Nur eine Probe jemals. Followed - mein zweiwöchiges Maggi-Trauma. Ich musste nicht nur die Probe entsorgen, sondern auch die Papp-Box in der die Abfüllung stand und alle anderen Proben aus der Box mit Alkohol abreiben 😅
Sofortige Entsorgung
Bei mir war es Soie Malaquais. Ich weiß nicht, was es war, aber mir wurde trotz Deckel auf der Abfüllung schlagartig so dermaßen schlecht, das war einfach nicht haltbar, die Probe noch länger zu lagern

Blütentraum
Tatsächlich ist die ein oder andere Probe in den Müll gewandert, da sie niemand wollte. 🙈
Aus dem Stehgreif fällt mir genau ein Duft ein, den ich als Flakons ebenfalls sofort entsorgen würde (auch wenn man ihn mir schenken würde): Eau de Protection. Der verursachte bei mir so heftige Übelkeit, dass der Papierstreifen sofort aus dem Haus verbannt wurde. 🫣

Genoveva
Ebenfalls noch nie. Man kann die Düfte spenden, verschenken, verkaufen, tauschen etc.
Nun bin ich schon neugierig-welche Düfte waren es denn, die du sofort entsorgt hast? @nina5
Nein, hab ich nicht. Ich kaufe mittlerweile ganz selten blind und gucke vorher ob ein Duft ungefähr in mein Beuteschema passt oder ob ich von dem die Finger lasse.
mir ist bisher noch kein Duft untergekommen, den ich nicht notfalls ins Bad stellen oder damit desinfizieren und putzen kann. Aber auch nur dann wenn ich den nicht anderweitig loswerden kann.
Maison Alhambra hat alternativ zu den 100ml oft die 30ml im Sortiment. Beim kleinen Smoky Touch hat nicht viel gefehlt. Habe das Paket mit mehreren Parfums im Garten angenommen und gleich durchgetestet. Anschließend wäre fast mehr als der Karton in der Tonne gelandet, bevor ich wieder ins Haus bin. In den Souk konnte die Marke damals nicht.
Unterdessen habe ich mit dem Flakon arrangiert. Er wird praktisch nicht verwendet und nimmt im Gegenzug weniger Platz ein. Wer mich von ihm befreien will, stößt trotzdem auf offene Ohren
Interessiert mich: habt ihr auch schon
Parfüms direkt entsorgt? Also wirklich. Sofort in den Müll?
Hätte ich mal fast. Meine Schwiegermutter hatte mal die Angewohnheit, mir bei diversen Gelegenheiten Joop! Homme Eau de Toilette zu schenken. Ein Duft den ich ganz widerlich finde. Das hab ich ihr auch irgendwann gesagt, da hatte ich aber schon mehrere Flakons im Schrank stehen.
Beim Aufräumen und Ausmisten hätte ich die Flakons fast weggeschmissen, aber sie dann doch behalten. Kurze Zeit später erfuhr ich dann, durch Zufall, dass ein sehr netter Arbeitskollege von mir, der mir öfters mal Wochenenddienste abgenommen hat, den Duft liebt. Peu à peu hab ich ihm die Flakons geschenkt. Zwar musste ich Joop! Homme Eau de Toilette dann jeden Tag ertragen, aber mein Kollege hat sich sehr gefreut und das war es mir wert.