Suche Parfüm, das nach Gewürzseife riecht

Suche Parfüm, das nach Gewürzseife riecht 0

Kennt ihr auch die Gewürzseife, die man im Rossmann bekommt? Die Firma oder Marke heißt Dralle. Der Geruch ist so schön (süß-würzig-orientalisch), es wäre echt toll, wenn es davon auch ein Parfüm oder eine Bodylotion gäbe. Findet ihr den Duft auch so toll?

Kennt ihr Parfüms, die so ähnlich riechen oder sogar vom selben Hersteller oder selbe Marke sind? Wenn es aber stark in diese Richtung geht wäre es auch schon sehr gut. Konnte dazu bis jetzt nichts finden.

Freue mich auf eure Antworten.

0

Spontan hätte ich "Maja" genannt. Gibt es aber nicht mehr

Gewürznelke ist das Geheimnis dieser Seife

0
Alegra

+1

Im Internet gibt es aber immer wieder mal Flakons.

Auch sehr in die Richtung ist "Asja" von Fendi, aber leider ebenfalls bereits eingestellt.

Aber der Tipp, nach Parfums mit Gewürznelke oder Gartennelken zu suchen, ist schon gut! "Vitriol d'Œillet" vereint beides.

0
0

Besagte Seife kenne ich nicht, aber "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)" von Guerlain erinnert mich an Gewürzseife. Enthält auch viel Nelke. Zwar Gartennelke, hat aber auch diese sauber-gewürzige Note.

Mein Mann meint das übrigens auch, von daher scheint da wohl was dran zu sein.

Leider klappt das verlinken nicht. Die Seite bekomme ich auch nicht an Smartphone kopiert. 🤷

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 17.03.2021 - 05:39 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Alegra

Ja, unbedingt "Maja (2018) (Eau de Parfum)"! Kann man einfach im Internet inklusive Seife bekommen zu Spottpreisen.

0

Danke für die vielen Antworten. Ist nur schade, dass bei vielen schon die Produktion eingestellt ist. Es ist auch außerdem gut zu wissen, dass es (Gewürz-)Nelken sind, die die Gewürzseife ausmachen und ich daher nach Parfüms mit Nelken gucken kann.

0

Schau mal....man bekommt es ziemlich leicht.

Ich kenne nur das Vintage mit der Flamenco? Tänzerin

https://www.ebay.de/itm/MAJA-M...#Anzeige

0

Nur als Hinweis: Die aktuellen Maja-Versionen duften nicht mehr so, wie die Version, die noch viele von uns bis in die 90er/00er in Erinnerung haben. Die damalige Maja duftete tatsächlich betont nelkenlastig, dunkel, alchimistisch. Die aktuelle Version von Grisi hat sowohl als EdT wie auch als EdP einen gewissen Gewürznelkenanteil, ja, das schon, aber mehr als Teil der Gesamtorchestrierung.

0

Der mit der Tänzerin ist wohl der alte ?

0

Danke für die Antworten.

Von dem was ich bisher herausgefunden habe, hat das Parfüm Maja glaub ich mehr Schwerpunkt auf Rose als auf Gewürznelke. Vielleicht finde ich davon auch erst mal die Seife irgendwo bei Rossmann und gucke mal wie die mir gefällt.

Wenn jemand noch andere, mit der oben genannten Seife vergleichbare, Düfte mit viel Gewürznelken kennt, die nicht zu teuer sind, würde ich mich auch freuen.

0

Das alte Maja hat ganz klar den Schwerpunkt auf Nelke, nicht Rose.

12 € für Duft und 2 Seifen ist auch ein superpreis

0

Ja, das stimmt, das ist auch ein guter Preis. Ich dachte nur, das ältere kriegt man nicht mehr so leicht.

Werden Düfte mit viel Gewürznelke in der heutigen Zeit generell nicht mehr produziert?

0

Nein, diese Düfte wirken auf viele altmodisch.

Ich persönlich liebe sie sehr, gerade die Maja.

Würzig orientalisch und trotzdem balsamisch

Ich habe dir doch oben das alte Maja verlinkt

0

Okay, vielen Dank.

0

"Billet doux" ist auch noch Nelke , auch sehr altmodisch

0

Stimmt, "Billet doux" war ein ganz zauberhafter Nelkenduft, gibts aber auch nicht mehr.

Lehmanns Nelke gibts noch, beginnt brachial gewürznelkig, wird dann aber softer, gartennelkiger.

0

L‘air du temps könnte passen!

0

L'air du Temps und natürlich... tadaaaa... Opium.

Die Nelkennote ist im modernen Maja wirklich kaum mehr vorhanden aber in der Maja Seife müsste sie noch unverändert sein.

0

Ich kenne auch die genannte Gewürzseife nicht. Aber "Touaregh" erinnert mich sehr stark an Gewürzseife.

0
Mirimi

L‘air du temps könnte passen!

Stimmt, der duftet auch schön nach gewürziger Seife

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Parfüm, das nach Gewürzseife riecht
Gehe zu