Suche ähnliche Düfte zu Naxos und Tobacco Vanille

26 - 28 von 28
1

@Duftboy675 , ich würde den eher maskulin einordnen. Was er zum Tom Ford dazu hat, ist halt die prominente Nelke. Fügt sich aber wunderbar ein, ohne das es nach Küchenschrank riecht, keine Angst😅 Ich finde den auch relativ speziell, aber sehr schön. H/S sind auch echt top👍 Besorg dir doch einfach mal ne Probe und überzeug dich😉

1

@Duftboy675 , ich würde den eher maskulin einordnen. Was er zum Tom Ford dazu hat, ist halt die prominente Nelke. Fügt sich aber wunderbar ein, ohne das es nach Küchenschrank riecht, keine Angst😅 Ich finde den auch relativ speziell, aber sehr schön. H/S sind auch echt top👍 Besorg dir doch einfach mal ne Probe und überzeug dich😉

0

@Dankop77 OK, besten Dank! Dann behalte ich den doch mal im Auge! 🙌

0

Zum Naxos habe ich den Insurrection II Wild und ganz neu eingetrudelt den Ateeq . Obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan vom Naxos bin. Was mich immer am Naxos gestört hatte war die Balance zwischen den Duftnoten. Zusammen wirken diese einfach nicht so besonders. Der Insurrection ähnelt dabei dem Naxos nicht wirklich, der hat auch eine ähnliche Grundsüße, bei diesem fehlt aber der Honig. Hinzu kommt noch die Kirsche, die den Duft eher zu einem Twist macht. Eigenständig gesehen ist Insurrection II Wild aber ein sehr guter Duft.
Der Ateeq hingegen kommt dem Naxos schon extrem pervers nahe!!! Was wirklich überraschend ist, wie früh ich schon verschiedene einzelne Duftnoten rausriechen kann! Meiner Erfahrung nach brauchen Dupes idR. erstmal ein paar Wochen/Monate/Jahr bis sie wirklich ausgereift duften.

Ich bin super gespannt wie sich der Ateeq in ein paar Monaten entwickelt. Ich sehe schon den nächsten OG-Killer am Start!
Dabei sollte erwähnt sein, dass der Ateeq wesentlich honiglastiger und etwas fruchtiger riecht als der Naxos. Aber im Moment gefällt mir das wesentlich mehr.

Beim Tobacco Vanille Eau de Parfum bin ich leider noch erfolglos gewesen, was einen adäquaten Dupe betrifft. Der Tabak ist einfach zu gut/realistisch gemacht. Bei mir habe ich den Haramain Amber Oud Tobacco Edition und den Eternal Touch. Beide bereits seit Jahren gereift. Obwohl diese nicht schlecht gemacht sind, kommen die nicht wirklich akkurat genug an das Duftprofil heran. Diese bieten eher ein flaches Dufterlebnis ohne Charakter. Der TV hatte noch "sichtbare" Begleitnoten wie den Tabak und den Kakao. Persönlich stelle ich kaum Unterschiede zwischen AOT und dem ET fest, weshalb ich sagen würde hol dir einfach den günstigeren.

26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Suche ähnliche Düfte zu Naxos und Tobacco Vanille
Gehe zu