ACupOfDrone

ACupOfDrone

Rezensionen
ACupOfDrone vor 7 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nasenhaarverödung!
Oder nur clickbait auf Parfumo?
Hier muss man klar zwischen den Jahrgängen unterscheiden.
Vorab: Ich besitze die neue Version von 2016 und eine Abfüllung von Greeni07 (Rainer).
Beide sind allerdings schon bierfarben und gehören nicht zur ursprünglichen violetten Charge. Ich gehe davon aus, dass damals nur der Farbstoff entfernt wurde (das Etikett mit Deklaration kann jeder mit etwas Mühe googlen).
Wenn man das Internet durchforstet, riechen jedoch viele, die beide Alten (violett und bierfarben) kennen, keinen Unterschied... Evtl. steht das aktuelle Phänomen wirklich direkt mit dem nun nicht mehr verwendeten Eichenmoos in Verbindung.

Zu Rainers Version: Bereits während der Kopfnote ist schon die Symbiose zwischen ISO-E-Super, der Vetiver und den Hölzern zu vernehmen.
Das Ganze wird mit den Stunden immer runder, besitzt aber imho keinen klaren Verlauf von Kopf -bis Basis. Angenehm holzig trotz der sonst kühlen Noten.

Die neue Version besitzt eine ziehende, ätherische, sogar metallische Note und deutlich weniger "Körper". Nasenhaarverödung!
Gewissermaßen wurde hier die gewählte Symbolik der flüssigen Dunkelheit (das formlose Unbekannte, Chaos) doch sehr gut wiedergespiegelt...
3 Antworten