Top 100 komplett durchtesten?

1 - 25 von 34
Top 100 komplett durchtesten? 0
Hat sich von euch schon jemand die Mühe gemacht (und die Kosten nicht gescheut), die Top 100 der Herren- bzw. Damendüfte komplett durchzutesten (oder zumindest die Düfte, die darin beständig gelistet sind?)?

Ich habe gerade einen derartigen Parfüm-Flash, daß ich mir das fast vorstellen könnte. Natürlich gibt es gerade außerhalb der Top 100 (und vielleicht gerade dort) fantastische Sachen, aber um einen Überblick zu gewinnen, wäre das doch vielleicht ganz schick, zumal ich 35 der derzeitigen Top 100-Herrendüfte bereits kenne. Mittels Abfüllungen/Probentausch hier dürften sich auch die Kosten einigermaßen im Rahmen halten, denke (hoffe) ich.

Also, bekennt sich jemand, oder ist meine Idee gar durchgeknallt?
0
Total crazy Idee Razz
Ich kenne 26 aus den TOP100, gerade durchgezählt.
0
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, wobei ich bei manchen Düften nicht weiß, wie ich an Pröbchen rankommen sollte. Erstmal werde ich auf der Liste mal schauen, welche ich vielleicht schon hatte..... und ich sehe gerade, dass es von den Damendüften gerade mal 28 sind Embarassed
0
Muttnich. Allenfalls in Auswahl, persönlichen Vorlieben entsprechend.
Komplett wäre das eh kaum zu schaffen - würde für mich in Stress ausarten Wink...
0
Gefällt mir die Idee.

Und jetzt muss ich angeben: Von den Damendüften kenne ich schon 44, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Einige kann man aber kaum noch kennen lernen, da sie schon längst Raritäten sind.
0
Top 100 Wanderpaket. Ich bin dabei.

(47/100 kenne ich bei den Männern)
Zuletzt bearbeitet von LuckyDog am 22.08.2013 - 14:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Nun, zwei von zwei finden die Idee bislang "erwägenswert". Wie wäre es - sollten wir dafür vielleicht einen separaten Thread zum Tausch von Proben/Abfüllungen, etc. aufmachen, die diejenigen unter uns, die sich auf diesen Weg begeben wollen, abgeben würden?

Frage an die Admins: Ginge dies hier, oder müßte das aus irgendwelchen Gründen in einem der anderen Unterforen erscheinen?

Mir jedenfalls fallen spontan schon einmal drei, vier Abfüllungen/Proben ein, die ich dazu entbehren könnte...
0
Undine:
... Komplett wäre das eh kaum zu schaffen...
Muss mich korrigieren, nachdem ich mal flink gezählt habe - sooo unerreichbar ist es wohl doch nicht: Knapp 40 der Top 100 (Damen) hatte ich schon mal unter der Nase.
So gesehen, hat die Wanderpaket-Idee durchaus Charme Wink.
0
Ich wäre auch gerne dabei. Könnte auch das eine oder andere Pröbchen lokermachen (Rive gauche, Fougère Royale, Vetiver Extreme ...).

Kenne knapp 40 von den Männer-Top-100.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.08.2013 - 14:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
In der Theorie eine nette Idee.

In der Praxis aber recht schwierig.

