That's Me! 2014

That's Me! von Helene Fischer
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Helene Fischer für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich sizilianische Tangerinesizilianische Tangerine
LotusLotus pinke Freesiepinke Freesie RoseRose
MoschusMoschus VanilleVanille edle Hölzeredle Hölzer
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Stimmbruch
Du kreischst mich schon an, auch wenn du mich noch gar nicht kennst.
Legst deine zickige Laune auf mich nieder. Lauer Geruch von süßen Birnen, gemischt mit einem Pfirsichkompott kommt mir entgegen. Irgendwie total platt und gar nicht ansprechend.
Du machst dann noch einen großes Bogen um die schöne Note der Rose, denn du riechst kein bisschen nach edlen Blumen. Du riechst eher wie ein abgestandener Blumentopf, der seine besten Tage hinter sich hat. Dann kommt noch diese Langeweile , die du versprühst. "Gezuckerter" Moschus und übertriebene Vanille aus dem Packerl machen dich auch noch zum Gespött der Gesellschaft. Ich glaube das ist einer der unschönsten Vanilleakkorde in einem Duft. Ich ziehe meine Nase zurück, wasche dich ab. Du brauchst nicht viel Gewalt, um dich von einem zu lösen. Denn du bist sowieso schnell weg. Machst dich schnell auf dem Weg, dich von deinem Träger abzuheben. Hast keine Kraft, jemanden an dich zu halten. Du bist sowieso eine "frische" Seele, die jedoch keinen angenehmen Touch an sich hat.

Das Parfum erscheint mir so, als wäre Helene F. in einem Stimmbruch. Total tief eingefangen, in der Massenindustrie der Parfüms. Erst im Prozess der Reife. Keineswegs ein bisschen interessant. Keineswegs tragbar. Nein! Für mich reichte der heutige Kontakt wieder einmal. Zuvor hatte ich ihn zwei mal unter der Nase. Es ist leider, einer der unsexiesten und unsympathischsten Parfüms, die ich seit langem erlebt habe. Für das Geld , was man für diesen Duft auf den Tisch legt, bekommt man um Meilen , besseres.

So etwas muss man nicht haben. Bei aller Liebe, doch mit dem fängt man sich keine Freunde!

Das war leider wohl nichts!

Blondefcb123
Lanze brechen- oder nachts mit partylärm euch alle mit diesem parfum stör´n :-)
Ich bin verliebt in dieses Parfum.
Der Flakon ist wunderschön, ich habe mir den Duft im Set gekauft. Der Preis für 50 ml Eau de Parfum + 200 ml Bodylotion beträgt 49,99 €. Der Preis für den Duft ist angemessen und super.
That´s me ist wahrscheinlich nicht ganz passend für diesen Duft gewählt, viele werden direkt mit diesem Duft Assoziationen zu Helene Fischer im Kopf haben.
Aber ok, mir das egal. Ich hatte eine Probe in der Douglas Box und war einfach hin und weg.
Ich mag Helene gerne, aber möchte jeder wie sie (wenn sie es denn privat überhaupt benutzt) riechen ?
In diesem Fall möchte ich mal eine Lanze für diesen gelungen Duft brechen:
Ich mag ihn total gerne. Ich trage ihn gerne. Ich finde die Bewertungen, die doch sehr ins negative gehen, nicht gerechtfertigt :-)
Mir gefällt dieser Duft, er ist durchaus facettenreich und hat über den Tag gesehen, eine tolle Entwicklung.
Klar ist duft für die masse konzipiert, aber das ist doch gar nicht schlimm. Sind das nicht viele Düfte bei Douglas ?
Es muss doch auch nicht immer ein Duft sein, der heraus sticht, der extrem ist, sonst es darf doch auch mal ein "gewöhnlicher, immer-geher" sein :-)
In diesem Sinne, ich find ihn toll- auf zum nächsten Sprüher :-)

Aglaya
Gut das ich noch betäubt war.....
...... wegen den Präparationen für meine neue Brücke und Kronen . Oder war's doch die Parodontosebehandlung.??? Filmriss, ich vertrage die Betäubungsspritzen (von denen ich leider auch mehr brauche als die meisten anderen Patienten) sehr schlecht. Ich bin davon immer 2 Tage knülle. Jedenfalls hatte ich Schmerzen.
Na ja egal, jedenfalls spazierte/torkelte ich nach einem Zahnarzttermin in den nächsten Dougi. Ich lenke mich durch Duft-Tests gerne von unangenehmen Dingen ab. Gute Düfte zu entdecken oder wenigstens was halbwegs gutes zu schnuppern tröstet mich. Gott sei Dank ist ja meine Nase weder betäubt noch krank.

Und da ich in meiner Wahrnehmung doch arg eingeschränkt war erspähte ich leider nur den Helenesprüher. Ab auf den Teststreifen und raus aus dem Laden , nebenbei kräftig wedeln damit der Alk verfliegt..... schwebe rüber zum Kaufhof, der Weg braucht vielleicht 30 Sekunden.

Im Kaufhof angekommen orientiere ich mich am testsreifenschnüffelnderweise, was kann ich hier noch tun?... Ach ja, Bücher wollte ich noch gucken, Remittenden.....

Den Duft habe ich inzwischen schon gescannt, geht auch in benebeltem Zustand ganz schnell. Für den braucht man nämlich weder einen erlesenen Parfumgeschmack, noch Ahnung von Düften oder Fantasie oder eine geübte Nase. Nein, man muss noch nicht mal klar im Kopf sein um diesen Duft zu ergründen.
Blumig, fruchtig, süß, nichts aber auch gar nichts neues. Schon 100000 x gerochen. Und bei diesem, heute in dieser Situation, ist mir das genau dieses eine Mal zuviel.
Deshalb schafft er es auch nicht mich abzulenken. Nein, er macht mich sogar ein bisschen sauer.

