Suche neuen Duft: 26 Jahre, männlich, sportlich

26 - 38 von 38
0
Nö. Weder noch. Cool
0
Tja ja, die Hautchemie... *g*

"Bleu de Chanel" - frisch, dezent, elegant, nicht zu süß... 08/15? Jein. Cool
0
Ronin:
Nö. Weder noch. Cool

Wir finden wohl keinen gemeinsamen Nenner. Very Happy
Ich werfe gleich noch einen Stein hinterher: Nasomatto Pardon riecht ähnlich wie L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême! Smile
0
Vorsicht - vom Steine werfen kriegt man 'ne Duftfresserhaut! Twisted Evil

Hat Cappellusman eigentlich schon "Lalique White" empfohlen? *g* Der könnte auch was sein und geht nicht allzu sehr ins Geld.
0
BizzyDany:

Ich werfe gleich noch einen Stein hinterher: Nasomatto Pardon riecht ähnlich wie L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême! Smile

Das stimmt aber. Darum habe ich im Endeffekt auf den teuren Nasomatto verzichtet. Trotz einiger Unterschiede braucht man IMHO nicht unbedingt beide.
0
D.h. du empfiehlst den Guerlain?^^
0
Irgendwie sind diese Threats: Suche Duft.... hochgradig ermüdend und nur mit viel Ironie zu ertragen.
Ich höre auf, die zu lesen.

Lest Euch hier durch die Duft-Kommis mit Querverweisen oder schiebt Euren Hintern in die nächste Parfumerie und schnüffelt Euch durch.
0
Dannyboy:
D.h. du empfiehlst den Guerlain?^^

Mit Edding den Namen ausschwärzen. Laughing
0
BizzyDany:
Interessant, dass du Eau Sauvage gar nicht magst, während L'Instant de Guerlain pour Homme dir aber gut gefällt. Sie riechen aber ziemlich ähnlich

Wiewas?! Shocked
0
Also bitte nicht von meinen Beschreibungen irritieren lassen, mir fällt es wie gesagt relativ schwer, einen Duft genau zu definieren und zu sagen, was mir daran gefällt bzw. nicht gefällt..
Gerry:
Hallo Hathan,
wie sieht es mit Deinen Einkaufsquellen aus? Befinden sich in Deiner Reichweite neben Douglas und Müller (deren Angebot überrascht mich immer wieder positiv) auf Inhaber geführte Läden oder sogar welche mit so genanntenNischendüften.

Ich wohne in der Stadt und neben Douglas und Müller gibt es hier auch eine Parfumerie in der ich bis jetzt alles gefunden habe, was die anderen beiden nicht hatten Wink
Mercuro:
Irgendwie sind diese Threats: Suche Duft.... hochgradig ermüdend und nur mit viel Ironie zu ertragen.
Ich höre auf, die zu lesen.

Lest Euch hier durch die Duft-Kommis mit Querverweisen oder schiebt Euren Hintern in die nächste Parfumerie und schnüffelt Euch durch.

Mir persönlich hilft das jedenfalls insofern weiter, als dass ich die Erfahrungen gemacht habe, dass die meisten Düfte an meinem Handgelenk nicht mehr viel mit dem Duft auf dem Papierstreifen von vorher zu tun haben (ist das eigentlich normal, dass das so abweicht!?)

Da ich daher immer maximal 2 Düfte testen kann, würde das bei gefühlten 1000 Düften schon etwas lange dauern Smile
Ich habe jetzt ein bisschen weiter getestet, aber eher weniger zugesagt haben mir:

"Dior Homme"
Lumière Noire pour homme"
"Amyris homme"
"Kouros"
"Sculpture"
Ganz gut gefallen hatte mir "Encre Noire", aber den Duft fand ich doch schon sehr sehr intensiv (vielleicht hilft da aber auch weniger stark dosieren!?)

Die Verkäuferin hat mir daraufhin noch "Encre Noire Sport" empfohlen. Diesen und "He Wood Rocky Mountain" (die für mich irgendwie auch recht ähnlich riechen) fand ich bisher richtig gut, vor allem, als dann nach einiger Zeit (ca. 1 bis 2 Stunden bei Wood bzw. 2 bis 3 bei Encre Noire Sport) der am Anfang immer noch etwas starke Duft nach Wald (?) ein kleines bisschen dezenter wurde und irgendwas anderes (süßes!?) dazu kam, was vorher noch nicht da war (ich weiß, unheimlich exakte Beschreibung, tut mir Leid :/)
Gibt es vielleicht ganz konkret in diese Richtung noch etwas, dass ihr empfehlen könnt? Also so am liebsten etwas, dass immer so riecht wie die beiden Düfte nach ca. 2 oder 3 Stunden Smile?
Viele Grüße
0
Lotte1:
www.parfumo.de/Parfums/Etro/Greene_StreetWink

Ich Quote mich nochmals selber Wink
0
Noch eine Stimme für Terre D'Hermes!
Oder etwas von Issey Miyake?
0
"Dune pour Homme" von Dior, ist ein frischer, sehr edler und eleganter Duft! Absolut nicht 08/15! Wird leider etwas "stiefmütterlich" behandelt, aber dafür trägt ihn auch nicht jeder!
0
Ich würde angesichts der kommenden Jahreszeiten außer dem bereits genannten Terre d'Hermes das "Guerlain l'Homme Eau Boisée" und "Tierra del Fuego" von La Martina (bzw. das dreimal so teure, aber nicht dreimal bessere Original "Aventus" von Creed) in die Runde werfen.
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche neuen Duft: 26 Jahre, männlich, sportlich
Gehe zu