Forum durchsuchen

Rolle der OVP bei Ersteigerung von Düften

1 - 25 von 28
Rolle der OVP bei Ersteigerung von Düften vor 11 Jahren
Wie wichtig ist für Euch denn bei Ersteigerung von Düften das Vorhandensein der OVP? Ist Euch der Duft an sich das Wichtigste oder seid Ihr bereit für das Vorhandensein
der OVP mehr Geld auszugeben? Ich bin da immer hin
und hergerissen. Könnte sein dass für Sammler eine noch
vorhandene OVP grundsätzlich wichtiger ist als für jemanden der den Duft gleich benutzt.
Wie lauten da Eure Ansichten?
vor 11 Jahren
Ist mir völlig egal, da ich die Verpackung eh meistens wegschmeiße. Jedenfalls wenn das so ein stinknormaler Pappkarton ist. Bei Düften wie zB den Tom Ford Private Blends oder Parfumerie Générale, die in sehr aufwändigen Schmuckverpackungen kommen, ist mir das schon wichtig, aber jetzt auch nicht so sehr, dass ich dann lieber auf den Duft verzichte, wenn keine mehr dabei ist.
vor 11 Jahren
Ich hab noch keinen Duft ersteigert, aber da ich meine Düfte zum Teil offen im Regal aufbewahre, ist mir das Vorhandensein des Umkartons schon wichtig.
vor 11 Jahren
Ich ersteigere nichts bei Ebay, freue mich bei Souk-Angeboten aber immer über das Vorhandensein der OVPs. Da meine Düfte alle in einem Schrank stehen und Platz Mangelware ist, sind sie darin besser stapelbar - ein Grund mehr zu bezahlen wäre die OVP jedoch nicht Smile
vor 11 Jahren
Jetzt wo ich die ersten Antworten sehe, wird mir mir klar dass mir die OVP sehr wichtig ist, da meiner Meinung nach insbesondere bei Parfums der Flakon und die Verpackung irgendwie ein Einheit bilden. Sozusagen als
Gesamtkunstwerk.

Und es gibt viele OVP die sehr schön gestaltet sind wo hingegen die Flakons selbst immer austauschbarer werden.
Re: Rolle der OVP bei Ersteigerung von Düften vor 11 Jahren
MisterPetite:
Wie wichtig ist für Euch denn bei Ersteigerung von Düften das Vorhandensein der OVP?

Ich lege schon Wert auf die Schachtel, egal, ob bei einem ersteigerten oder normal gekauften Duft. Mit ihr verbinde ich die Hoffnung, dass der Flakon dann auch darin gelagert worden ist, denn vielen, die den Flakon herausnehmen, ist der Karton lästig, d.h. sie werfen ihn weg.
Nur in Ausnahmefällen akzeptiere ich einen Flakon ohne OVP.
vor 11 Jahren
OVP finde ich wichtig. Da ich keinen Weinkühler hab o.Ä. muss ich meine Parfums auf dem Regalbrett lagern. Wenn dann die Sonne in mein Zimmer scheint, ist das nicht so cool. Mir ist es immer lieber, wenn die OVP dabei ist.
vor 11 Jahren
Ich freue mich auch über Düfte in OVP, egel welchen Füllstandes - eben wegen des Lagerns.
Erfahrungsgemäß wird für Düfte mit OVP geringfügig mehr gezahlt - insbesondere, wenn die Düfte nur sehr wenig gebraucht sind. Bei Flakons, die nur halbvoll sind, ist das dann wieder egal, ob mit oder ohne OVP.
vor 11 Jahren
Ich selber schmeiße OVP niemals weg, es sei denn, sie sind eingerissen und in sehr schlechtem Zustand. Bei Düften, die ich ersteigere, interessiert mich in erster Linie, dass ich ein gutes Schnäppchen mache und so nehme ich auch Düfte ohne OVP. Es käme mir nie in den Sinn einen Duft nicht zu ersteigern, nur weil die OVP fehlt.
vor 11 Jahren
Die Angabe "OVP" lässt mich zumindest hoffen, dass es hier nicht um Klauware von Testern usw. handelt.
"Ohne OVP" akzeptiere ich nur von Verkäufern, die mir wirklich glaubwürdig erscheinen.
vor 11 Jahren
Ich habe zwar einen eigenen Schrank, in dem meine Düfte lagern, aber der hat halbdurchlässige Glastüren. Daher ist mir die OVP zwecks Lichtschutz sehr recht und ich kaufe daher grundsätzlich nur solche Düfte, bei denen die OVP noch vorhanden ist.
vor 11 Jahren
Mir ist die OVP sehr wichtig, da ich die Düfte im Schrank staple.
Wenn der Verkäufer den Flacon immer im Karton aufbewahrt hat, ist auch eher gewährleistet, dass der Duft keinen Schaden genommen hat.