Liebe "Stars": Ist es denn sooo verdammt schwer mal was anderes als diese Einheitsplörre auf den Markt zu werfen? WENN Ihr schon unbedingt Parfum unter eurem Namen verkaufen müsst dann beauftragt doch wenigsten nicht alle den Gleichen nasenblinden ,arbeitslosen Duftdesigneramateur . Das solltet Ihr euch doch gerade noch leisten können.
Es gibt so viele Duftrichtungen mit denen man meinetwegen auch die breite Masse (damit es VIEL Kohle bringt) beglücken könnte.
Warum muss es immer blumigfruchtigsüß sein? Und immer die GLEICHEN Blümchen und Früchtchen?

Ich stehe in der Bücherabteilung und mein Blick fällt auf was? Na, was glaubt ihr?
Ja, genau , die Biographie von HELENE FISCHER. (Starbiographien , besonders von so jungen "Stars" finde ich ja auch überflüssig und unverschämt.)
Ich schmeiß den Testsreifen ins Regal mit ihren Büchern und torkele weiter. Ich will nach hause. Auf die Couch zu meinen Katzen, zu meiner Parfumsammlung.
Meinen Rausch ausschlafen und noch ne Ibu hinterherschmeissen.
Ja,gut das ich noch betäubt war, so hat sich nicht all zu viel von Helene in mein Hirn gebrannt.

Das war heute nix.

23.10.15 Nachtrag: Habe ihn noch ein paar mal getestet. Ok , tragbar, man eckt damit sicher nirgends an. Ich finde ihn aber immer noch einfallslos und überteuert. Gebe ihm nun statt 0% , 30%. Vor allem weil er im Vergleich zum neuen Heleneduft der bessere von beiden ist.

Schnappatmung
Helene, du stinkst mir! Hatte mich bei den Türkisen aus Neugier mit dir befasst. Leider habe ich alle Vorsicht vergessen und dich gleich auf meinen Handrücken gesprüht.
Das war ein grosser Fehler. Dein Auftakt wurde mit zitrisch leicht beworben.Das hat wohl nicht geklappt. Stattdessen wurde ich mit voller Wucht von einem Korb mit irgendwelchen in der Nase beissenden Blüten getroffen, von Pfirsich und Tangerine keine Spur.
Du riechst seeeeehr schwülstig und leider auch etwas billig. Unglücklicherweise hast du dich stundenlang auf meiner Haut festgekrallt und ich bekam dich auch durch mehrmaliges Waschen sehr schlecht von mir entfernt.
Nee Helene,so nicht.
4.5

Mehr schein als sein
Eine ehemalige Bekannte von mir liebt alle gekrönten Häupter auch wenn das Krönchen nur Talmi ist. Mit Begeisterung interessiert sich die Frau, ich nenne sie hier Rita, dafür dass das ehemalige Fräulein Sommerlath mal wieder Oma wird oder Lieschen Windsor Uroma. Wobei ich die britische Old Lady auf ihre Art süß finde, wie sie in ihrem Altern noch die Stellung als Queen hält. Besagte Rita liest Gala , Frau im Spiegel und Co und ist ein absoluter Fan von Lenchen Fischer. Sie kann jedes Lied mitsingen und himmelt das blonde Girl an wie ein Teen von fünfzehn Jahren. Dabei ist Rita inzwischen vierzig Jahre älter. Nun gehört ins Handtäschchen eines echten Fans auch der Luft des Idols. Mir ist die Sängerin von allem ein wenig zu viel. Zu blond, zu sehr überall zu hören und die Musik zu sehr mit Sanso weichgespült.

Meine Bekannte liebt die Düfte von HF und meint, sie dufte nun wie ein Star. In ihrer Begeisterung drückte sie mir dann die beiden fast leeren Fläschchen der HF Düfte in die Hand als Schenkung. Meinte , ich müsse sie unbedingt testen ( ja ) und kaufen ( nein) denn die wären einfach umwerfend ( na ja). Schwups steckte ich die Düfte ein und outete mich als Fan einer reiferen Boy Group aus dem Hohen Norden. Das warf nahhaltig Sand ins Getriebe unserer Bekanntschaft, die danach im Sande verlief.

Aber nun mit dem Duft weiter. Der Auftakt bei mir wie überreifes Obst was schon etwas gärt. Von Frische aber keine Spur. Eher muffig. Lotus und Rose machten den Duft etwas süßlicher, aber nicht besser. Nun roch es wie früher, wenn meine Eltern Fruchtwein angesetzt hatten. Ein wenig zu süß mit was Torf drin. Anderes kann ich das nicht beschreiben. Moschus und edler Hölzer roch ich nicht. Nur so einen modrigen Abgang. Nee, das ist nicht That s me. Die Haltbarkeit auch nicht berauschend. Der Preis des duftigen Wassers ist mit um die 40 Euro recht heftig für 50ml. Da gibt es aussagekräftigere Düfte für bedeutend weniger Geld.

Zusammenfassend ist es für mich ein 0815 Duft, der an mir zudem auch nicht besonders gut duftet. Hat einfach keinen Tiefgang wie die Liedchen der Dame, die ihren Namen dem Duft gab. Der Flakon ist zwar modern, eignet sich aber bestens als Nachkampfwaffe. Selten einen so klobigen und schweren Flakon vor die Nase bekommen.