Himiko 2014

Himiko von S-Perfume
Ein Parfum von S-Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird noch produziert.

PflaumePflaume BirkenholzBirkenholz PimentPiment WeihrauchWeihrauch MangoMango ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
The Lion Cupboard von 4160 Tuesdays
The Lion Cupboard

Late Summer Days oder wie ich das Fallobst fand
Es ist einer von diesen spätsommerlichen Tagen, wenn die Kraft der Sonne genau das rechte Maß erreicht. Warm ohne zu brennen, laue Luft, Reife an den Bäumen -und ja, auch drunter.
Pflaumen, Äpfel, Pfirsiche - die super-reifen Früchte begeben sich schon zur Ruhe unter ihrem Baum, eifrig begrüsst von Wespen und Schnecken, und anderen "Leuten" , die gerne einen Biss nehmen, oder ihre Kinderstube darin einrichten.
Dieser Duft steigt auf, wenn der erste Sprüher getätigt wurde: Sehr reife Pflaumen, sehr reife Mango (die ich so etwas als pfirsichähnlich empfand) Sehr reifes Obst, angematscht, bekrabbelt.
Die erste Reaktion war: Nööö. Nein. Nicht.

Aber dann ergab sich ein Hauch von Holz, eine zusätzliche Frische und Herbheit. Der Piment ist fein eingebunden und nelkt ein bisschen herum, um die matscherte Süße einzudämmen.
Nach etwa einer Stunde machen sich die Pflaumen flach, zu Gunsten des Aufstiegs von Zedernholz und Weihrauch.
Wobei Letzterer für mich ein Horrorszenario ist - katholische, frühkindliche Negativprägung !!
Ich reagiere auf Weihrauch wie der Deibel auf's Weihwasser....
Nein, dieser Weihrauch hier hat keine dichten Schwaden, die sich aus Schwenktöpfen nebelnd erheben, sondern kommt fein und elegant und überhaupt nicht klerikal daher.
Nur eine kleine, kühle Note, die irgendwo hoch oben in der Nase ankommt.

Letztendlich bleibt eine delikate, empfindsame Fruchtnote mit holziger Kühle und einer fernen Ahnung von ganz eben teerigem Birkenholz.

Sehr elegant.

PS.: Geht mit diesem Duft _nicht_ in den Garten. Die Wespen können das nicht unterscheiden und möchten gerne knabbern und so.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
Pflaumen kullern
über Holzplanken
an denen Harze kleben
hinterlassen Rauchspuren
wo der Pfeffer wächst
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Auf meiner Haut nicht schön. Startet toll, fruchtig, unsüß und wird auf meiner Haut, wie wenn der Pflaumensaft Kork hätte und dazu muffig.
Pflaume mit Weihrauch, Holz und einer Spur Piment. Der macht mich sehr an.
PapricaPaprica vor 4 Jahren
Abstrakte Früchte ohne Süße, Weihrauch ohne Wärme, Birkenholz ohne Macken. Seltsam entrückter Duft ohne zu nerven. Besonders und tragbar!
IriniIrini vor 8 Jahren
Komplexer reichhaltiger Duft überreifen Mango&Pflaume auf saunaähnlichen gewürzten Birkenhölzern. Balsamischer Gourmand für Winter. Hält ewig

Beliebt von S-Perfume

S-ex von S-Perfume 100% Love von S-Perfume 1499 von S-Perfume Musk S von S-Perfume Kamakura von S-Perfume S-Perfume von S-Perfume