Snowwhite01

Snowwhite01

Rezensionen
Snowwhite01 vor 11 Jahren 2 1
7
Duft
Geht immer mal
Light Blue - Ein Duft ohne Höhen und Tiefen.
Er ist so einfach, dass er einfach gut ist. Man trägt ihn wie ein Deo, eine Bodylotion. Er drängt sich nicht auf, er ist wie eine zweite Haut.
Er ist frisch, ohne dabei zu herb zu wirken. Wenn ich ihn auftrage, dann fühle ich mich immer wie frisch geduscht.

Er ist sicher nichts, für besondere Anlässe. Aber es ist ein Duft, den man tragen kann, ohne anzuecken.

Kurz gesagt: Frisch, jung (aber nicht nur für ganz junge), unaufdringlich. Das ist mein Allrounder, der in jeden Alltag und gerade im Sommer wunderbar passt. Ein Duft, auf den mich viele angesprochen haben und den ich etliche Male verschenkt habe. Denn eigentlich mag ihn (fast) jeder. Einfach einfach, aber schön.
1 Antwort
Snowwhite01 vor 11 Jahren 6 8
Back to the 80s
Solarium, lange Kunstnägel, Neonfarben - jaaaa, das waren die Sun-Zeiten.

Und -eines vorweg - meine Beschreibung oder Assoziation des Duftes soll niemanden beleidigen oder zu nahe treten. Ich oute mich auch als ehemalige Sun-Anhängerin... Es ist nur das, was ich nach langer "Abstinenz" mit diesem Duft verbinde.

Jil Sander Sun - das ist sie. Die solariumgebräunte Blondine mit den langen, pink lackierten Kunstnägeln. Die Haare hat sie zu einer "Palme" auf dem Kopf zusammen gebunden. Sie trägt gern knallige Farben und Goldschmuck oder große Plastikohrringe und ist eine fröhliche Frau, die immer gut drauf ist.

Sun ist sicherlich ein zeitloser Duft, aber for the girls. Die Frau, die ihn heute noch gern trägt, ist mit den Erinnerungen in den 80ern und verbindet sicher noch viel in ihrem Lebens- und Kleidungsstil mit diesen Jahren, wo wir noch jung waren. Ein unbeschwerter, gut gelaunter Duft mit einem absoluten Wiedererkennungswert, das ist er. Aber mit 40 - nein, sorry - ein absolutes No Go. Auch, wenn er wirklich viele Erinnerungen weckt :)
8 Antworten
Snowwhite01 vor 11 Jahren 6 2
7
Duft
Opium oder "Das Requiem"
Eigentlich war ich nie der Opium-Fan. Ich kann mich an die 80er erinnern, wo es ein oft überdosierter "Umfall-Duft" war.
Vor ca. zwei Jahren habe ich es geschenkt bekommen und wie es so ist, man benutzt es einfach mal. Seitdem mag ich diesen Duft, aber er ist für mich unter den Düften das Requiem von Mozart.

Graue Tage mit dicker Luft, einem Nebelschleier, der auf den Wiesen steht. Ich habe ihn ganz bewusst getragen an dem Tag, als die Mutter meiner besten Freundin beerdigt wurde. Er passte zu der Schwermütigkeit, dem Drama und der Traurigkeit, dem regnerischen kalten Tag im April, zu dem schwarzen Anzug, den ich dazu trug. Es ist für einen Duft vielleicht keine Auszeichnung, damit verbunden zu werden. Aber er fasste alle diese Stimmungen zusammen und hüllte mich trotzdem in eine schwere, umhüllende Wärme.

Es ist kein Duft, um mit dem Mini in die Disko zu gehen. Wohldosiert hat er Stil und verleiht einem schlichten Outfit Tiefe. Aber wie gesagt - wohldosiert. Dann hat dieser Duft auf einer warmen, frisch geduschten Haut eine ungeahnte Anziehungskraft und auch angezogen kann sich die Trägerin noch sexy fühlen :)
2 Antworten
Snowwhite01 vor 11 Jahren 8 4
Düfte, die die Welt nicht braucht
Dieses wird mein erster Kommentar in diesem Forum, darum lasst Milde walten :) Leider bin ich noch nicht in der "Liga" und Lage den Duft in verschiedene Substanzen und Düfte zu teilen. Sondern nur mein ganz subjektives Empfinden über die Ganzheitlichkeit des Duftes auf mich hier schildern.

Den Anfang des Duftes empfand ich sehr warm und weich und recht süß, aber für mich sehr angenehm, also eingepackt und als Geschenk für meinen Bruder gekauft. Für mich war die darauf folgende Entwicklung jedoch ziemlich erschreckend. Nach ca. einer halben Stunde habe ich mich auf einmal gewundert, wieso ich so stark nach Boss bottled rieche, obwohl ich diesen Duft nicht einmal in der Nähe hatte. Und siehe da - wie hier schon beschrieben wurde, dieser Duft ist Boss bottled unter anderem Namen, in anderer Verpackung. Meine Hand riecht wie verrückt danach. Ich würde behaupten, der Unterschied ist - wenn überhaupt - minimal. Nicht, dass ich den Duft nicht mag. Nur, dass Ambré vom Preis her einiges darüber liegt und durch die Aufmachung souveränder oder seriöser wirkt. Ich werde es auf jeden Fall umtauschen. Und wer dieses Parfum mag, wird sicherlich das wesentlich günstigere Boss bottled genauso gern tragen... Also, kein Duft, der irgendeine besondere Emotion wecken könnte. Fazit: Braucht man nicht.
4 Antworten