Tester kaufen?

Tester kaufen? 0

Hallo zusammen,

Ich hatte mich über ein Schnäppchen auf ebay gefreut und sehe nun, dass es sich bei dem Parfum um einen Tester handelt.

Erste Frage daher: Wie kommt man denn eigentlich an solche Tester?

Ich war zugebenermaßen auch etwas enttäuscht, weil ich gerne den „echten“ Flakon in meiner Sammlung haben wollte. Aber der Duft unterscheidet sich ja nicht weiter vom normalen Duft. Hoffe ich.

Frage Nr. 2 daher: Gibt es denn eigentlich Unterschiede zwischen Tester und normalem Parfum?

Liebe Grüße 

1

habe mich im Internet informiert...da sagt man das Tester einfacher zu fälschen sind

ps : ich habe mir jetz mal mit absicht duftzwillinge also fälschungen nachgemachte parfums gekauft...nur mal zum testen... edp für 8,50 eu  100ml

mal sehn wie die sind...

1

Tester bei Ebay sind immer gefährlich, würde ich aus Prinzip nicht kaufen.

I anderen Ländern bekommt man Tester öfter bei normalen Onlineshops angeboten. 

3

Also wenns kein Fake ist unterscheidet er sich nicht vom Duft her. Die bekommen Händler ja vom Hersteller zugesendet damit man die Düfte überhaupt vorher testen kann. Meistens handelt es sich dabei um geklaute Ware oder wenn ein Geschäft schließt etc.

Re: Tester kaufen? 1
GirlOfNow91

Frage Nr. 2 daher: Gibt es denn eigentlich Unterschiede zwischen Tester und normalem Parfum?

Tester werden in der Regel günstiger verkauft. Sie unterscheiden sich rein gar nicht von denen, die zum Verkauf angeboten werden. Die kommen aber meistens ohne Umverpackung und auf dem Flakon können auch mal die Duftnoten aufgedruckt sein.

fragliche Punkte: Wie gelagert, exakte Füllmenge, wie alt

Tester 0

Sind  wie Originale

0

Was mir bei Testern halt am meisten Sorgen macht, ist, dass man nicht weiß wie lange die wie und wo gelagert wurden. Habe da Angst, dass die schnell kippen.

Dass auf dem Flakon „Tester“ usw eingraviert ist, gefällt mir auch nicht soo sehr.

Tester von Parfums 1

Das ist mal eine gute und interessante Frage! Und beantworte sie, so gut ich kann. Ich persönlich besitze so einige Tester von Düften, die bei den Parfümerien, deren Kunde ich bin, "ausgemustert" werden. Also aus deren Bestand genommen wurden , um Neuem Platz zu machen. Wenn keine Verkaufsdüfte davon mehr übrig waren, konnte ich die Tester sehr günstig kaufen. Es sind die ORIGINAL-DÜFTE, auf deren Flakons die Duftnoten entweder aufgedruckt oder mit vom "Duftpersonal" per Handschrift mit solchen Zutatenlisten beklebt wurden. DAS ist für MICH PERSÖNLICH sehr hilfreich, um einen Duft genau beschrieben zu haben. Meist sind die Tester in gut gehenden Parfümerien nicht "alt". Je nach Duft wenige Wochen oder Monate. 

1

In der Schweiz bekommt man dke verschweisst beim Discounter mit dem Vermerk das sie nicht für den Persönlichen Gebrauch bestimmt sind. 😀

Re: Tester kaufen? 1
GirlOfNow91

Hallo zusammen,

Ich hatte mich über ein Schnäppchen auf ebay gefreut und sehe nun, dass es sich bei dem Parfum um einen Tester handelt.

Erste Frage daher: Wie kommt man denn eigentlich an solche Tester?

Ich war zugebenermaßen auch etwas enttäuscht, weil ich gerne den „echten“ Flakon in meiner Sammlung haben wollte. Aber der Duft unterscheidet sich ja nicht weiter vom normalen Duft. Hoffe ich.

Liebe Grüße 

Verstehe ich dich richtig, du hast auf ebay ein Parfum gekauft was nicht als tester angeboten gewesen ist?

Wenn nicht als tester angeboten und dich es so stört gebe ihn zurück. 

Und was meinst du mit den echten Flakon,sah er im Angebot nicht aus wie er sein sollte?

Ich kenne bis dato keine Flakon Unterschiede außer Aufdruck "Tester" und Duft Noten zum Kauf und Tester Flakon Design.

P.S egal wie günstig würde ich NIE bewußt mir ein Fake Parfum bestellen, wer weiß was da alles drin ist und was es mit der Gesundheit anstellt!

3

Hallo. 

Ich wurde niemals weder ein Parfüm noch Abfüllungen oder Testflakons über EBay kaufen. Du kaufst dort die Katze im Sack und extrem viele Fakes sind bei EBay im Umlauf. Wenn man richtig Pech hat, sind die fakes auch noch gesundheitsschädlich.. Egal wie günstig, ist es immer ein Risiko ein Duft über EBay zu kaufen. Wenn dein Duft tatsächlich als Flakon und nicht als Tester bei eBay angeboten wurde,  kannst Du versuchen den Tester zurück zu geben aber auch hier ist das so eine Sache bei EBay ob Rückgabe reibungslos klappt.. 