Bei Ebay kaufe ich kaum, ich souke lieber. Im Souk hat man es mit Menschen zu tun, die wissen, wie man Parfums behandelt.
vor 11 Jahren
Ist mir nicht wichtig.
vor 11 Jahren
Mir ist es auch sehr wichtig. Allerdings stoße ich bei gewissen Sets
an meine Grenzen, denn die ganze OVP möchte ich so nicht zwingend
aufbewahren. Denn wenn Duschgel, Aftershave oder Deostick bereits
verbraucht ist, gibt's viel freie Luft in der OVP.
Dadurch steht bei mir Emporio Armani He & Sun Men auch "blank" im Schrank. Very Happy
vor 11 Jahren
grundsätzlich lege ich schon darauf wert, dass die düfte in ovp kommen, ist aber jetzt beim kauf nicht bedingung wenn ich ein parfum unbedingt haben möchte Smile
vor 11 Jahren
Caballero:
Mir ist es auch sehr wichtig. Allerdings stoße ich bei gewissen Sets
an meine Grenzen, denn die ganze OVP möchte ich so nicht zwingend
aufbewahren. Denn wenn Duschgel, Aftershave oder Deostick bereits
verbraucht ist, gibt's viel freie Luft in der OVP.
Dadurch steht bei mir Emporio Armani He & Sun Men auch "blank" im Schrank. Very Happy

Ja, bei Sets ist das unpraktisch... ich hab ein "Naughty Alice"-Set aus EdP und BL, das in einer extrem übergroßen aber hübschen und soliden Umverpackung steckt. Der Karton sieht eher wie ein Puppenschrank aus (und ich rede nicht vom Barbieformat) als wie ein Parfum-Umkarton. Noch hab ich ihn, aber irgendwann fliegt er sicher raus - vermutlich in ein Kinderzimmer.
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Caballero:
Mir ist es auch sehr wichtig. Allerdings stoße ich bei gewissen Sets
an meine Grenzen, denn die ganze OVP möchte ich so nicht zwingend
aufbewahren. Denn wenn Duschgel, Aftershave oder Deostick bereits
verbraucht ist, gibt's viel freie Luft in der OVP.
Dadurch steht bei mir Emporio Armani He & Sun Men auch "blank" im Schrank. Very Happy

Ja, bei Sets ist das unpraktisch... ich hab ein "Naughty Alice"-Set aus EdP und BL, das in einer extrem übergroßen aber hübschen und soliden Umverpackung steckt. Der Karton sieht eher wie ein Puppenschrank aus (und ich rede nicht vom Barbieformat) als wie ein Parfum-Umkarton. Noch hab ich ihn, aber irgendwann fliegt er sicher raus - vermutlich in ein Kinderzimmer.

WOW !!

vor 11 Jahren
Nee, die Größe kommt zwar hin, bei mir sind aber keine Spiegel drin, sondern nur hellblau und eine transparente Einlage für den Flakon und die Tube.
Ich muss wohl mal ein Foto machen...
vor 11 Jahren
Ich hab einen Duft ohne OVP gekauft, ist heute angekommen und der Kunststoffring, der um die Flasche sitzt, ist durch die große Kappe ausgerissen, d.h. jetzt sitzt die Kappe nurnoch lose auf der Flasche.

Mal abgesehen davon, dass in der Flasche nicht soviel drin war, wie angegeben, ist die OVP noch ein zusätzlicher Schutz des Flakons vor Schäden wie diesen.
vor 11 Jahren
Tja, ist leider so, dass die Mehrheit der Leute die OVP sofort entsorgt. Hier im Forum gibt's auch sehr viele, die das so handhaben...
vor 11 Jahren
BassWurst:
Tja, ist leider so, dass die Mehrheit der Leute die OVP sofort entsorgt. Hier im Forum gibt's auch sehr viele, die das so handhaben...

ja als ich vor ca. 8 jahren mit dem sammeln angefangen habe, wurden alle ovp's sofort weggeschmissen! erst vor ca. 3 jahren ist mir bewusst geworden, dass die ovp die haltbarkeit des duftes durch schutz vor sonnenlicht und auch einem geringen anteil von wärme doch deutlich verlängert. seitdem hebe ich alle auf und kaufe auch nur noch düfte mit ovp! allein auch für den transport ist die ovp auch von vorteil!
vor 11 Jahren
OVPs schmeiß ich nur weg, wenn es sich um wabbelig-dünne Kartons mit Cellophanfenster o.ä. handelt, wie das bei Drogeriedüften und -duftsets öfter der Fall ist. Die find ich dann eher unpraktisch, und der Duft ist da ja auch nicht so kostbar...
vor 11 Jahren
Der Originalflakon in der Originalverpackung ist ungefähr wie die Vinyl-Schallplatte in Schutzhülle und Cover: die MP3-Datei bzw. die Abfüllung erfüllen partiell den Zweck ganz ähnlich, aber wenn es um Sammeln, Wertschätzen des Gesamtkunstwerks, Aufbewahren für die Ewigkeit geht gehört für mich die OVP zur Einheit zwingend dazu. Ansonsten Taschenzerstäuber.
vor 11 Jahren
Die meisten OVP hebe ich auf, insbesondere die von kostspieligen Düften oder aufwendig gearbeiteten Verpackungen.
Die Verpackung eines Duftes aus der Vanille-Serie von Martine Micallef ist z. B. bei jedem Flakon ein Unikat - das muss man aufbewahren!
vor 11 Jahren
Die OVP. ist mir sehr wichtig, gehört einfach dazu. Nur wenn nicht anders und ich auch die Person kenn nehme ich auch mal ohne. Ich bewahre alle Verpackungen auf und versuche auch immmer so zu öffnen daß sogar noch das Cellophan Papier in Ordnung ist.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rolle der OVP bei Ersteigerung von Düften
Gehe zu