Was war euer erstes Parfüm?

101 - 125 von 457
0
Mein erstes Eau de Toilette war damals Lagerfeld Classic, gut damals einfach Lagerfeld. War noch recht neu auf dem Markt und man hatte es meinem Vater geschenkt der es grauenhaft fand.
Daher hatte er mir dann das Duftset mit EdT und AS überlassen.
Also für mich zu der Zeit 2 Flaschen EdT, eins halt nur zum aufschütten.

Ich finde es heute übrigens auch grauenhaft.

Das erste selbstgekaufte war danach entweder Kouros oder New West von Aramis,
hatte beide kurz nacheinander. Kouros weil eine Freundin meinte ich müsste es haben(Frauen haben da ja immer Recht) und New West weils gerade neu war und die Verkäuferin sich zu 100% sicher war,das und nichts anderes sollte ich kaufen. War auch das einzige was ich testen durfte, fands aber auch gut und überlege die Neuauflage noch mal zu testen nach über 20 Jahren.
0
Mein allererstes war My Melodie Dreams von Mülhens
dann war da noch ein Parfüm von Avon, die Flasche war so ein Teddy-Bär, danach war hatte ich Gabriela Sabatini von Gabriela Sabatini, nachdem dies dann leer war wurde es Joop Berlin und das war dann der Anfang von vielen verschiedenen Düften. Laughing
0
Mein erstes Parfum war Cool Water, ich liebte es, konnte nie genug davon bekommen. Dafür kann ich es jetzt umso weniger riechen. Danach nahm ich Jako von Lagerfeld, leider habe ich es nicht mehr gesehen in den letzten Jahren.
0
Mein erstes "teueres" Parfum war Eau Sauvage von Dior, und ich liebe es heute noch. Der einzige Duft, der seitdem immerwieder ohne auch nur eine Spur zu zögern nachgekauft wird, wenn es leer ist.

Bin eben eine treue Seele - haha - oder das erste Mal in jungen Jahren Geschmack bewiesen Wink) ?
0
Meins war damals Tommy Girl - ist bis heute noch mein Lieblingsparfüm...
0
Das war JPG Le Male
Ging das erste Mal überhaupt in eine Parfümerie, war damals 18. Kaufte allerdings kein Parfüm für mich, sondern für die Freundin, die Geburtstag hatte. Ich nahm Hugo Boss Deep Red, das gefiel mir. Die Verkäuferin packte noch 2 Proben mit. Eines davon war Le Male. Nach ein paar Tagen ging ich nochmal dorthin und kaufte die 75 ml Flasche.

Le Male gefällt mir immer noch. Richtig dosiert ist es ok
0
Müsste Bruno Banani Man (geschenkt) oder Kenzo Pour Homme gewesen sein.
Kenzo bleibt auch wohl auf ewig in meinem Sortiment Smile
0
Selbst gekauft: Charlie Red von Revlon (Zitrus-leicht und luftig)
Geschenkt: Une Touche de Naf Naf von Naf Naf (die Plörre mit dem Schnullerverschluss --grrrr. Rolling Eyes )
Erste Parfum-Liebe: Tribù von Benetton (fruchtig-moosig-frisch)
0
Bei uns im Osten war das so ein Problem mit den Parfums, dazu kam bei mir noch erschwerend hinzu, daß meine Mutter keinen Duft benutzte.
Wir bekamen immer zum Frauentag von dem Betrieb "ATOLL"Deo geschenkt.
Irgendewann dann hatte ich ein wenig Westgeld und konnte mir ein Impulse Deo gönnen.
Ich glaube, mein erster richtiger Duft war dann irgendwas von Armani, weiß aber nicht mehr genau, welches.
GLG, Moni
0
Mein erster Duft war "Happy for Men" von Clinique ... War damals wirklich ein richtig toller Duft ... leider ist bei der heutigen Version sehr viel tolles verloren gegangen Sad
0
Mein erstes Parfum habe ich von einer Kundin meiner Mutter geschenkt bekommen. Sie arbeitete bei Douglas und ein Flakon "White Linen" hatte sie mal aussortiert, weil die Verpackung hinüber war. Ich fühlte mich damit total erwachsen und besonders. Nun ja, ich wohnte damals in einem verpupten Dorf und wollte schleunigst weg. Dieser Duft, den ich mir heute gar nicht an einem Teenie vorstellen kann, war für mich eine kleine Flucht. Ich trug ihn mit Stolz, wobei er sicherlich einige Nummern zu groß für mich war. Smile Ich mag ihn heute noch sehr.
0
"Une Touche de Naf Naf" von NafNaf

Wie auch alle anderen 27 Mädchen aus meiner Klasse... Laughing
0
Bei mir war es auch Nafnaf und Oillily. Smile
0
Wahrscheinlich Cool Water (kann aber sein, dass man mir vorher mal irgendeinen Krempel geschenkt hat, aber das war der erste, den ich definitiv wollte und gekauft habe), aber nicht wie alle in der Klasse - die meisten haben damals schon typisch pubertär nach Schweiß oder Mamis Waschmittel gerochen Laughing
0
Meinen erster Duft war 1974 "Diorella".

Mein erstes Extrait bekam ich 1975 geschenkt. Ellipse von J. Fath - welch ein Erlebnis Smile
0
Mh ich grübele schon seit Wochen darüber welches es war.

Vermutlich "Sunflowers" oder "Chloe Innocence" oder Oilily.Auf jeden Fall waren das "die" ersten Wink

Vorher immer schön NafNaf und MyMelodieDreams bei Mama geklaut Cool
0
Robinto:
Mein erstes "teueres" Parfum war Eau Sauvage von Dior, und ich liebe es heute noch. Der einzige Duft, der seitdem immerwieder ohne auch nur eine Spur zu zögern nachgekauft wird, wenn es leer ist.

Bin eben eine treue Seele - haha - oder das erste Mal in jungen Jahren Geschmack bewiesen Wink) ?

......treue Seele, ja das trifft es wohl.

Ich muss ja seit 1974 auch immer einen Flakon Diorella da haben Smile
0
Ihr würdet gut zusammen passen Wink
Erster Duft 0
Von einer Verwandten bekam ich als kleines Mädchen Miniflakons von "Diorella" und "Chamade" von Guerlain geschenkt. Chamade habe ich guter Erinnerung. Als Teenie habe ich mir "Ravissa" von Mäurer und Wirtz gekauft.

Ich habe den Duft vor kurzem mit einem Miniflakon wiederaufleben lassen. -- Schön --
0
Mein allererster Duft war Adidas Woman Sport.
Meine ersten "richtigen" Parfums waren dann "Hugo Woman" und "Tommy Girl" >-- ein Teenie der 90er halt Wink
0
Moooment, Teenie der 90-er ohne CKone???
0
DieNase:
Moooment, Teenie der 90-er ohne CKone???

Das wollte ich immer unbedingt haben Laughing Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Ich hatte allerdings das Duschgel davon.
0
Das ist natürlich traumatisch. Ich habe es mir auch erst einiges später gekauft zur Aufarbeitung sozusagen (als Schülerin hatte ich keine Kohle, und zu Weihnachten habe ich mir CK Escape schnenken lassen).
0
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht mir CK One jetzt zu gönnen. Obwohl es jetzt eigentlich nicht mehr 100%ig meinen Geschmack trifft. Aber wie Du schon sagst: zur Aufarbeitung... Vielleicht zum nächsten Sommer Very Happy
0
Ja, ich habe es sogar einigermaßen rege benutzt. Aber seit Parfumo dann nicht mehr, da viel mehr Auswahl und bessere Düfte... Wink
101 - 125 von 457
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu