufer storniert und ich habe das Geld zurückbekommen.
Angesichts der Informationen, die ich hier und da aufgeschnappt habe, kann man meiner Meinung nach darauf hoffen, dass Sauvage Eau Forte ab Mitte August oder sogar etwas früher erhältlich sein wird.
(pardon my bad German: it comes straight from Deepl)
Bin ich hyped? Nö. Werde ich ihn trotzdem testen? Natürlich. Und vl bringt Kurkdjian doch noch mal einen neuen Twist rein
Bin ich hyped? Nö. Werde ich ihn trotzdem testen? Natürlich. Und vl bringt Kurkdjian doch noch mal einen neuen Twist rein
Wieso sollte man dies per se anzweifeln? Sauvage Elixir ist auch ein komplett eigenständiger Duft. Der hat mit allen anderen Varianten nicht sonderlich viel gemein.
Und gerade wenn wie hier nun auch noch ein neuer Parfumeur mit eigenem Ego unterwegs ist, sollte was individuelles herausspringen.
Ausführliches Review von Gents Scents (fast 30 Minuten) zum "Milch" Dior Sauvage - Eau Forte inkl. ausführlicher Vorstellung des Flakons und der Verpackung (ist natürlich nur seine eigene Meinung):
Dior Sauvage Eau Forte FIRST IMPRESSIONS - New Era Of Freshness? - YouTube
Zusammenfassung von Ash:
- es gab in der Vergangenheit bereits vereinzelte Parfums ohne Alkohol, die dasselbe versucht haben, aber alle total gescheitert sind
- der Duft hat einen Kühl-Effekt auf der Haut nach dem Aufsprühen
- aufgrund der milchigen Konsistenz (wasserbasiert ohne Alkohol) sind nach dem Sprühen deutliche dickflüssig-weiße Flecken an den Sprühstellen zu sehen (Minute 09:01 im Video sieht man es in der Nahaufnahme, das ist richtig dickflüssig)
- das Parfum lässt die Haut an den Sprühstellen kleben, was man insbesondere an Gelenken wie der Ellenbeuge spürt, die man im Alltag beugt und sich das dann klebrig anfühlt bei jeder Beuge
- das Parfum strahlt nur in der Kopfnote wenige Minuten aus und das auch nur für einen selber, weil ohne Alkohol die Projektion quasi fast nicht vorhanden ist, nach wenigen Minuten ist die Projektion fast komplett verschwunden, bereits in der Herznote riecht man selber den Duft nur noch, wenn man die Nase auf die Haut drückt
- eine Sillage gibt es nicht, da die Projektion für seinen selber in den ersten Minuten bereits nur auf wenige Zentimeter begrenzt ist
- die Haltbarkeit ist katastrophal, getestet mit 6 Sprühern am linken Unterarm und 6 Sprühern am rechten Unterarm
- die Leute, die er das Parfum an sich hat riechen lassen, haben ihm nur negative Rückmeldungen bezüglich des Dufteindrucks gegeben
- es ist mit der teuerste Duft in der Sauvage Line, ist für ihn rein vom Geruch aber mit Abstand der schlimmste
Nun das sagt noch lange nix aus. Macht euch eine eigene Meinung. Ich Leg da nicht so großen Wert drauf was Menschen im Netz so plaudern. Man sollte immer bei einen neuen Duft ohne Einfluss von anderen neutral testen.
Nun das sagt noch lange nix aus. Macht euch eine eigene Meinung. Ich Leg da nicht so großen Wert drauf was Menschen im Netz so plaudern. Man sollte immer bei einen neuen Duft ohne Einfluss von anderen neutral testen.
4,0, 5,0, 5,0, 1,0 aktuell die Bewertungen der letzten Stunden auf Parfumo. Auf YouTube wird der Duft auseinandergenommen.
Allein deswegen möchte ich wissen, wie es sein kann, dass ein Duft anscheinend so schlecht ist. Gerade deswegen will ich mir persönlich eine Meinung bilden, aber so viele Meinungen in den letzten Stunden auf verschiedenen Plattformen stimmen irgendwie alle überein 😀,
Ohne Alkohol ? Ist ja wie Fleisch ohne Kuh, Schwein oder Huhn etc. ,
was wird dass jetzt ? Kurkdjian Forscht ?
Ganz ehrlich , hatte gedacht dass Sauvage Very Cool Spray kommt zurück im Flakon . Was meiner Meinung nach der beste Sauvage ist in der Reihe .