Du kannst Abfüllungen bzw Tester bei zum Beispiel Essenza Nobile oder bei Aus Liebe zum Duft kaufen. Die haben einen sehr großen Auswahl, sonst kannst Du ja auch hier im Souk Abfüllungen und Tester suchen.

Sowas ist einfach ärgerlich.. 

3
Connie

Hallo. 

Ich wurde niemals weder ein Parfüm noch Abfüllungen oder Testflakons über EBay kaufen. Du kaufst dort die Katze im Sack und extrem viele Fakes sind bei EBay im Umlauf. Wenn man richtig Pech hat, sind die fakes auch noch gesundheitsschädlich.. Egal wie günstig, ist es immer ein Risiko ein Duft über EBay zu kaufen. Wenn dein Duft tatsächlich als Flakon und nicht als Tester bei eBay angeboten wurde,  kannst Du versuchen den Tester zurück zu geben aber auch hier ist das so eine Sache bei EBay ob Rückgabe reibungslos klappt.. 

Du kannst Abfüllungen bzw Tester bei zum Beispiel Essenza Nobile oder bei Aus Liebe zum Duft kaufen. Die haben einen sehr großen Auswahl, sonst kannst Du ja auch hier im Souk Abfüllungen und Tester suchen.

Sowas ist einfach ärgerlich.. 

Ich sehe es etwas entspannter...ca 60-70% meiner Sammlung stammen von ebay (und das meiste andere hier aus dem Souk). Bisher bin ich offensichtlich noch fast nie reingefallen (von diesen 33er Pens mal abgesehen - wusste ich damals noch nicht, dass das Fakes sind). Ganz selten war mal was am kippen. Und falls Fälschungen dabei waren, konnte ich sie zumindest nicht als solche erkennen.

Vor vielen Jahren war ich mal in einem Laden, der gezielt Tester aus Parfumerien verkaufte, auch gebrauchte. Weiss nicht, ob so was heute noch gestattet ist. Mein Parfum von damals ist jedenfalls noch intakt.

Re: Tester kaufen? 0
MrNiceGuy

Verstehe ich dich richtig, du hast auf ebay ein Parfum gekauft was nicht als tester angeboten gewesen ist?

Und was meinst du mit den echten Flakon,sah er im Angebot nicht aus wie er sein sollte?

Ich kenne bis dato keine Flakon Unterschiede außer Aufdruck "Tester" und Duft Noten zum Kauf und Tester Flakon Design.

P.S egal wie günstig würde ich NIE bewußt mir ein Fake Parfum bestellen, wer weiß was da alles drin ist und was es mit der Gesundheit anstellt!

Genau, das Parfum war nicht als Tester beschrieben worden. Auf dem Foto hatte ich nicht erkannt, dass auf der Rückseite Tester steht (da kein Foto von der Rückseite hochgeladen wurde). Und dieser Aufdruck stört mich ein wenig, da ich gerne einen Flakon ohne Aufdruck hätte. Da Privathändler geht auch keine Rückgabe. Soo sehr stört es mich jetzt auch nicht, wenn der Duft derselbe ist. Das scheint er zu sein. Man hätte den Duft aber einfach als Tester ausschreiben sollen.

Re: Tester kaufen? 0
GirlOfNow91
MrNiceGuy

Genau, das Parfum war nicht als Tester beschrieben worden. Auf dem Foto hatte ich nicht erkannt, dass auf der Rückseite Tester steht (da kein Foto von der Rückseite hochgeladen wurde). Und dieser Aufdruck stört mich ein wenig, da ich gerne einen Flakon ohne Aufdruck hätte. Da Privathändler geht auch keine Rückgabe. Soo sehr stört es mich jetzt auch nicht, wenn der Duft derselbe ist. Das scheint er zu sein. Man hätte den Duft aber einfach als Tester ausschreiben sollen.

Wenn du über PayPal gezahlt hast, besteht die Möglichkeit den Duft zurück zu geben.

Wie geschrieben der Duft ist zu Tester gleich, früher war auch immer so gemunkelt worden das Tester stärker sind um Kunden zum Kauf zu bewegen. 

Das halte ich doch für ein Gerücht.

Liebe Grüße 

1

Es ist doch verboten Tester auf eBay zu verkaufen. Da hat der Käufer es bewusst verschwiegen, denn sonst hätte eBay das Angebot entfernt bzw. er hätte es gar nicht einstellen können. 

0
Schokololly

Es ist doch verboten Tester auf eBay zu verkaufen. Da hat der Käufer es bewusst verschwiegen, denn sonst hätte eBay das Angebot entfernt bzw. er hätte es gar nicht einstellen können. 

Yes, so ist das. Bei Ebay tummeln sich einfach viele Betrüger. Es ist nun mal auch so das man als Betrüger oft ein leichtes Spiel hat, weil  Menschen die vielleicht nicht die ganz große Nischen Experten sind oder Parfüm als Hobby haben und sich somit mit auffällige Merkmale und Batchcodes auskennen, nicht mal erkennen das es sich bei den gekauften Duft um ein Fake handelt.. Ab und zu weiß vielleicht nicht mal der Verkäufer das es sich um ein Fake handelt, weil wer weiß wo der Verkäufer den Duft gekauft hat.. Mir ist das alles zu unsicher aber Ich bin auch super penibel mit meine Düfte.. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Tester kaufen?
Gehe zu