Zum einen ist die Top 100 m. E. total überbewertet. Zum anderen sind da ein paar Raritäten darunter (zumindest bei den Herrendüften - und garantiert auch bei den Damendüften), an die man so schnell nicht dran kommt bzw. bei denen ich bezweifle, dass da jemand freiwillig Abfüllungen zum Probieren rausrückt.
Zudem ist die Top 100 stets in Bewegung. Was heute noch dazu zählt kann sich in einigen Wochen wieder total ändern.
0
Müssten eben eine Momentaufnahme machen. Und Nachfogendes nicht berücksichtigen
0
@Taurus1967: Sicherlich muß man sich nicht streng an die Top 100 halten, wie sie heute stehen. Es geht mir hier um die Grundidee. Und glaube ja nicht, daß einige Düfte "heilig" seien. Von meinen beiden Creed-Abfüllungen, die derzeit in den Top 100 stehen, trenne ich mich gerne. Also, nicht wörtlich nehmen, meine Idee, sondern lediglich als grobe Marschrichtung...
0
Also, ich würde von denen, die ich von den von mir getesteten tatsächlich habe, Pröbchen abfüllen und rumschicken. Brauchen wir dazu nicht eine Liste, damit nicht manche doppelt und dreifach und manche Düfte gar nicht dabei sind?
0
@Charlotte: Ich weiß ja nicht, wie "Wanderpakete" hier im Allgemeinen funktionieren, aber ich dachte mir, wir machen einen separaten Thread, in dem jeder schreibt, was er entbehren könnte, und daß dann per PN der jeweilige Tausch zustande kommt...
0
Ich glaub´s nicht: 57 habe ich in meinem einen Parfumojahr schon durch!
Aaaaber: In meine Sammlung geschafft haben es drei, noch auf der Wunschliste sind null.
5% von den getesten und 3% von den Top100 - ist nicht gerade eine Riesenausbeute.
0
Hat jemand einen Link zu den Top 100 für Männer? Confused:
0
0
@Annesuse: 57 im ersten Jahr? Respekt! Daß es nicht allzu viele in deine Sammlung schaffen, ist nicht die Schuld der Liste. Die muß ja deinem Geschmack nicht entsprechen. Ich denke aber, meine Idee, nicht allzu verkrampft und verbissen gesehen, ist klar geworden. Wenn wir uns schon auf so etwas Sinnentleertes, aber Lohnendes einlassen, brauchen wir eine Referenz, und als solche sehe ich die Liste einfach mangels überzeugenderer Alternativen.
0
Das waere mir zu viel Arbeit.

So wie den ganzen Duden von vorn bis hinten lesen und wissen.
0
Nö. Nennt mich ignorant, aber die Richtung hier ist halt einfach nicht meins. Ich hab durch die Bewertungen hier Dior Homme & Guerlain L'Instant Extreme getestet. Das Gegenteil von dem, was mir gefällt. Darauf schließe ich auf den Rest. Und ich besitze noch immer kein einziges der Männer Top 100. Soll wohl nicht sein Smile
0
Nö. Nennt mich ignorant, aber die Richtung hier ist halt einfach nicht meins. Ich hab durch die Bewertungen hier Dior Homme & Guerlain L'Instant Extreme getestet. Das Gegenteil von dem, was mir gefällt. Darauf schließe ich auf den Rest. Und ich besitze noch immer kein einziges der Männer Top 100. Soll wohl nicht sein Smile

Edit: oops, sorry, inzwischen besitze ich doch #80 Smile
0
HaraldK:

Wobei auch einige aus Deiner Sammlung mal in der Top 100 waren ... Cool
0
Taurus1967:
HaraldK:

Wobei auch einige aus Deiner Sammlung mal in der Top 100 waren ... Cool

...und immer noch drinnen sein sollten. Sad
Wo sind Klassiker wie "Santos", "Versace L'Homme", "Montana Parfum d'Homme", "Obsession for Men" etc.? Vielleicht bin ich mit 39 zu alt um mich für Parfum-Trends zu interessieren. Aber dank euch allen hab ich auch Niche-Parfums kennengelernt, die eine neue, faszinierende, wunderbare Welt für mich wurden Very Happy Vielen Dank dafür!
0
Ich bewundere solche Sytematik, und es ist sicher eine gute "Schule" dafür, eine Reihe guter Düfte kennen zu lernen - mir wäre es zu systematisch. Ich überlasse vieles dem Zufall oder dem (selteneren) Ausschluss, beispielsweise aquatischer Düfte.
0
Ich schließe mich Esther an. Eine Richtlinie für die olfaktorische Allgemeinbildung ist das sicher. Ich finde allerdings inzwischen unbekanntere Düfte viel spannender.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Top 100 komplett durchtesten?
Gehe zu