Übelkeit bei bestimmten Düften - Hilfe

26 - 32 von 32
1

Bei mir scheint es auch der Moschus zu sein. Mit For Her Eau de Toilette und dessen Ablegern bekommt meine Haut einen animalisch penetranten, fast leicht schweißigen Geruch. Als wenn jemand ein durchgeschwitzes Synthetik-T-Shirt in Omas Parfumschrank vergessen hat.

Gleiches Trauerspiel mit "Apollonia | XerJoff" und "Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela" .

🤔🤢

0
Maxus
Das man gegen einzelne Sachen allergisch reagieren kann, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber wie kann es sein, das in meinem Fall, ich Kopfschmerze bekomme bei so verschiedenen Düften, wie L'Instant de Guerlain, Dior Homme und z.b. Jil Sander, da ähneln sich die Duftnoten ja nicht grade.

In allen dreien ist ordentlich Ethylmaltol drin, vielleicht ist es einfach das. Das ist so eine Art Süßstoff für Parfum.  Ich finde das auch immer etwas abstoßend, insbesondere in Kombination mit Kakao, harzigen Noten und Patchouli. 

0

Ich muss tatsächlich von Sauvage Eau de Parfum würgen, ich weiß nicht warum aber es ist so 😂

0

For Her Eau de Toilette das ist so ein ganz übler Kandidat von dem mir auch übel wird und wenn nicht übel dann auf jeden Fall Kopfschmerzen😵‍💫 ich kann das auch nicht sagen woran das liegen könnte. Dieser Duft riecht zwar gut aber gefühlt Zuviel von allen Noten gleichzeitig. Oder einfach diese Kombination dieser Duftnoten.

0

Ich kannte durch Düfte ausgelöste Übelkeit nicht- bis heute Nachmittag. Da habe ich mir den Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition aufgesprüht. Ich habe den Duft dann abwaschen müssen, weil es für mich nicht erträglich war. Welche Duftnoten konkret das ausgelöst haben, weiß ich nicht. Ich vermute die Kombination als Ganzes. Jetzt rettet mich Une Histoire de Femme Sensuelle in den Abend.

0

Ich habe den "Eau Coeur | Thomas De Monaco" als Tester bekommen und heute getestet und musste ihn sofort abwaschen. Ich nehme an das die Magnolie bei mir Übelkeit verursacht.

0
Maxus
Das man gegen einzelne Sachen allergisch reagieren kann, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber wie kann es sein, das in meinem Fall, ich Kopfschmerze bekomme bei so verschiedenen Düften, wie L'Instant de Guerlain, Dior Homme und z.b. Jil Sander, da ähneln sich die Duftnoten ja nicht grade.

Der L‘Instant ist ein schwieriger Duft, mir wird da auch flau, gerade durch die Honignote, erzeugt Aversion bis zur Übelkeit. 

0
Lapis5336

Ich muss tatsächlich von Sauvage Eau de Parfum würgen, ich weiß nicht warum aber es ist so 😂

Fahrenheit, die Vintageversion - Würgereiz, ganz schlimm. Habe dann irgendwann gemerkt, dass mich der Duft an Lilien erinnert, die ich lange nicht ertragen konnte. Heute ist die Lilienaversion verschwunden. Ist schon merkwürdig, manchmal ist die Übelkeit und Aversion auch psychogen bedingt. Eine Erinnerung an irgendetwas unangenehmes und nicht die Duftnote oder chemische Verbindung selbst.

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Übelkeit bei bestimmten Düften - Hilfe
Gehe zu