Die ultimative Top 100-Liste
vor 12 Jahren 0
So, nachdem ich dieses Ding hier angestoßen habe, werde ich mich auch um die Erstellung der ultimativen Top 100-Liste kümmern, die nicht nur auf den Top 100 bei parfumo.de basiert...
Ich dachte dabei an folgendes: Die Top 100 bei parfumo sowie die Top 100 bei Basenotes fließen in einem von mir willkürlich festgelegten Verhältnis in das Gesamtergebnis ein, ebenso wie die Bewertungen des guten Herrn Turin sowie (in Zweifelsfällen sowie als Ergänzung) mein eigener, selbstredend vollkommen subjektiver Geschmack. Über die genaue Aufteilung mache ich mir noch Gedanken.
Wer dieses System albern findet, muß ja nicht mitmachen (und muß nach einer etwaigen Veröffentlichung der Liste auch bitte keine Kritik à la "Was soll der Duft denn hier?" oder "Duft X fehlt aber noch" üben).
Das wird eine Heidenarbeit, der ich mich aber gerne stelle. An dieser Stelle möchte ich auch die Parfumas um Verständnis dafür bitten, daß ich hier nur eine Liste der Herrendüfte erstellen werde. Sollte eine Parfuma momentan genauso gedopt sein wie ich jetzt, kann sie ja gerne ein eigenes Ranking-System für Damendüfte erstellen.
Meine Liste (so ich sie denn sauber fertigstellen werde) werde ich dann zu gegebener Zeit im Unterforum "Herren-Parfum" einstellen, auf daß wir Herren uns dann eine ergiebige Tausch-/Schenk- oder sonstige Aktion geben, um so viele Düfte als möglich von der Liste bewerten zu können...