vor 12 Jahren 0
Ich würde mich über Re-Releases aus meiner Sturm- u. Rangzeit (Teenagerl-Zeit) freuen:
"Skarlett" von Mäurer & Wirtz (Theany Cosmetic GmbH)
"Magnetic" von Gabriela Sabatini
"Cyane" von UdV (1985)
"Adidas Woman" von Adidas (1988)
"Roma" von Laura Biagiotti (mit alter Formel)
"Tendre Poison" von Dior
Kleine Bemerkungen und Geschicht `chen warum dazu:
"Skarlett" von Mäurer & Wirtz (Theany Cosmetic GmbH): Flakon mit dem Rotem, gefächerten Deckel und goldgelber Flüssigkeit. (Hier nicht gelistet). Das beste Vanille-Parfum dass ich je besaß. Goldgelbe, klare, strahlende, dennoch vollmundige dicke Vanille mit einer frischen Note mit drin und einer ordentlichen Portion Alkohol. Eindeutig als „Parfum“ zu erkennen. Den Spagat zwischen „ich will dich essen–Gourmand“ und „ich möchte dich heute Abend ausführen“ hat Mäurer & Wirtz gut hinbekommen.
Ach, was würd` ich drum geben, wenn es den wieder gäbe…schmacht…Schnutezieh…
"Magnetic" von Gabriela Sabatini: Eh klar, für meinen Jahrgang. Der war einfach toll. Kannten damals auch viele.
"Cyane" von UdV (1985): War ein schöner, dunkler Blütenbomber.
"Adidas Woman" von Adidas (1988): Aus Sentimentalen Gründen. Den bekam ich von meiner liebsten Freundin damals geschenkt. Wäre schön mal wieder dran zu schnuffeln.
"Roma" von Laura Biagiotti: Das mit der alten Formel. Das heutige EdT ist u. bleibt einer meiner Liebsten, aber es war damals eben einen kleinen Ticken besser.
"Tendre Poison" von Dior: Mein Portemonnaie reichte damals leider nur für die Seife. Ach, hätt’ ich doch damals zugegriffen...
So, und nun geh ich ins Badezimmer und häng meine Nase eben über die Seife von Tendre Poison und schmachte vor mich hin… Ach, es waren schöne Zeiten! Erinnerungen sind was Schönes! (Besitzen wäre allerdings noch viel schöner!)