Roberto Geissini Feminine 2016

Roberto Geissini Feminine von Roberto Geissini
Ein Parfum von Roberto Geissini für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich AprikoseAprikose rote Früchterote Früchte
RoseRose LavendelLavendel JasminJasmin
KaramellKaramell VanilleVanille SandelholzSandelholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.12.2023.

von nix kommt nix
Gestern griff ich nach einem goldenen Karton, dessen verschnörkelte Aufschrift ich nicht entziffern konnte.

Meine zuverlässige Fachverkäuferin klärte mich auf, dass es sich um einen Duft von den " Geissens " handele.

Erschreckt stellte ich den Goldklumpen wieder beseite, denn diese beiden Neureichen sind nun nicht meine " Sorte Mäuse ".
Doch Bettina ermutigte mich, doch mal zu probieren.
Nun, ich plädiere doch immer für Unvoreingenommenheit - und das sollte man dann auch einlösen.

Sean John ist auch nicht mein Lieblingskünstler, dennoch steht sein Unforgivable ganz vorn bei mir in der Duftreihe.
So gut ist das Roberto nun nicht, aber es ist auch nicht schlecht.

Stünde ein anderer Name auf der Verpackung, es würde bestimmt wohlwollender beurteilt.
Der Duft ist karamellig süß, und gut gelaunt.
Die Früchte sind saftig und nicht sauer, und der Lavendel fügt eine schöne Ruhe bei.
Die blütigen Anteile sind zurückhaltend, aber wahrnehmbar.
Vanille und Sandelholz machen Roberto cremig.

Nein, der Auftritt von Carmen und Rooobert hin oder her, der Duft ist weder schreiend noch gewöhnlich, sondern sympathisch alltagstauglich.
Besonders wenn man einen " süßen Zahn " hat.
Da muss man schon fair bleiben.

Meine Duft - Bettina bekannte auch frank und frei, den Roberto zu mögen.
Den dusseligen Skull auf dem Karton habe ich auch Rabanne verziehen.

Innen, auf der Verpackungslasche steht geschrieben: Von nix kommt nix!
Das brachte mich, wie der Duft, zum Schmunzeln.

Chanelle
The sweet sweet smell of success
Als ich hörte, daß die Geissens einen Damen- und einen Herrenduft auf den Markt bringen, war ich nicht überrascht, denn das war die logische Folgerung auf Glitzerskull-Tshirts und ebensolche Bettwäsche. Und erinnert euch bitte auch daran, daß Boris Becker und Dieter Bohlen schon mehr oder minder erfolgreiche Ausflüge in die Welt der Düfte unternommen haben, und die beiden sind in etwa genauso reich, uncool und medienpräsent. Naja, Bobele nicht mehr so.
Was haben also Becker, Bohlen und Geissens Robääärt noch gemeinsam? Richtig: Sie haben soviel Ahnung von Düften wie ich vom Yachting.
So ging ich ohne grosse Erwartungen zur Lancierung der Düfte im oscarreif gepimpten Tanzbrunnen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ebenso wie Taurus, dessen genialen Verriss des Herrenduftes wirklich nichts mehr hinzuzufügen ist, war mir schnell klar, daß das eine Mischung aus sitcom und Verkaufsveranstaltung war, und während die Düfte generös gesprüht wurden, kristallisierte sich heraus, daß diese so mainstream sind, wie es nur irgend geht. Gern hätte ich zuhause in Ruhe getestet, aber Testmuster gab es aus strategischen Gründen wohl nicht. So ließ ich mich großzügig mit Carmenfume besprühen, um zu überprüfen, ob das stimmt, was sie auf der Bühne so darüber erzählt.
Tatsache ist: sehr fruchtig und synthetisch süss eröffnet sich "Feminine", wird nach einer Weile sogar fast ein wenig cremig, aber die synthethische Süsse ist so erschlagend, daß ich keine der angeblich verbauten Noten zu erkennen vermag.
Die Entwicklung geht von exotisch-süss über cremigsüss bis zur puren Vanille, leider aber immer sehr penetrant synthetisch. Und jetzt kütt et: Diese Entwicklung dauert Stunden! Sogar am nächsten Morgen roch ich noch den Geist von Carmen an mir, wer hätte das gedacht?
Inwieweit die Geissens an der Entwicklung der Düfte teilhatten, ist mir nicht bekannt, aber der Damenduft ist tatsächlich ein bisschen wie sie: künstlich und mit Hang zum too-much. Exotische Urlaubs-Anklänge sind auch vorhanden, aber eher RIU Palace-Tourist als Individual-Bora-Bora-Reisender. Nur der Preis ist nicht wie sie, aber das ändert sich bestimmt bald und dann passt auch dieses Niveau: deeper than the ocean.

BehmiBehmi vor 3 Jahren
Roooobert, die Shanaja hat wieder Karamellsirup in meinen Obstsalat gekippt! die Schüssel die neben den Blumen stand!!
„Iss halt trotzdem!“
ChanelleChanelle vor 8 Jahren
Süsser Allerweltsduft im Ed-Hardy-Gedenkflacon..eine gute und eine schlechte Nachricht: Er hält lange.
KlaerchenKlaerchen vor 7 Jahren
A:"Was ist das für ein Duft?" B:"Roberto Geissini." Gibt es etwas noch peinlicheres, als das zu antworten? Da fahre ich lieber nackt U-Bahn.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Ja, der Flakon ist echt schlimm, aber der Duft: schön warm-fruchtig-süß. Pfirsich, Vanille, Karamell, bisschen Jasmin. Richtig lecker!
EnjaneEnjane vor 7 Jahren
Rooooobäääärt

Beliebt von Roberto Geissini

Roberto Geissini Masculine von Roberto Geissini Fleur de Lys von Roberto Geissini