100% Love 2007

100% Love von S-Perfume
100% Love ist ein Parfum von S-Perfume für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „100% Liebe”.

BaldrianBaldrian JohannisbeereJohannisbeere bulgarische Rosebulgarische Rose KakaoKakao LabdanumLabdanum türkische Rosetürkische Rose MoschusMoschus EfeuEfeu

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 20.01.2021.
Der Duft wurde ab 2011 auch von A Lab on Fire unter dem Namen "Rose Rebelle" produziert und 2012 eingestellt. 2013 erschien eine Neuinterpretation von Sophia Grojsman mit dem Namen "Rose Rebelle Respawn".

Seerose
"100% Love" für wen? Für Katzen?
Heute fragte mich eine Freundin, wie ich den Duft von "100% Love" von S-Parfum finden würde, ich hätte ihn doch getestet.
Wie gut, dass es hier die Notizfunktion gibt. So entstand mit dem Lesen der Notizen der Duft als Erinnerung fast so, als hätte ich ihn gerade aufgetragen. Und mittlerweile weiß ich, warum "100% Love" bei mir vor einiger Zeit so wahrgenommen wurde:
"Ein total ekelhafter Geruch, vergoren wie vergammeltes Sauervergorenes; sauer-stechend. Dieser schweißige Geruch ist stark. Ein total widerlicher Geruch, die Sillage ist extrem heftig - Oder besser: Silage (mit einem L), also vergorenes Tierfutter, Mais oder Rüben, dass schon recht gärig und alt ist, nicht gut gelagert wurde. Da sind noch andere unangenehme Geruchsstoffe in "100% Love".
Aber ich rieche auch Blumen darunter, Weihrauch, synthetischer Fruchtduft. Der Gestank ändert sich nicht, ich habe ihn abgewaschen."
Sicher, ich mag nicht gerne Fruchtdüfte. Besonders Süßigkeiten mit künstlichem Bananenaroma sind mir ein Graus. Und ich habe eine Nahrungsmittelintoleranz gegen Bananen, das bedeutet, dass ich sie nicht vertrage. Aber so schlimm wie ich "100% Love" wahrnehme ist es denn doch nicht.
Auch Efeu, ganz natürlich gewachsen, hat für mich einen sehr unangenehmen Geruch, jedoch beim Schneiden von Efeu habe ich mich doch nicht dermaßen geekelt.
Aber neulich habe ich ein Fläschchen reines Nardenöl erworben. Weil ich wissen wollte, wie dieses biblische Öl, das in der Passionsgeschichte des Johannes eine Rolle spielt denn nun duftet.
Es wird als "wohlriechend, holzig und süß, balsamisch-aromatisch" beschrieben.
Wie ich jetzt weiß, gehört Narde zu den Baldriangewächsen. Wer den Geruch von Baldrian kennt, dem kann ich versichern: Narde übertrifft den mir bereits sehr ekelhaft-bedrängenden Geruch von Baldrian.
Baldrian, ein schlafförderndes und beruhigendes Medikament kann ich auch nicht vertragen, weder als Pillen noch als Tee. Tee stinkt und schmeckt mir ekelhaft.
Ich habe das Fläschchen mit dem Nardenöl erwartungsvoll geöffnet und sofort schoß eine total starke Baldriangeruchsbombe daraus hoch. Mutig habe ich ein Fleckchen Haut mit eine winzigen Tröpfchen auf meinem Handrücken benetzt, und das Fläschchen sofort wieder fest verschlossen.
Der Nardenduft veränderte sich auf meiner Haut nach geraumer Zeit tatsächlich in einen holzigen Duft, etwa wie grünerdiger Vetiver und ein wenig süßlich-balsamisch. Aber die ganze Wohnung stank nach hochkonzentriertem Baldrian. Egal, wohin ich das Fläschchen verstaute, der Geruch kroch daraus hervor. Bis ich es in ein luftdicht verschließbares Twist-off-Glas verbannte.
Es ist also der Geruch von Baldrian/Narde mit Efeu, Johannisbeere, Kakao, Blüten und Moschus als Mixtur, den ich so abscheulich finde. Und der auch jenen Eindruck von Bananigem in "100% Love" hervor zu rufen scheint.
Es muss Menschen geben, die Baldriangeruch angenehm finden. Angeblich sollen Katzen verrückt spielen, wenn sie Baldrian riechen. Ich las schon Geschichten, in denen Menschen ein Streich gespielt wurde, indem vor ihre Schlafgemächer Baldrian geschüttet wurde, auf Grund dessen alle Katzen der Nachbarschaft vor dessen Fenster die ganze Nacht wie liebestoll "konzertiert" haben sollen.
Das wird mit dem hochprozentigen Alkohol in "100% Love" bei Katzen nicht funktionieren. Vielleicht funktioniert es bei Menschen so? Weswegen sonst heißt dieses Parfüm "100% Love"?

Fefaminz
Was vom Tage übrig bleibt....
Ich oute mich hier mal: ich esse manchmal Geleebananen. Ja, ich geb's zu! Ich mag zwar nicht wie eine Süßigkeit riechen, aber essen mag ich sie sehr gerne.

