Forum durchsuchen

Parfum, das auf der Kleidung gut wirkt

Parfum, das auf der Kleidung gut wirkt vor 10 Monaten

Hallo liebe Parfumfreunde,

Heute hätte ich eine Frage in Namen einer guten Freundin von mir. Sie hat Neurodermitis und kann deshalb kein Parfum direkt auf die Haut sprühen, auch nichts mit rein natürlichen Duftstoffen, möchte aber trotzdem hin und wieder zu besonderen Anlässen eins tragen. Daher meine Frage in die Runde: kennt ihr Parfums, die auch gut auf Kleidung gesprüht zur Geltung kommen? Uns ist schon klar, dass sie auf der Kleidung immer anders riechen, als auf der Haut, aber vielleicht kennt ihr ja welche, bei denen es dann trotzdem noch gut riecht? =)


Da sie kein Parfumjunkie, wie wir ist, möchte sie nicht ganz so viel Geld dafür ausgeben. Preislich so bis 40€

Der Duft sollte am besten in Richtung leicht und frisch gehen. Gerne Maritime/Aquatische, Zitronige, Krautige oder Grüne Noten. Blumig, nur wenn nicht zu schwer und voll. Erdige und Harzige Noten maximal leicht in der Basis. Keine Rauchig, orientalischen Noten.

Ich freue mich auf euer Schwarmwissen =)

vor 10 Monaten 3

Hallo,

ich habe keine konkrete Empfehlung, denke aber, dass deine Freundin sich keine Sorgen machen muss, dass die Düfte auf der Kleidung eventuell nicht gut riechen würden. In meiner Sammlung habe ich z.B. nur einen einzigen Duft, dem ich auf Kleidung (oder auch auf dem Teststreifen) nichts abgewinnen kann, den ich in Kombination mit meiner Haut aber liebe. Alle anderen riechen auch auf der Kleidung gut und halten in der Regel zudem länger als auf der Haut.

Ach, vielleicht doch noch eine Testempfehlung: Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love und Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum und Turquatic / Creations Hue: TurquaticTurquatic

vor 10 Monaten 1

Wenn das Parfum nicht direkt auf der Haut darf, würde ich es auch nicht auf den Stoffärmel sprühen. Da geht immer was durch und duftet dann auf der Haut, einfach selber testen. Ich würde daher eher ein Stück Stoff einsprühen und mir in die Hosentasche zB stecken etc (kein direkter Kontakt)

Günstiger Erfrischer wäre Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne oder VersenseVersense oder Balenciaga ParisBalenciaga Paris , blumig-grün. Kann vermutlich überall getestet werden.

Viel Erfolg auf eurer Suche, lG

vor 10 Monaten 1

Hier noch ein Link zu Deinem Thema aus dem Forum: https://www.parfumo.de/forum/v... Hautprobleme

vor 10 Monaten 2
TiaC

Hallo,

ich habe keine konkrete Empfehlung, denke aber, dass deine Freundin sich keine Sorgen machen muss, dass die Düfte auf der Kleidung eventuell nicht gut riechen würden.

Unterschreibe ich.
Auf meiner Haut riechen Düfte so gut wie genauso wie auf der Kleidung, vorausgesetzt, ich benutze keine Bodylotion.
Ich habe noch nie erlebt, dass ich den Duft auf der Kleidung anders wahrgenommen hätte (die kleinen Nuancen sind vernachlässigbar).
vor 10 Monaten 2

Ich sprühe auch nur auf die Kleidung und habe da auch kaum Unterschiede zur Haut erlebt. 

Auf Taschentüchern/Küchentüchern teste ich meist, da ich keine Teststreifen da habe. Klappt sehr gut. So könnte sie sich mal durchtesten. 

Es gibt von Jeanne en Provence online erschwingliche Düfte in ihrem Preisrahmen. Oder bei Zara. Da findet sich vielleicht etwas. 

vor 10 Monaten 1

Vielen lieben Dank für eure Antworten 🤗 Das beruhigt uns beide sehr. Da ich ja auch ein Neuling in der Parfumwelt bin war ich mir nicht sicher, inwieweit es anders riecht, da ich meine mal gelesen zu haben dass sie manche Bestandteile im Parfum erst mit der Körperwärme aktivieren. In meinem Kopf war daher die Vorstellung, dass manche Parfums auf Kleidung seltsam riechen, weil Komponenten fehlen 😅

Daher vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und auch der Tipp mit dem Tuch ist toll 👍

vor 10 Monaten
vor 11 Tagen

vielleicht etwas spät, aber zu deiner Duftbeschreibung könnte ich mir noch Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo)Essence of the Park Profumo vorstellen. einfach ein bisschen suchen, da findet sich auch ein preislich gutes Angebot.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum, das auf der Kleidung gut wirkt
Gehe zu