Amber9

Amber9

Rezensionen
Amber9 vor 13 Jahren 10 6
10
Haltbarkeit
8
Duft
Himmlische Feige
Ich bin ja immer noch in der Parfumo-Primarschule äxgüsi -Grundschule. Trotz meiner Unkenntnis bin ich begeistert von den Boadicea-Düften.
Heute habe ich "Celestial", den himmlischen Feigenduft getestet, der sonst so gar nicht in mein Beute-Schema passt. Aber, es musste einfach sein...
Beim Start von "Celestial" ist Salbei, Limone, Thymian, Jasmin und Lavendel gut wahrnehmbar. Ich weiss leider nicht, wie Birnenholz und Wacholder riechen. Langsam kommt auch eine ganz schöne, schrumplige, aber unsüsse Feige zum Vorschein, immer noch begleitet von einem Spritzer Limone und Lavendel. Die Zeder bereitet allem und vor allem der Feige ein wunderschönes Bett.

Im Vergleich zu "Philosykos" von Diptyque ist diese Feige hier interessanter, vielschichtiger und länger haltbar. Ein wunderschöner Duft, für den sich ein Test lohnt...

Ich bitte um Korrekturen, ich werde dann nachsitzen, um Verbesserungen vorzunehmen...
6 Antworten
Amber9 vor 13 Jahren 10 5
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Leidenschaftliche Glückseligkeit, Verführung pur...
Ich habe zwar eine ziemliche Auswahl an Düften und Duftproben (auch von lieben Parfumo-Mitgliedern), aber seit Samstag habe ich immer nur das eine P-Pröbchen aufgetragen. Und es hat mich völlig vereinnahmt, ich war/bin seinem Bann erlegen, konnte an keinen anderen Duft mehr denken, geschweige denn, einen anderen ernsthaft testen. Weil heute mein Pröbchen zur Neige geht, musste er trotz aller Bedenken (Steuerrechnung, Preis etc.) bei mir einziehen. Und ich bin nur glücklich darüber, er ist ein Inselkandidat, definitiv!

Passionate ist Teil der fünfteiligen Agarwood-Collection von Boadicea the Victorious, d.h. Oud ist drin. P startet leicht fruchtig, zu Beginn süss, etwas schwer, mit einer magischen, sonnengetränkten, wärmenden Honignote. Es ist ein leicht würziger, nicht pappsüsser Honig mit einer herbfrischen Note (das Drachenblutharz?). Wenige Tröpfchen Vanille, heller Patchouli, kostbarer Jasmin und Sandelholz unterstützen die makellose Verbindung zwischen Oud und Honig traumhaft. Und dieser Traum hält locker 12 Std., ist auch am anderen Morgen noch da. Ich könnte mir diesen Duft auch an einem Mann vorstellen.

Zur Zeit ist es hier ca. 14° kalt (im Juli), ich sitze mit einem orangefarbenen Cashmere-Pulli rum und bin trotz der Kälte mit dem wärmenden P rundum glücklich. Ich könnte mir aber auch vorstellen, mit ihm alleine auf eine Südsee-Insel zu ziehen... Einen orangefarbenen Bikini könnte ich mir dann immer noch zulegen und mich so schön fühlen wie Halle Berry ist...

Drachenblutharz soll das Selbstvertrauen stärken, das brauche ich jetzt, um diesen Anfänger-Kommentar abzuschicken. Für P tue ich alles, ich möchte, dass er Euch verführt, wärmt und glückselig macht. Ach ich bin so verliebt!
5 Antworten