Von daher war ich durchaus gewappnet, nachdem ich hier die anderen Kommentare gelesen hatte, und konnte die gleich zu Beginn raketenartig in meine Nade gestartete Geleebanane gut aushalten. Gleich darauf schien die Schokolade aber angekokelt worden zu sein und rückte mit dieser seltsam säuerlichen Fruchtbote und einer seifigen Blume ( wo kam die denn plötzlich her?) zu einem merkwürdig kompakten Parfumblock zusammen. Ich mußte die ganze Zeit dabei an das Parfum meiner Mutter denken. Ich war 4 Jahre alt und glaubte, ein so lecker riechender Duft müßte auch genauso schmecken und probierte einen winzigen Schluck...... dieses seifig-bittere Gefühl auf der Zunge werde ich nie vergessen! Und genau daran erinnert mich 100% Love! Gegen Ende des Duft"verlaufes" gibt sich noch ein süßlicher Kaminduft (zum verbrennen hatte man nur noch Tanne und Latschenkiefer) zu erkennen. Das Ganze ist schon, bis auf den spektakulären Beginn (nicht schön, aber selten), sehr eindimensional.

Die Sillage ist ordentlich und bei mir hielt 100% Love gute 7 h.

100 %ig
Heute musste ich mal wieder in meiner Stammparfumerie nach dem Rechten sehen.

Sinnigerweise steht vor dem Laden eine Bank, auf der gestresste Ehemänner Platz nehmen, und in sich gehen können.

Genau das tat mein Lieber mit ergebener Miene, als ich ins Naseneldorado entschwand.

Und dort erregte ein Plastikbeutelchen meine Aufmerksamkeit, in dem sich ein schlichter Flakon befand.
100% Love.
Made in USA.

Doch die Understatement Verpackung führte mich in die Irre, denn der Duft ist ganz und gar kein Leisetreter.

Ich wurde umsaust und umbraust von Johannisbeere und Kakao - als stünde ich mitten in Rimsky-Korsakoffs Hummelflug.

Und dem nicht genug - es schneiten noch tausende und abertausende Rosenblätter auf mich herab.

So einnehmend, wild und elektrisierend wie die Liebe auf den ersten Blick -

eine echte Naturkatastrophe eben.

Mir fiel Goethe ein:

Wenns dir in Kopf und Herze schwirrt -
was willst du Bess`res haben?

Wer nicht mehr liebt - und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben.

Ganz 100% Love.

Vom Weihnachstmann, Beeren, Rosen, Liebe und anderen Gerüch(t)en
Ich muss hier mal mit ein paar Märchen und Klischees aufräumen.
Den Weihnachtsmann, liebe Leute, den gibt es gar nicht. In Wirklichkeit ist der sagenumwobene Weihnachtsmann nämlich eine Weihnachtsfrau.. und was für eine!
100% von irgendwas, denkt euch was aus, gibt es übrigens auch nicht; dachte ich, bevor ich diesen Duft kennenlernte. Es geht, wie immer, um die Interpretation von 100%, dem Ganzen, und nichts spiegelt die olfaktorisch, komplette Wonne von 50% Cranberry plus 50% Rose besser wieder als dieses Parfum.

100% Love ist der imaginäre Ehering dieser beiden Zutaten, Beere und Rose lieben sich. Beide unterstützen sich gegenseitig und keiner labert dem anderen rein oder spuckt ihm womöglich in die Suppe. Märchenhaft; und trotzdem gar nicht langweilig, weil beide echt laut lieben und eben jeder für sich die vollen 100% gibt. Mathematiker und die paar glücklichen Paare unter uns wissen was gemeint ist.

Schokolade? Wenn, dann die Ich-geh-jede-Nacht-zum-Kühlschrank-und-hol-mir-welche und lutsche dann aber auch NUR die kleinen, roten, sauren Punkte weg.
Alles ist sauer; sauer und gut. Chemisch? Unbedingt. Da kann sich die Natur aber echt mal ne Scheibe von abschneiden!

Weihrauch identifiziere ich nicht, die Weihrauchweihnachtsfrau jedoch schon, CSI Louce, gern würde ich ihnen eine Winzhauch-Fingerabdruck-Probe nochmal zukommen lassen, gesetz den Fall, das Projekt bleibt bitte weiterhin in meiner Nase.

Die rechte Liste (mein Qualifikationsprofil) zeigt: Sherlok Lolita ist prädestiniert Sachen 100%ig durchzuführen, zu sezieren und zu lieben.
Und diese Liebe hält und hält und hält und ...

StanzeStanze vor 5 Jahren
3.5
Beim ersten Schnüffler wurde mir schlecht. Nach der Eingewöhnung empfinde ich es als SEHR rosa. Fam. Tester M dazu: "Raumduft für Perverse".
EveMistEveMist vor 5 Jahren
'O Rose thou art sick'...morbid wie der Blake'sche Wurm, der sich durch das ewige Konstrukt Liebe direkt ins sündig-süffige Boudoir frisst
HasiHasi vor 5 Jahren
Die Leichen wurden geschminkt, hübsch zurecht gemacht und gut konserviert.
Eine minimal süßlich "grabelnde" Baldriannote ist nicht von...
PeanutPeanut vor 9 Jahren
Die berauschende Süße fruchtigen Schoko-Fondants. Passenderweise durchzogen mit praliniger Rose. Gewollt synthetisch, irritierend und sexy
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Brachte mich an den Rand eines Ohnmachtsanfalls. Roch einfach schrecklich. Löste zudem Hustenreiz und Asthma aus. Musste ich abwaschen.

Beliebt von S-Perfume

Himiko von S-Perfume S-ex von S-Perfume 1499 von S-Perfume Musk S von S-Perfume Kamakura von S-Perfume S-Perfume von S-Perfume