Cookie Cat 2014

Cookie Cat von Pussy Deluxe
Cookie Cat ist ein Parfum von Pussy Deluxe für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Kekskatze”.

LakritzeLakritze BirneBirne
KaramellKaramell GardenieGardenie gesalzene Buttergesalzene Butter JasminJasmin
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 25.05.2023.

Cassie1984
Zu viele Kekse verursachen noch keine Vergiftung...
...sondern höchstens Blümeranz. ;-)

Da Hypnotic Poison EdT einer meiner Lieblingsdüfte und zugleich mein Signaturduft ist, wurde ich natürlich neugierig auf die Kekskatze, sollte sie doch eine große Ähnlichkeit zum roten Gift aufweisen.
In der Drogerie also kurz am Sprühkopf geschnuppert, den Eindruck bestätigt gefunden und kurzerhand mitgenommen. Da ich eh noch Payback Punkte einzulösen hatte, hat mich der Duft zudem fast nichts gekostet *g*.

Nach einigem Benutzen muss ich jedoch sagen, dass ich es eher als halbe Kopie bezeichnen würde.
Die ersten 10 Minuten riechen HP schon verdammt ähnlich. Ich rieche Mandeln (bzw etwas marzipanartiges), etwas Jasmin und Sandelholz. Das Ganze allerdings ziemlich "dünn" und luftig und eher so, als hätte man Zuckerwasser mit etwas Bittermandelaroma versetzt und ein paar Jasminblättchen hinzugefügt.
Es fehlt einfach die recht schwere und volle Süffigkeit und vor allem die Tiefe, die HP bei mir hat.

Nachdem der HP-ähnliche Kopf nach ca. 10 Minuten verflogen ist, wird der Duft bei mir dem Vanille Noire von Yves Rocher ziemlich ähnlich, wobei auch dieser an mir mehr Tiefe hat und voller wirkt. Cookie Cat wird lediglich etwas dunkler und holziger und entwickelt eine leider doch recht künstliche, schon fast verbrannte Note, die auch etwas gummi- oder benzinartiges in sich hat.
Dazu muss ich sagen, dass zB HP (zum Glück!) die oft erwähnte Gumminote an mir nicht zeigt.

Birne, Lakritze oder gar gesalzene Butter rieche ich hier (leider) gar nicht heraus...Gerade die gesalzene Butternote hätte mich sehr interessiert.
Nein, nur Vanille, Mandeln (obwohl nicht gelistet) und etwas Sandelholz. Auch von Karamell weit und breit nichts zu riechen.

Nach ungefähr 6-7 Stunden klingt die Kekskatze dann vanillig-sandelholzig aus.
Die Sillage ist mittelmäßig, man zieht bei 3 Sprühern nur einen unaufdringlichen Hauch Duft hinter sich her.

Fazit: Bei mir kein wirkliches Dupe zu Hypnotic Poison von Dior. Lediglich die ersten 10 Minuten sind bei mir recht ähnlich, dann verwandelt sich der Duft auf meiner Haut in eine Schwester des Vanille Noire von Yves Rocher mit einer leider doch ziemlich synthetischen Beinote.

Schade, diese Kekse sind wohl etwas zu lange auf dem Backblech geblieben...

Pussy die zweite
Ich war sehr senttäuscht als ich diesen Pussy *Nachfolger* getrestet habe. Ich war großer Fan der ersten Serie, freute mich eigentlich dass es was neues gibt und alles so schön süß....leider waren alle drei Pussy´s nichts. Einfach nur süß, für jüngere Mädchen, Schülerinnen, höchstens noch Teens, sehr künstlich und syntetisch, kaum Haltbarkeit, teuer waren sie zwar nicht, aber noch nicht mal für einen Euro hätte ich sie mitgenommen.....sehr enttäuschend :-(

Harmloses Gift
Auf einem Ausflug nach Wolfsburg vor ein paar Wochen konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, in die Müller-Drogerie zu gehen, da wir hier bei uns kein Müller haben. Irgendwie gibt es dort immer alles eher als wo anders... so auch die neuen Pussy Deluxe Düfte. Ich fand einen Aufsteller der drei Düfte, nur leider war sugar cat schon ausverkauft. Also sprühte ich erstmal cookie cat, und sofort nach dem ersten Schnuppern erinnerte es mich an Hypnotic Poison. Aber total schwach, entschärft, leicht und harmlos. Wie verdünnt. Keksiges rieche ich gar nicht. Finde den Duft auch nicht gourmandig, was der Name eigentlich vermuten lässt. Kekskatze musste aber trotzdem mit! Eigentlich weiß ich nicht wieso, denn ich mag im Grunde lieber schwere Düfte die einen sofort umhauen. Cookie cat tut das sicher nicht, aber vielleicht wird es mein HP für den Sommer, damit ich meine Kollegen nicht bei hohen Temperaturen mit einem schweren Samtvorhang einhülle. Vielleicht auch etwas für Leute, die HP zwar irgendwie mögen, aber sich nicht rantrauen.

HeavyAliceHeavyAlice vor 11 Monaten
Schokokekse gemischt mit Hypnotic Poison- hätte gut sein können, allerdings hat die Synthetik wirklich alles überlagert.
FirstFirst vor 7 Jahren
In Herz und Basis wie ein gezähmtes MMMM..., von Tuberose befreit, dafür mit Vanille. Somit etwas milder als jener und deshalb alltäglicher.
InTOXIcationInTOXIcation vor 7 Jahren
Erinnert mich an Loverdose! Bin schon drauf angesprochen worden. Meine Haut und Lakritz verstehen sich. Unterschätzter Duft! Ich mag ihn ♡
Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Anfangs HP ähnlich, nach kurzer Zeit wird bei mir jedoch eher Vanille Noire (YR) daraus. Süße Vanillemandeln, dann holzig mit leichtem Rauch.

Beliebt von Pussy Deluxe

Velvet Kitten von Pussy Deluxe Pussy Deluxe von Pussy Deluxe Showcat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets London von Pussy Deluxe Cherry Cat von Pussy Deluxe Sugar Cat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets Paris von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets New York von Pussy Deluxe