Warum gilt ein Tuberose-Duft als feminin?

Warum gilt ein Tuberose-Duft als feminin? 0

Als ich zum ersten Male ein Parfum mit Tuberose auftrug (carnal flower von FM), war ich von dem Duft begeistert. Nach der Lektüre mehrerer Beiträge zu Parfums mit dieser Blume, habe ich erfahren, dass es wohl kaum einen Duft gibt, der femininer sei als dieser. Da waren sich alle einig. An einem Mann sei der Geruch der Tuberose kaum vorstellbar. Das stehe fest. Ich frage mich aber warum? Warum soll der Duft der Tuberose gar nicht zu einem Mann passen? Was spricht dagegen? Und warum sind hier alle einer Meinung?

9

Da spricht überhaupt nichts gegen. Hier sind auch ganz bestimmt nicht „alle“ der Meinung, dass Tuberose nicht zu einem Mann passt. Wenn dir Düfte mit Tuberose gefallen, dann trage sie bitte auch und lass dich nicht von der Meinung anderer (fremder) Personen beeinflussen. 😊

4
Flowerbomb4

Da spricht überhaupt nichts gegen. Hier sind auch ganz bestimmt nicht „alle“ der Meinung, dass Tuberose nicht zu einem Mann passt. Wenn dir Düfte mit Tuberose gefallen, dann trage sie bitte auch und lass dich nicht von der Meinung anderer (fremder) Personen beeinflussen. 😊

So sehe ich das auch! Und es gibt durchaus einige Tuberose-Düfte die man als Mann tragen kann, ohne damit Aufsehen zu erregen, zu feminin zu riechen. Nur mal um ein Beispiel zu nennen: Fougère Emeraude Ein wunderbarer Tuberose-Duft der durch und durch unisex ist.

Lass Dich nicht beirren und trage was Dir gefällt und mit was Du Dich wohl fühlst!

4

Zu diesem Thema kannst beim User Yatagan recht viel nachlesen.

https://www.parfumo.de/Benutze... Tuberose für den Herrn? (Ein Blog vom User Yatagan)

https://www.parfumo.de/Benutze...  Tuberose XY, das heißt: Düfte mit Tuberose, die von Herren getragen werden können und sollen. Ein spannendes Thema. Entweder ist die Tuberose nur untergründig bzw. kaum erkennbar oder sie ist allzu sehr feminin geprägt oder sie ist im Grunde nicht sinnvoll eingebunden: missglückt. Ich warte auf den Stein der Weisen: den Tuberoseduft für den Herrn - oder geht das gar nicht? XPEC ist nah dran. Die anderen hier zeigen Wege auf. Die Richtung ist damit vorgegeben. Muss nur noch einer ankommen. (Tuberosesammlung bei Yatagan)

1

Du musst dir nur die Aufteilung bei Tubéreuse Astrale anschauen, 25% weiblich, 75% männlich.

Tuberose ist auch nicht gleich Tuberose und am Ende zählt sich wirklich nur, was dir gefällt.

0

Stimmt, den Tubéreuse Astrale habe ich auch als äußerst maskulin empfunden. Du musst ihm aber etwas Zeit geben. Ich denke, viele Duftkreationen, die die Tuberose in den Mittelpunkt stellen, sind eher für Frauen ausgelegt. Tuberose an sich kann recht vielseitig riechen, Richtung Bubblegum, cremig, aber auch grün. Gerade bei Tuberose finde ich die Unterschiede sehr stark. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Tuberosen-Duft!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Warum gilt ein Tuberose-Duft als feminin?
Gehe zu